Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 25.4.2018 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28.11.2017 7:20 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 310
Wetten, Du kommst nochmal raus und schreibt erneut etwas? Eine Verabschiedung sollte doch wirklich reichen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28.11.2017 7:31 
Miniwelle hat geschrieben:
Wetten, Du kommst nochmal raus und schreibt erneut etwas? Eine Verabschiedung sollte doch wirklich reichen...

Klar und zwar nur umdich zu ärgern!

Wenn ich dir nicht passe pack mich auf deine Ignoreliste! <°)o)o)o><


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28.11.2017 8:06 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 310
Ich denke, Du nimmst Dich und das ganze Thema viel zu wichtig. Das Forum wimmelt von komischen Leuten (da gehe ich mit Dir konform) und ist es nicht Wert sich deshalb zu stressen. AFu ist ein Hobby, betrieben von Sonderlingen, die auch noch überaltern. Sie sind gesellschaftlich eher verpönt durch hässliche Antennen, komische Sprache und zu 99% üblen Modegeschmack der 60er-Jahre, der bei der Nachbarschaft komisch ankommt. Meistens riechen sie auch nicht so gut, weil Mutti mit 95 Jahren meint, dass man in Stalingrad auch nicht geduftet hat, oder man hat eh keine Sozialkontakte, schon gar nicht zum anderen Geschlecht. Dann ist es ja egal. Man sehe sich mal eine AFu-Messe an.... man könnte meinen, es sei der Aufwärmbereich bei der Tafel oder Bahnhofmission. Und diese komischen Vögel, die sich auch noch gegenseitig nicht abkönnen, in einem Forum zu konzentrieren, ist eine tolle Sache für Forschende der Psychologie. Da gibt es immer was zu entdecken ;-)

...locker bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28.11.2017 8:15 
Miniwelle hat geschrieben:
Und diese komischen Vögel, die sich auch noch gegenseitig nicht abkönnen, in einem Forum zu konzentrieren, ist eine tolle Sache für Forschende der Psychologie.


Und genau das ist das was ich so schade finde. Wir sind eine aussterbende Masse das muss allen klar sein - aber vielleicht sollten wir mal überlegen warum.
Glaubt ihr wirklich irgendjemand bekommt Lust auf Amateurfunk wenn er solche Beiträge wie diesen hier liest?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28.11.2017 9:14 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 310
Es kommt gar niemand mehr zum Amateurfunk, weil es keinen interessiert. Die Ausgangssituation ist seit 20 Jahren im Allgemeinen und seit 10 Jahren im Speziellen eine andere, als sonst. Das Smartphones sowie andere WWW-Dinge haben die Interessen vollkommen verlagert. Man sehe sich die ganzen Messenger-Zombies an, die durch die Gegend torkeln. Wer von den Trotteln interessiert sich dafür, wie und warum am anderen Ende was ankommt? Da kommt nichts mehr nach. Und wenn sich jemand dafür interessiert, dann die inzwischen Ü50, die nun langsam mehr Zeit haben oder Angehörige von FA, die infiziert wurden. Ansonsten zieht niemand mehr die Augenbrauen hoch, wenn man mit einem Stück Draht um die Welt funkt. Es muss erst alles zusammenbrechen, damit die Funktechnik Akzeptanz findet. Aber selbst den völligen Untergang würde man hierzulande noch nach dem Mobilfunknetz suchend klaglos hinnehmen...
In anderen Ländern mag das wohl anders sein...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28.11.2017 10:07 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3737
Wohnort: Elmshorn
Da alles erklärt wurde, wird das Thema geschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating