Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mo 11.12.2017 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30.10.2017 11:12 
Offline
S4
S4

Registriert: Sa 21.10.2017 8:40
Beiträge: 19
Hallo zusammen, ich habe die letzten Fixkosten für die Lizenzierung, die Rufzeichenzuteilungen, von 70EUR bezahlt.
Ich habe an vielen Siten, einschließlich dieser Site-FAQ, gesehen, dass es eine jährliche Gebühr in Höhe von ca. 27 EUR für die Frequenznutzung und den EMV-Schutz gibt.
Was ich nicht gesehen habe, ist, wie man diese Gebühr bezahlt, bekomme ich ein Überweisungsscheine von der BNetzA, muss ich für 2017 auch zahlen oder ab 2018?
Und wann und wie geht das?
Vielen Dank für deine Hilfe.

73 de Mircea DC1MC


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.10.2017 11:16 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 4.6.2008 12:14
Beiträge: 317
Wohnort: SüW
Du bekommst eine "Rechnung".
Du wirst auch für dieses Jahr bezahlen müssen.

_________________
cu es 73 de Michael
http://www.dl3baa.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.10.2017 11:40 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5261
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Die jährliche Gebühr ist zudem nicht fix sondern wird ständig erneut festgesetzt. Deshalb
ist man auch derzeit etwas im hintertreffen und verschickt Rechnungen nicht jedes Jahr
sondern man fasst mehrere Jahre zusammen. Meist so 2-3 Jahre.

Wie mein Vorredner bereits schrieb kommt eine Rechnung die dann binnen einer gewissen
Frist an die Bundeskasse zu zahlen ist. Über diese Rechnungen stellt man dann im übrigen
auch gleich fest wenn jemand verzogen ist und das der BNetzA nicht gemeldet hat (wir hatten
diesbezüglich gerade ein entsprechendes Thema im Forum).

:wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.10.2017 12:27 
Offline
S4
S4

Registriert: Sa 21.10.2017 8:40
Beiträge: 19
Vielen Dank Michael und Jürgen für die Information. :headphones:
Das Thema wurde vollständig abgedeckt.

73 de Mircea DC1MC


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating