Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 3:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3690
BeitragVerfasst: Mi 8.11.2017 23:51 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.8.2013 6:56
Beiträge: 1251
Wohnort: Aurich
Heute Abend auf 80m, eine freie Frequenz, 3.690,00, ich rufe: Ist diese Frequenz besetzt? (2x). QRG frei.Ich rufe cq. Nach und nach versammeln sich verschiedene Amateurfunksatationen, beleidigen mich, und behaupten seit 10:00 auf der qrg qrv zu sein, sie versuchen mich zu vertreiben. leider bin ich zu laut, während ich hier schreibe ruft mein IC-7300 cq ... ich habe Zeit.

_________________
73
Karsten
DK7BY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 2:47 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19.6.2006 18:17
Beiträge: 745
Wohnort: Altenburg JO60FX
ganz Prima...,toll... und nun?
Wer ist der Held bei der Geschichte...? :roll:

_________________
73´René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 3:59 
Offline
S6
S6

Registriert: Fr 18.1.2013 21:14
Beiträge: 59
Der IC-7300, denn der muß diesen Schwachsinn mitmachen. Ansonsten ist DK7BY wohl eher ein Fall für den Arzt. Meine Güte, es ist schon erschreckend, wer alles die Lizenz hat

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 4:22 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 28.12.2009 12:17
Beiträge: 2076
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Ansonsten ist DK7BY wohl eher ein Fall für den Arzt.

Sicher?!

Zitat:
Nach und nach versammeln sich verschiedene Amateurfunksatationen, beleidigen mich, und behaupten seit 10:00 auf der qrg qrv zu sein, sie versuchen mich zu vertreiben.

Ich glaube, daß eher die anderen ein Fall für den Arzt sind. Man könnte zwar nachgeben, weil Betrieb ist mit solchen Nasen auf der QRG ohnehin nicht möglich, aber dieser "Haus-QRG-Gedanke" ist auf 80m schon immer ein großes Problem und manche setzen den in einer Art und Weise durch, der einen fremdschämen läßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 7:22 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 5.9.2008 9:23
Beiträge: 258
Klassischer Fall für "Der Klügere gibt nach"......
Bevor ich mich mit solchen Leuten rum ärgere, suche ich mir ne neue freie QRG....

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 7:39 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 10.10.2008 11:08
Beiträge: 920
DL5MG hat geschrieben:
Klassischer Fall für "Der Klügere gibt nach"......
....

Frank

solange bis er der Dumme ist.

DK7BY hat NICHT bedacht, daß es einige (wenige?) gibt, die exclusive Frequenzzuweiungen haben :-))
(24h am Tag !!)
73
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 8:47 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.8.2013 6:56
Beiträge: 1251
Wohnort: Aurich
Nun muss man zur Entschuldigung der OM hinzufügen, dass etliche OM offenbar bereits berauschenden Substanzen erlegen waren, anders kann ich mir nicht erklären, wie schon nach dem 2. oder 3. Anruf in solch ausfallender Art und Weise kommentiert wurde. Bei meinen ersten cq Rufen war die qrg noch frei. Ich habe die Situation mitgeschnitten. Tipp: Nüchtern Funken. Falls das nicht mehr geht hier https://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe/ eine Suchtberatungsstelle suchen und Hilfe holen.

_________________
73
Karsten
DK7BY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 10:41 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 28.7.2015 8:21
Beiträge: 659
sicherlich haben sich die skip-Bedingungen schlagartig geändert *hust*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 18:45 
Offline
S8
S8

Registriert: So 18.3.2007 15:37
Beiträge: 2449
Wohnort: Langerringen
DK7BY hat geschrieben:
Heute Abend auf 80m, eine freie Frequenz, 3.690,00, ich rufe: Ist diese Frequenz besetzt? (2x). QRG frei.Ich rufe cq. Nach und nach versammeln sich verschiedene Amateurfunksatationen, beleidigen mich, und behaupten seit 10:00 auf der qrg qrv zu sein, sie versuchen mich zu vertreiben. leider bin ich zu laut, während ich hier schreibe ruft mein IC-7300 cq ... ich habe Zeit.


.....vom Weihnachtsgeld eine riesige PA kaufen und alle vom Band fegen :mrgreen: :mrgreen:

_________________
http://do1mde.synthasite.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 11:20 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 26.8.2008 22:59
Beiträge: 9411
80m Band ist doch gross genug für alle ...würde mich auch nerven wenn ich den Deutschland Rundspruch immer woanders suchen müste.

Da kann man regelmässig genutze Stammfrequenzen doch freihalten.

73 de DL3FOX Uwe

_________________
Heute im Angebot: Die Service Wüste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 12:11 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 28.12.2009 12:17
Beiträge: 2076
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Da kann man regelmässig genutze Stammfrequenzen doch freihalten.

Wenn sich das rumspricht, daß sowas dann auch noch toleriert wird (oder toll-eriert?), dann ist vom 80m-Band bald nichts mehr übrig.

Zitat:
würde mich auch nerven wenn ich den Deutschland Rundspruch immer woanders suchen müste.

Der Rundspruch ist eine feste Größe, zwischen dem 2. und 3. Frühstücksbier hören solche Typen den wahrscheinlich dann auch, von daher bleibt die Frequenz sicher frei, wenn die Zeitumstellungen im März und Oktober nicht verschlafen werden.

Sorry, aber ich hab für so ein Verhalten wirklich kein Verständnis. Das ist wie auf manchen Relais, wo man als "Fremdling" verjagt oder schlicht übergangen wird.... Ich könnte jetzt den Ham-Spirit nennen. Da der aber inzwischen von jedem nach Gutdünken gelebt wird (oder eben auch nicht), ist das zwecklos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 12:34 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.8.2013 6:56
Beiträge: 1251
Wohnort: Aurich
Normalerweise mache ich schon Platz, vorausgesetzt man fragt mich. Wenn allerdings das Erste was ich höre: "Was ist das denn für ein Arschloch?" ist, beginne ich etwas hartleibig zu werden.

_________________
73
Karsten
DK7BY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 12:36 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.8.2013 6:56
Beiträge: 1251
Wohnort: Aurich
DF2TB hat geschrieben:
Der IC-7300, denn der muß diesen Schwachsinn mitmachen. Ansonsten ist DK7BY wohl eher ein Fall für den Arzt. Meine Güte, es ist schon erschreckend, wer alles die Lizenz hat

Andreas
qrz.com: Your Search by Callsign found no results for DF2TB
RBN: RBN activity of DF2TB nichts

Eine ausgewiesene Expertise.

_________________
73
Karsten
DK7BY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 12:50 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 26.8.2008 22:59
Beiträge: 9411
Karsten: Seh ich auch so.. wen man da zufällig rein gerät wo in 10 Min der Rundspruch los geht ..dann sucht man sich eben ne neue Frequenz. Wenn man da höflich darauf hingewiesen wird ist alles ok. Genauso bei grossen Runden.

Von Relais als "OV Kanal " blokieren halte ich auch nix. Genauso albern sind "1 Personen Anruffrequenzen" in allgemeinen Bandbereichen.

_________________
Heute im Angebot: Die Service Wüste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 13:08 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 10.10.2008 11:08
Beiträge: 920
DK7BY hat geschrieben:
qrz.com: Your Search by Callsign found no results for DF2TB
RBN: RBN activity of DF2TB nichts

Eine ausgewiesene Expertise.

kann das RBN jetzt auch schon SSB (decodieren und melden) ?

Fred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating