Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mo 11.12.2017 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 2018
BeitragVerfasst: Di 21.11.2017 15:57 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.6.2005 22:35
Beiträge: 1111
Wohnort: Gehrden bei Hannover JO42SH
Mann...mann...mann....was ist das bloß mittlerweile für ein Umgangston hier?
Ich habe das Forum hier bislang geschätzt, weil man teilweise kontrovers und manchmal auch ein bißchen "zickig", aber insgesamt auf einem respektvollen Niveau miteinander diskutieren konnte. Und weil man moderatorenseitig relativ zurückhaltend war. Das war in Summe eine recht angenehme Atmosphäre. Davon ist aktuell nicht mehr viel übrig.
Inzwischen scheint es eher so zu sein, daß manch einer nur auf bestimmte Schlüsselwörter oder seinen "Lieblingsfeind" wartet, nur um die Gelegenheit zu bekommen persönliche Beleidigungen auszustoßen.
Warum sind eigentlich inzwischen so viele Leute hier so dermaßen unentspannt?
Das ging doch früher auch mal anders.
Liegt es daran daß das Internet so "anonym" ist?
Oder weil man herrlich herumpöbeln kann ohne eine Faust im Gesicht zu riskieren?
Das mag zwar für den einen oder anderen eine prima Spielwiese sein, aber insgesamt vergiftet es ganz schön das Klima.

Vy 73
Wilfried, DJ1WF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 2018
BeitragVerfasst: Di 21.11.2017 16:04 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 20.3.2010 22:13
Beiträge: 663
Natürlich...du hast völlig recht.

War etwas heftig. Ist eigentlich nicht mein Stil.

Blos wenn einer schreibt, dass er nur die K-Lizenz machen will, weil ihm die andere zu schwer ist..und sich dann als Profi HF Entwickler outet, der uns "armen Amateure" in unserem sinnlosen Tun belächelt...( wobei ich bezweifel, dass ein "Profi HF Entwickler" Probleme mit den Anforderungen der Technik E/A Linz hat..)

sorry, da "platzt mir die Hutschnur"

Hab mich aber schon wieder beruhigt.

Man sollte so jemandem überhaupt nicht antworten.

Grüsse, Alfred.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 2018
BeitragVerfasst: Di 21.11.2017 16:13 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.6.2005 22:35
Beiträge: 1111
Wohnort: Gehrden bei Hannover JO42SH
Hallo Alfred,
das war auch nicht auf Dich allein gemünzt, sondern auch eher allgemein.
Natürlich...wir sind alle Menschen, jeder hat mal einen schlechten Tag und es gibt sicherlich auch das eine oder andere Thema, das einem auf den Zeiger geht. Dann ergibt ein Wort das andere. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. Manchmal geht es halt mit einem durch :D
Aber insgesamt beobachte ich, daß der Ton zunehmend schärfer wird und vergleichsweise kleine Auslöser einen an sich harmlos beginnenden Thread ziemlich schnell total eskalieren lassen. Das war früher nicht so.

Naja...schaun wir mal.
Vielleicht beruhigt sich ja das Ganze insgesamt auch mal wieder etwas.

Vy 73
Wilfried


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 2018
BeitragVerfasst: Di 21.11.2017 16:39 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 2944
Ja, die Hutschnur; genau das war dann auch meine Reaktion; hier reinkommen, das 'K' Thema aufwärmen und dann von oben herab auf uns 'Amateure' runterspucken - sorry, das ist unter aller Sau. Aber aus der Anonymität lässt sich eben immer gut rumgiften, da gibt's noch einige andere hier - irgendwann hilft nur noch die Ignorefunktion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 2018
BeitragVerfasst: Di 21.11.2017 16:43 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 19.4.2014 12:22
Beiträge: 576
Liebe OMs,

diese Diskussion zeigt mir wieder sehr deutlich, dass der Troll (und der TO ist ganz sicher einer) das erreicht hat was er wollte. Unruhe hier in diesem Forum stiften! Es soll wirklich Menschen geben, die an der "Trollerei" Spaß haben, auch wenn man sich das selbst gar nicht vorstellen kann. In moderierten Foren werden solche Threads sofort gelöscht, da haben Trolle Null Chance. Moderierte Foren brauchen aber permanente Kontrolle und das ist für die Admins sehr aufwändig.

Woran erkenne ich einen Troll?

1. Der Troll ist recht neu im Forum
2. Er ist immer anonym und will es unbedingt auch bleiben
3. Er stellt ziemlich schnell doofe Fragen, die die Forengemeinde sehr stark polarisiert. Beispiel: "Darf ich ohne Zulassung mal ein Relais aufdrücken? Oder, ich hab die Prüfung geschafft, habe aber noch kein Rufzeichen!" Oder es ist P.Sölle :D
4. Manchmal bringt er sich auch noch Unterstützer mit, die ihm bei der Trollerei helfen. Beispiel: "Jetzt kommt schon mal ein Neuer in das Forum und hat eine Frage und dann wird er gleich niedergemacht!" Typisches Indiz für eine "Sockenpuppe" also einen zusätzlichen Account den der Troll nutzt um sich selbst zu helfen!

Deshalb, Augen auf und den Troll nicht füttern!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating