Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 21.11.2017 9:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 20:07 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 2883
Nun, das kommt drauf an, wie man die Prioritäten setzt; dank Chinabazar kann ich mir immer ein paar Bauteile für ein neues Projekt leisten; ständig neue Transceiver kaufen, könnte ich mir aber nicht - insofern ist der Afu für mich mit meiner Orientierung kein Luxus; aber es gibt noch prekärere Lebensverhältnisse als das meinige.

Und nein, das ist kein Abdriften. Wenn du behauptest, der Afu stirbt aus, dann liegt dem eine gesellschaftliche Ursache zugrunde - und da kannst du beim besten Willen nicht nur ein generelles Desinteresse vornanstellen; es sind viel mehr Gründe, die Leute vom Einstieg in ein Hobby abhalten; und Armut ist ein immer grösser werdener Grund - was les ich auf tagesschau.de die Tage: 20% der deutschen Bevölkerung ist von Armut betroffen - das sind keine Peanuts.
Aber ich weiss - ist ein unangenehmes Thema...


Zuletzt geändert von HB9EVI am Do 9.11.2017 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 20:09 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 29.12.2008 22:00
Beiträge: 2558
Wohnort: Schleswig-Holstein
DL6WAB hat geschrieben:
Amateurfunk ist heute purer Luxus und den können sich viele auch nicht mehr leisten
Jetzt driftet diese Diskussion irgendwie ab .....


... eben, aber da ändert die Klasse K auch nix dran.

Nun viel Spaß bei FT8. JT65 ist wohl schon wieder out ... ;)

_________________
73
Karsten
DL8LBK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 20:11 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 2883
DL8LBK hat geschrieben:
Nun viel Spaß bei FT8. JT65 ist wohl schon wieder out ... ;)


Da können wir mal gespannt sein, wann die neuen Jünger nach Exklusivfrequenzen schreien - ich weiss auch schon, wo die dann wieder abgeschnitten werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9.11.2017 20:16 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3601
Wohnort: Elmshorn
Hallo zusammen,
da dieses Forum nicht die Klasse K mit der BNetzA verhandeln kann, bremse ich jetzt mal den Datenverkehr, den OM Michael DB3OM bezahlen muß. Ich schließe den Thread und teile das Michael mit.

73
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating