Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 2:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 9:46 
Offline
S8
S8

Registriert: So 27.7.2008 15:52
Beiträge: 968
Da ich des öfteren beobachte, das einige OP´s gerne in den Beiträgen aufzählen, was sich alles in ihrem Besitz findet, möchte ich hiermit eine Plattform bieten, wo das eigene Equipment aufgelistet werden kann.
Angefangen über Geräte, Antennen, Zubehör bis zum was weiß ich ......
So mit besteht dann endlich mal die Möglichkeit, auch Wirklich alles auf zu listen, was man so im Besitz hat.
Ist dann auch sehr gut geeignet, in den einzelnen Beiträgen nicht mehr so weit aus zu holen, sondern man kann sich hier dann schnell den Überblick zu dem OP verschaffen.
Nun mal viel Erfolg Wünscht Bert

SE2I : FT817 mit NT und Palm Radio Mini Squeeze Keyer, ANT : Jeep ANT und Draht ANT

_________________
vy 73 von Bert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 10:06 
Offline
S7
S7
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.6.2015 10:32
Beiträge: 67
Ich habe... nicht so viel Zeit das alles aufzuschreiben ;-)
Schöne Idee, ich würde noch ergänzen, dass man dann noch weiter hinzufügen kann, was man sich demnächst alles noch zulegen möchte.

73
Mark

_________________
Ich bin ein Ossi - bitte erklärt mir die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 10:10 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3013
Wieder nur ein öffentlicher Schw***-Vergleich; ich kann mir schon gut vorstellen, wer da gerne mitmachen wird. Aber bitte, wer denn seine mangelhaft ausgebildete Persönlichkeit mit Materie kompensieren muss und das nach Möglichkeit noch öffentlich, soll das gerne machen; mir ist das echt zu blöd....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 10:21 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 288
Evi, geh mal an die Luft oder rauch ein Pfeifchen. Du bist ja vollkommen verspannt und negativ eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 10:32 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3090
SE2I hat geschrieben:
SE2I : FT817 mit NT und Palm Radio Mini Squeeze Keyer, ANT : Jeep ANT und Draht ANT


Für SWL Tätigkeit reicht das ja auch.
Ich nehme an Du hast alles andere gut verkauft, denn senden darfst Du in DL ja nicht.

Dateianhang:
se2i.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 10:59 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 26.8.2008 22:59
Beiträge: 9411
Ich hatte ja schon öfter mal so ne Datenbank fürs Forum vorgeschlagen. Da könnte man mal Software sammeln oder auch ne Liste von den üblichen Gerätefehlern machen.
Eine Liste wer was hat finde ich da nicht so zielführend.

73 de DL3FOX Uwe

_________________
Heute im Angebot: Die Service Wüste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 11:07 
Offline
S8
S8

Registriert: So 22.1.2012 21:45
Beiträge: 759
Wohnort: Porta Westfalica
Bert: Hast Du überhaupt noch ein Call?
CEPT gilt maximal 3 Monate (d.h. Dein DL/SE2I) - danach musst Du auf ein DL Call wechseln (oder hast noch einen Erstwohnsitz in SM?) - schau mal auf der BNetzseite nach - da steht es genau beschrieben.

Ich habe auch ... aber warum sollte man das hier sammeln? Sorry

_________________
- ich mag keine sozialen Netzwerke, denn sozial ist was anderes -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 13:52 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 13.12.2011 20:45
Beiträge: 1412
SE2I hat geschrieben:
So mit besteht dann endlich mal die Möglichkeit, auch Wirklich alles auf zu listen, was man so im Besitz hat.
Ist dann auch sehr gut geeignet, in den einzelnen Beiträgen nicht mehr so weit aus zu holen, sondern man kann sich hier dann schnell den Überblick zu dem OP verschaffen.

Hallo,

was verstehst du unter "Überblick", etwa so knackige Überlegungen wie:
Besitzt drei Morsetasten, kann, will oder will nicht nur mit einer Hand morsen?

Oder : Ich habe die Ziffern 0 bis 9 zur Verfügung und nutze die wahlfrei.


peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 16:54 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 28.12.2009 12:17
Beiträge: 2077
Wohnort: Karlsruhe
Wer das öffentlich ins Forum stellen möchte, hat mehrere Möglichkeiten (ich habe eben drei gezählt), sowas in seinem Profil zu tun, dann ist es für Mitglieder mit einem Mausklick auf selbiges auch sofort ersichtlich, was in einer schieren Beitragssammlung garnicht möglich ist.

Viele haben auch eine eigene HP, wo sie ihrem Hobby fröhnen und sich und ihre Babys vorstellen. So wie ich, nur ist die seit fast zwei Jahren "down" und es hat mir keine Eile, die mal neu zu machen...

Zitat:
Bert: Hast Du überhaupt noch ein Call?

Ist das in DEM Zusammenhang wirklich interessant?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 17:09 
Offline
S2
S2

Registriert: So 22.11.2015 11:05
Beiträge: 9
Wohnort: Baden-Baden
Es ist lustig.

Ich habe einen Kugelschreiber von Hilberling.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 18:27 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Do 5.11.2015 9:24
Beiträge: 147
Wohnort: JO42ui
Ich habe einen stechenden Durst.

_________________
Play radio outdoors and always get the shack with the best view and the least QRM at the most DX'ish QTH!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2017 18:44 
Offline
S8
S8

Registriert: So 27.7.2008 15:52
Beiträge: 968
ja ich habe eine Lizenz ;-)

vy 73 de Bert SE2I

_________________
vy 73 von Bert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Do 19.10.2017 0:24 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3090
SE2I hat geschrieben:
ja ich habe eine Lizenz ;-)


Und welches Rufzeichen steht da drin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Do 19.10.2017 8:02 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 10.10.2008 11:08
Beiträge: 920
SE2I hat geschrieben:
ja ich habe eine Lizenz ;-)

vy 73 de Bert SE2I

Lizenz zum Schnapsverkauf
(ist auch eine Lizenz)
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich habe ..........
BeitragVerfasst: Do 19.10.2017 9:18 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 14.1.2014 11:13
Beiträge: 268
Wohnort: GT
DK7QB ist auf jeden Fall nicht bei der Bundesnetzagentur gelistet.

_________________
Gruß, Roger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating