Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: So 21.1.2018 3:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 10 Update 1709 / Microham
BeitragVerfasst: Di 24.10.2017 7:18 
Offline
S2
S2

Registriert: Di 31.7.2012 8:04
Beiträge: 5
Ich habe am Wochenende auf 2 Rechnern das Windows Funktionsupdate 1709 bekommen. Seit dem funktionieren die virtuellen COm Ports nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem oder nicht? Ich habe Microham schon angeschrieben aber noch keine Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24.10.2017 7:51 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.1.2015 21:35
Beiträge: 210
Wohnort: Dietenhofen JN59IJ
Ich habe das Update noch nicht bekommen. Gut zu wissen... Halt uns mal bitte auf dem Laufenden!

73 Uli DG7NFX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24.10.2017 11:09 
Offline
S6
S6

Registriert: So 21.11.2010 19:15
Beiträge: 50
Hallo,
hatte das Problem bei einem Netbook auch. Bei mir hat es geholfen, die Virtuellen Ports zu löschen, den URouter zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
Ich vermute, dass es ein Problem beim Update gibt, wenn die Software vom MicroHam läuft. Da bei einem anderem Netbook keine Probleme aufgetaucht sind.

73 de Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24.10.2017 11:34 
Offline
S2
S2

Registriert: Di 31.7.2012 8:04
Beiträge: 5
Hallo

Ich habe eine Antwort von Microham bekommen:
If restarting computer won't help, update probably wiped out registry records for virtual ports. You will need to completely uninstall Router, reboot computer (important) and install recent Router again.

Deinstallieren und neu booten. Dann alles Neu. Bei ersten Versuch hatte ich keinen Neustart durchgeführt. Das hat nicht gereicht.
Nun scheint es zu funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24.10.2017 11:53 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.1.2015 21:35
Beiträge: 210
Wohnort: Dietenhofen JN59IJ
Gut zu wissen. Kommt ja auch noch auf mich zu... Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating