Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 16.1.2018 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 14:12 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3668
Wohnort: Elmshorn
dl5ym hat geschrieben:
DK7BY hat geschrieben:
qrz.com: Your Search by Callsign found no results for DF2TB
RBN: RBN activity of DF2TB nichts

Eine ausgewiesene Expertise.

kann das RBN jetzt auch schon SSB (decodieren und melden) ?

Fred


Allerdings ist das Rufzeichen von der BNetzA einem OM zugeteilt worden ... .

73
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 15:43 
Offline
S7
S7

Registriert: Mi 10.5.2017 9:56
Beiträge: 81
Aaah ja, da hält jemand qrz.com für die amtliche Rufzeichendatenbank ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 17:08 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3081
DL2MIK hat geschrieben:
Aaah ja, da hält jemand qrz.com für die amtliche Rufzeichendatenbank ...


Tja, auch Du scheinst es nicht zu raffen wo man im Internet Karteileichen findet und wo aktive Funkamateure.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 17:22 
Offline
S7
S7

Registriert: Mi 10.5.2017 9:56
Beiträge: 81
Aktive Funkamateure findet man auf dem Band. Wer hier was nicht gerafft hat, magst Du selber entscheiden. Und Du kannst es für Dich behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 19:34 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3081
DL2MIK hat geschrieben:
Aktive Funkamateure findet man auf dem Band.


Na, Dich dann sicher nicht, sonst wüsstest Du ja Bescheid wie gut man DL Stationen in der toten Zone hört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 19:48 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 4.6.2008 12:14
Beiträge: 328
Wohnort: SüW
Manchmal bin ich wirklich fasziniert über was man sich hier
aufregen/anworten und alles HEREINinterpretieren kann :!:

_________________
cu es 73 de Michael
http://www.dl3baa.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 21:49 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3668
Wohnort: Elmshorn
rejection hat geschrieben:
DL2MIK hat geschrieben:
Aktive Funkamateure findet man auf dem Band.


Na, Dich dann sicher nicht, sonst wüsstest Du ja Bescheid wie gut man DL Stationen in der toten Zone hört.


Hallo Peter,
genau so ist das und wenn man keine vernünftigen Antennen hat, ist man klar im Nachteil.

73
Gerhard

PS: bei den derzeitigen Bedingungen muss man sich schon anstrengen, ohne gute Bedingungen große Entfernungen zu überbrücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Fr 10.11.2017 22:28 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 4.11.2004 14:12
Beiträge: 1435
Wohnort: Saarland
Die 3690...
Ich zitiere: "Wer hier funkt is selber schuld."
Ich durfte aber zuletzt Herrn Hilberling dort vernehmen und einer ausgedehnten Technikstunde beiwohnen.
Was ich dort aber von einem gewissen OM ganz in meiner Nähe schon an Ausdrücken vernehmen musste schlägt dem Faß echt den Boden aus.
Ein gewisser LX... zog schon über meinen call her und dass ich bestimmt Ossi wäre, usw.
Ist übrigens gerade frei die QRG bis auf ein CW Signal. Wer will mal? :-D

greetZ
Carl0Z

_________________
call: DO1DDR
Mein kleiner review channel: http://www.youtube.de/hoschdebacha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Sa 11.11.2017 14:25 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3081
Carloz hat geschrieben:
Die 3690...
Ich zitiere: "Wer hier funkt is selber schuld."


Wenn eine Frequenz nicht belegt ist funke ich dort, so einfach ist das, da vertreibt mich auch niemand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Sa 11.11.2017 17:31 
Offline
S7
S7

Registriert: Mi 10.5.2017 9:56
Beiträge: 81
rejection hat geschrieben:
DL2MIK hat geschrieben:
Aktive Funkamateure findet man auf dem Band.


Na, Dich dann sicher nicht, sonst wüsstest Du ja Bescheid wie gut man DL Stationen in der toten Zone hört.


Na, Du bist ja ein ganz toller Kerl! Erst geht es drum, wer als aktiv bezeichnet werden darf und plötzlich sind wir bei toter Zone und nur DL. Was kommt als nächstes?

Sinnlos, hier zu diskutieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Sa 11.11.2017 17:44 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5314
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Wieso ?? Peter hat doch recht. Aktive Funkamateure findet man auf dem Band und wenn derjenige halt meist
auf einem Band QRV ist bei dem DL Intern fast alles in derselben ist hört man den OM eben nicht.

Die Rede ist hier zwar von der 3.xxx aber es wurde ja u.a. moniert das man den OM der hier seine Meinung
geäussert hat an Nichtaktivitäten festgemacht hat weil man ihn ja bspw. bei RBN nicht sieht. SSB wird bei
RBN aber nicht gespottet und von daher ist das keine Aussage um zu erklären ob jetzt DF2TB aktiv ist oder
nicht.

An dem Punkt ist die Diskussion aus dem Ruder gelaufen aber "rejection" hat schon den Überblick behalten.

:wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Sa 11.11.2017 18:30 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 13.12.2011 20:45
Beiträge: 1412
DF5WW hat geschrieben:
An dem Punkt ist die Diskussion aus dem Ruder gelaufen

Hallo,

welche bahnbrechende Erleuchtung vermag eine hier im "Ruder" liegende Diskussion befeuern?


Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Sa 11.11.2017 19:20 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5314
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
lat Peter,

eigentlich garnichts, weshalb auch Einschriebe von 2MIK eigentlich völlig Sinnfrei sind.
Hier ging es um eine besagte Frequenz und jetzt wird jeder der sich zu Wort meldet
auf "Aktivität" geprüft.

Freie Frequenz, ich rufe CQ, ist erstmal meine Frequenz, egal wieviele Assholes sich dann
beleidigend äussern und diese Frequenz nur für sich beanspruchen. Es gab mal "Aeonen
zuvor" sowas wie Hamspritit. Der ist offensichtlich mit den Dinosauriern untergegangen.

:wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Sa 11.11.2017 19:40 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 13.12.2011 20:45
Beiträge: 1412
Hallo,

vielleicht gibt es nichts Vergleichbares, als Dummheiten tiefgreifend aufzublasen.
Bekanntlich springt man schlecht über seinen Schatten.


Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3690
BeitragVerfasst: Sa 11.11.2017 21:41 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3668
Wohnort: Elmshorn
dl6lat hat geschrieben:
Hallo,

vielleicht gibt es nichts Vergleichbares, als Dummheiten tiefgreifend aufzublasen.
Bekanntlich springt man schlecht über seinen Schatten.


Peter


Doch lat-Peter,
das war wieder dumm von Dir.

73
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating