Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: So 21.1.2018 3:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ICOM AH-4 Tuner
BeitragVerfasst: Sa 18.11.2017 17:44 
Offline
S1
S1
Benutzeravatar

Registriert: Do 12.10.2017 8:33
Beiträge: 4
Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage. Hat jemand den Tuner AH-4 an einem anderen Gerät als ICOM in Betrieb
und läßt sich das Gerät auch mit einem JAESU oder Kenwood fernsteuern.
Wie ist allgemein die Zufriedenheit mit dem Tuner.

73 Mathias DF3ZS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICOM AH-4 Tuner
BeitragVerfasst: Sa 18.11.2017 18:26 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 28.7.2015 8:21
Beiträge: 667
Er scheint beliebt zu sein

==> KLICK<==


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICOM AH-4 Tuner
BeitragVerfasst: Sa 18.11.2017 19:59 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3672
Wohnort: Elmshorn
Hallo Mathias,
ich hatte diesen Tuner auch schon an einem ICOM gesehen, aber ich wäre da vorsichtig, YAESU hat auch Aussen-ATUs, die nur mit einigen YAESU Geräten gesteuert werden können, weil der Prozessor im TRX ist!

73
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICOM AH-4 Tuner
BeitragVerfasst: Sa 18.11.2017 21:19 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3096
DC4LO hat geschrieben:
Hallo Mathias,
ich hatte diesen Tuner auch schon an einem ICOM gesehen, aber ich wäre da vorsichtig, YAESU hat auch Aussen-ATUs, die nur mit einigen YAESU Geräten gesteuert werden können, weil der Prozessor im TRX ist!


Der Tuner funktioniert mit jedem Sender, er benötigt nur das HF Signal und einen kurzen 12V Impuls um den Tune Vorgang auszulösen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating