Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 2:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19.11.2017 7:08 
Offline
S6
S6

Registriert: Sa 19.4.2014 12:19
Beiträge: 54
Hallo Leute,
gibt es ein einfaches Logprogramm für Tablets mit Android Lolipop Software?
Sollte ADIF Dateien erzeugen, braucht keine Clusteranbindung also NUR zum Loggen damit man sich das Papierlog bei SOTA oder WFF Aktivitäten sparen kann. Zu hause dann die Log Dateien in den PC spielen.
Logger 32 geht leider nur für Windoof!
73 Erwin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.11.2017 10:32 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 28.7.2015 8:21
Beiträge: 665
HamLog (73) kann ich nur empfehlen. Nutze ich bei /p Einsätzen und mache es genauso. Zuhause einfach die .ADIF rüberziehen und alle QSOs sind in meinem Hauptlog am PC.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.11.2017 12:26 
Offline
S1
S1

Registriert: Sa 11.2.2017 11:38
Beiträge: 1
Ich benutze auf dem Android-Smartphone aktuell "QSO secretary". Jeden Cent wert :D

73, Micha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.11.2017 12:46 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 25.8.2008 16:36
Beiträge: 553
Ein es der besten Programme ist VK port-a-log.

73, Peter - HB9PJT

http://vk3zpf.com/vk-port-a-log


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20.11.2017 12:54 
Offline
S6
S6

Registriert: Sa 19.4.2014 12:19
Beiträge: 54
OK Leute - danke für die Tipps werde schon was passendes finden.
Tablet ist für mich Neuland deshalb die Fragen. Habe Outdoor immer mit Papierlog geworkt.
Möchte mir künftig die zeitraubende Eingabe in den PC zu Hause ersparen deshalb Tablet mit externer Tastatur.
73 de Erwin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating