Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welche Musik soll bei Radio DARC Gespielt werden?
Pop 12%  12%  [ 2 ]
Rock 24%  24%  [ 4 ]
Schlager 0%  0%  [ 0 ]
Klassik 6%  6%  [ 1 ]
Instrumentale Musik 6%  6%  [ 1 ]
Rapp 0%  0%  [ 0 ]
Oldies 41%  41%  [ 7 ]
Jazz 12%  12%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Fr 6.10.2017 16:13 
Offline
S7
S7

Registriert: So 12.2.2017 7:11
Beiträge: 79
Mir reicht WDR 4. Da spielen sie Hellwigs Mutantenstadel.

1Live ein linker Sender für Bengalowerfer...wie geil ist das denn :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Fr 6.10.2017 17:01 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 12.3.2008 14:28
Beiträge: 871
Wohnort: Wüstenrot (keine Schleichwerbung)
Welche Musik soll bei Radio DARC Gespielt werden?

Überhaupt keine.

Wenn ich Musik hören möchte, gehe ich sicher nicht auf Kurzwelle. Das ist völlig überflüssig und zieht das Programm nur unnötig in die Länge.
Wenn ich die CQ-DL lese, lege ich ja auch nicht zwischen jedem Artikel eine alte zerkratze Platte auf's Gramofon, damit ich zwischendurch mal auf's Klo gehen kann.

_________________
-----------------------------------------
Peter (DF7DQ)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Sa 7.10.2017 15:15 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.6.2005 22:35
Beiträge: 1113
Wohnort: Gehrden bei Hannover JO42SH
Manche Leute scheinen zu glauben, sie seien gezwungen Radio DARC zu hören, zumindest wenn man die Kommentare liest.
Es ist ein Angebot, das man nutzen kann aber nicht muß. Auch wenn ich es nicht regelmäßig höre finde ich es gut, daß es das gibt. So kann ich zumindet hin und wieder mit meinem selbstgefrickelten Audion ein deutschsprachiges Radioprogramm mit AFU Bezug hören. Wer es nicht mag...meine Güte..man wird doch nicht vor dem Radio angekettet...dann läßt man die Kiste eben aus. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Was die Musik angeht...eigentlich ist es mir (fast) egal was gespielt wird, so lange es nicht diese Dauerdudelrotation ist, die die anderen Sender so spielen.
Vy 73
Wilfried, DJ1WF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Sa 7.10.2017 18:34 
Online
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Do 17.3.2016 20:12
Beiträge: 109
Also ich mag das Format genau so wie es ist. Aktuelles, Technik Infos und gute Unterhaltung, auch durch schöne Musik. Ich höre das Programm regelmäßig. Radio DARC beantwortet Fragen recht zügig, und hat mir auch schon einen Musikwunsch erfüllt.
Also was soll ich mir hier eine bestimmte Musik wünschen? So wie es ist, ist es gut. Und so lernt man auch mal Stücke kennen die man sonst nie hätte mitbekommen.
Charts, Top 100 und UTZ UTZ UTZ, UTZ UTZ UTZ mit 200 BPM, kann ich auch auf speziellen Sendern hören.
Und auch neulich der alte Max Kuttner Schlager, hat mich richtig erfreut, obwohl es nicht so ganz meine Musik ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Sa 7.10.2017 21:15 
Offline
S5
S5
Benutzeravatar

Registriert: Do 9.10.2008 19:39
Beiträge: 30
Wohnort: 53881 Euskirchen
Es gibt doch sicher ein Konzept für Radio DARC. Und das Programm scheint erfolgreich. Wenn nun einer eine Verbesserungsidee hat, wie würde man da vorgehen?

A. Ich stelle die Verbesserungsideen in Foren ein.
B. Ich stelle die Verbesserungsideen bei Facebook ein.
C. Ich stelle meine Verbesserungsideen dem Verantwortlichen vor.

Die richtige Antwort wäre meiner Erfahrung nach C. Hier wird der Eindruck erweckt, man hätte Einfluss auf die Gestaltung der Musikfarbe bei Radio DARC. Ich lese das aber anders: Man kann Titelvorschläge machen, ja. Aber ob nun Synthiepop oder russische Klassiker gespielt werden, das geht doch an den Möglichkeiten und am (bestehenden, erfolgreichen) Konzept vorbei. Und warum sollte man an etwas schrauben, was gut läuft....?

73 Tom DF5JL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: So 8.10.2017 7:48 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 19.4.2014 12:22
Beiträge: 595
Zitat:
Weil dort immer nur der Einheitsbrei rauf und runter gedudelt wird, der auf allen anderen Radiosendern zu Hören ist, sind wir von der Clubstation DO0KFG Karoradio Hamburg der Meinung dass in den Sendungen von Radio DARC ein abwechslungsreicher Musik Mix gespielt werden könnte. Außerdem ist es nicht richtig in einer technischen Sendung ein Bericht über das Oktoberfest zu senden. Es ist auch nicht gut Verkaufswerbung zu senden.

Lieber Guenter DO4HG (als Verantwortlicher für DO0KFG),
es ist doch heute ein Leichtes, einen ausgedienten KW Sender zu erwerben, eine Antenne aufzubauen, eine Sendelizenz für KW zu beantragen und selbst ein eigenes Programm auf die Beine zu stellen. Was hindert euch daran?

Radio DARC Konzept
https://www.funkwellen.org/app/download/11775781825/20150211_Radio_DARC_Konzept_v2-0.pdf?t=1428860602

_________________
vy73 de DL6WAB - Juergen - http://www.dl6wab.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: So 8.10.2017 8:31 
Offline
S5
S5
Benutzeravatar

Registriert: Do 9.10.2008 19:39
Beiträge: 30
Wohnort: 53881 Euskirchen
Danke, Jürgen.

DL6WAB hat geschrieben:

_________________
http://qrz.com/db/df5jl -- Wir. Sind. Amateurfunk.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: So 8.10.2017 9:15 
Offline
S4
S4

Registriert: Do 10.8.2017 8:55
Beiträge: 17
Wohnort: JO30QQ
Zitat:
Dann habe ich bisher ja nicht wirklich was verpasst.

73 Willy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: So 8.10.2017 17:39 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.8.2013 6:56
Beiträge: 1252
Wohnort: Aurich
fivenine hat geschrieben:
Zitat:
Dann habe ich bisher ja nicht wirklich was verpasst.

73 Willy
Habe ich das übersehen, oder ist in der o.g. Informationsbroschüre die Frequenz gar nicht angegeben?

_________________
73
Karsten
DK7BY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: So 8.10.2017 19:30 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 28.12.2009 12:17
Beiträge: 2076
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Habe ich das übersehen, oder ist in der o.g. Informationsbroschüre die Frequenz gar nicht angegeben?

Das ist keine Infobroschüre, sondern nur ein Konzept, welches auf einer Sitzung im Februar 2015 als Anhaltspunkt zur Sendergründung beschlossen wurde. Steht auch weiter hinten drin, daß eine Zusammenarbeit mit einem "angestrebt" wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Mo 9.10.2017 12:37 
Offline
S7
S7

Registriert: So 12.2.2017 7:11
Beiträge: 79
db6zh hat geschrieben:
karo-505 hat geschrieben:
...... Außerdem ist es nicht richtig in einer technischen Sendung ein Bericht über das Oktoberfest zu senden. .....
Wenn Ihr so auf Technik besteht, darf überhaupt keine Musik gespielt werden. Das DARC-Radio Team sitzt in Bayern (Redaktion und Inhaber), einer der Sender steht in Bayern (60km Luftlinie vom Oktoberfest), ....... und wenn Ihr Nordlichter nichts von der Wiesn hören wollt (einmal im Jahr), müßt Ihr mal ein paar Minuten den Audio-Pegel runter drehen oder weghören. Ihr könnt Euch ja vom Fischmarkt revanchieren.

So weit kommt es noch, daß Hamburger in Bayern eine Radio-Zensur einführen.................................... : - )

unfreundliche Grüße, Peter



Nä. mal für Pedda mal richtig einen von der Waterkant rein reichen*harhar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Mo 9.10.2017 14:19 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 26.3.2016 19:45
Beiträge: 1017
:-) 73 Peter *duck*


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Mo 9.10.2017 19:03 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 26.8.2008 22:59
Beiträge: 9411
Und wir schliesen mit der Bierleichen Vorhersage für München...das Funkwetter entfällt. ;)

_________________
Heute im Angebot: Die Service Wüste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Di 10.10.2017 0:31 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 28.12.2009 12:17
Beiträge: 2076
Wohnort: Karlsruhe
Warum nicht kombinieren: Zum Ausnüchtern eine Maß mit saurem Hering!
Wer das miteinander runterbringt, hat sichs redlich verdient.... :mrgreen:

Offengestanden ist mir das Füllprogramm von irgendwelchen Radiosendern - auch DARC - völlig wurscht. Was ich nicht hören will, überhöre ich. Nur wenns dauerhaft zu "lastig" wäre, würd ich wegkurbeln. Live hab ichs nur einmal gehört, die Streams höre ich alle paar Wochen mal. Der Mix ist völlig in Ordnung. Da ist für die Meisten was dabei - Apres-Ski-Stampf brauch ich im Radio nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC Musik Umfrage
BeitragVerfasst: Di 10.10.2017 23:09 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 2.3.2010 11:49
Beiträge: 678
Wohnort: Berlin
:wink:Wetten werden noch angenommen!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating