Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 25.4.2018 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Software DM 780
BeitragVerfasst: Mo 20.11.2017 19:55 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 23.9.2015 12:17
Beiträge: 134
Hallo,

habe mir gestern HRD in der letzten Version installiert, auch die CAT Steuerung mit meinem FT450 funktioniert,
bevor ich aber jezt fast 100 Euro für die Lizens ausgebe, wollt eich noch die Software für digitale Betriebsarten
ausprobieren, finde aber dazu keinen Link ?!

Ham Radio Deluxe DM-780 Digital Modes software for the radio amateur


73Heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Software DM 780
BeitragVerfasst: Mo 20.11.2017 20:19 
Offline
S7
S7
Benutzeravatar

Registriert: So 2.12.2007 11:15
Beiträge: 91
Ist denn das kein Bestandteil mehr von HRD?
Kenne nur die letzt freie, da wars noch mit dabei.

Hab gerade auf der Homepage nachgesehen, ist nach wie vor integriert.
Evtl. Bei deiner Installation was schief gegangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Software DM 780
BeitragVerfasst: Mo 20.11.2017 20:26 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 23.9.2015 12:17
Beiträge: 134
Ich vermute dann mal, dass ich es eher nicht finde :o
oder nochmal neu installieren muß, aufgefallen war mir jetzt nichts, werde es aber nochmal
genauer nachsehen während es sich installiert

Danke !
73 Heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Software DM 780
BeitragVerfasst: Mo 20.11.2017 21:32 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5538
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Evtl. mal Handbücher lesen ? ... DM780 ist auch bei HRD V6 noch immer Bestandteil des Paketes.
Wenn mann denn mal zahlen würde hätte man auch die Möglichkeit den Support in Anspruch zu
nehmen.

Ich Denke mal das hier ist kein Platz wo man erklärt bekommt wie man kostenfrei an etwas kommt
für das andere Kohle ausgeben.

Zudem braucht es kein HRD ... Google hilft dabei SW zu finden die kostenfrei ist und trotzdem das
bietet das HRD kann ..

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Software DM 780
BeitragVerfasst: Mo 20.11.2017 21:51 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 28.7.2015 8:21
Beiträge: 818
Sehr nette Antwort DF5WW. Kannst du dich nicht einfachmal zurückhalten und dich entspannen oder musst du wirklich auf jeden Thread antworten selbst dann wenn du sachlich nicht dazu beitragen kannst? Mit sowas ist dem OM sicherlich nicht geholfen! außerdem schreibt er klar und deutlich dass er einen Kauf nicht abwägt, vorher aber gerne testen möchte. Und genau dazu gibt es die Trial und Demo Modi, die auch HRD anbietet. Da fällt mir ein bekannter Satz ein "... einfach mal die Fresse halten" um es mal lieb auszudrücken gefolgt mit zwei Zwinker-Smileys ;) ;)

*kopfschüttel*

@donnersberg: drück mal die Windows-Taste auf deiner Tastatur und dann tippe auf deine Tastatur "digital" ein. Während du dieses Wort eingibst sollte sich die Verknüpfung in deinem Startmenü sichtbar machen. Vielleicht hast du vergeblich nach DM oder 780 gesucht, aber das wird im Startmenü als "Digital Master" aufgelistet. Such mal danach, hoffe du findest es. Notfalls öffne mal den Pfad "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu" falls du Windows10 verwendest und schau ob du die Verknüpfung dort vorfindest. Diese Verknüpfung verweist dann auf dein Installationsverzeichnis von HRD, defaultmäßig wäre das "C:\Program Files (x86)\HRD Software LLC\Ham Radio Deluxe\Digital Master.exe""

viel Erfolg und 73
Miro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Software DM 780
BeitragVerfasst: Di 21.11.2017 6:29 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 23.9.2015 12:17
Beiträge: 134
So, das Problem ist gelöst ;-)
Dank der konstruktiven Hilfe hier im Forum konnte ich das Modul "endlich" ausfindig machen, es war die ganze Zeit in dem recht für meinen Geschmack überfrachteten Menü als Digital Master gekennzeichnet, nach dem ich es einmal ausgeführt habe, wurde der Butten daraufhin von der SW umbenannt in DM 780, jetzt findet man es natürlich leichter.

Daraufhin habe ich mit DM780 experimentiert und mein Fazit: ich brauche es nicht, mit JT65 und einem Logbuch bei QRZ reicht das für meine
Bedürfnisse auch, evtl. werde ich mir mal das kostenlose HRD der älteren Version testen, aber eine Verknüpfung von HRD mit einem Programm wie DM780
benötige ich nicht, niemand möge sich bitte auf den Schlips getreten fühlen, weil er das Programm gekauft hat, ich gebe nur meine ganz persönliche Meinung wieder ;-)

73 Heinz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating