Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 0:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25.11.2017 0:04 
Offline
S2
S2

Registriert: Fr 17.10.2008 19:24
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe ein komisches Verhalten meiner Antenne, ich dachte zuerst ich hätte Störungen auf den Bändern durch einen Nachbar,
jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass die Störungen auftreten nachdem ich auf Sendung gegangen bin,
wenn ich dann wieder auf Empfang bin habe ich Störungen bis 9+10, geht dann schlagartig weg nach ca. 2-3 Minuten,
sobald ich wieder auf Sendung gehe, wieder das gleiche, das SWR ändert sich nicht, bleibt konstant gut.

Hat da jemand eine Erklärung oder Tipp, was ich machen kann ...

73 de Martin, DL6AN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.11.2017 1:27 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.8.2013 6:56
Beiträge: 1251
Wohnort: Aurich
(LED?) - Leuchten mit Bewegungsmelder in der Nähe?

_________________
73
Karsten
DK7BY


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.11.2017 12:14 
Offline
S7
S7

Registriert: Di 5.9.2006 13:36
Beiträge: 86
Evtl. hast Du einen DSL Router in der Nähe, den Du beim Senden abschießt und der sich danach erstmal 1 bis 2min neu synchronisiert.

73 de Martin DO1MF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.11.2017 17:00 
Offline
S2
S2

Registriert: Fr 17.10.2008 19:24
Beiträge: 7
Hallo Kollegen,

Danke für die Tipps, bis jetzt konnte ich nichts ausfindig machen im Umkreis meiner Nachbarn, was außen angebracht ist.
Meine eigenen Lampen machen kein Problem und bei den Nachbarn konnte ich nicht sehen dass eine Lampe unmittelbar nach dem Senden anging.

Was natürlich innerhalb der Häuser oder weiter weg passiert sehe ich nicht...

Komische Sache, während des Tages kein Problem, also ist die Vermutung von Karsten sehr nahe liegend.

Danke mal, muss weiterschauen ..

73 de Martin, DL6AN


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating