Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20.11.2017 17:42 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 15.8.2013 14:17
Beiträge: 153
DK5BM hat geschrieben:
Mal wieder was zum GD-77

Update Software V1.1.13 & Firmware V2.6.8

1. RX groups can be able to expand to 128 lists.



Und nachdem die RX Groups speicherbedingt neu programmiert werden, muss man diese danach neu eingeben.

73, oe7bsh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.11.2017 17:36 
Offline
S6
S6

Registriert: So 14.1.2007 23:42
Beiträge: 59
passt jetzt zwar nicht ganz hier dazu, aber so sieht das Anytone im Vergleich zum RT3/380 aus :D
Dateianhang:
868.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.11.2017 17:51 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 16.7.2014 19:07
Beiträge: 1909
:shock: Das Anytone hat ja gar keinen Lautsprecher mehr! Oder wurde der zum Leissprecher degradiert und darf nur noch aus dem schmalen Spalt plärren?

_________________
Gruß Stefan

"Amateurfunk ist die Technik einer längst vergangenen Zukunft! "


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.11.2017 17:54 
Offline
S6
S6

Registriert: So 14.1.2007 23:42
Beiträge: 59
Hinter der Tastatur, wie bei vielen anderen Geräten auch und ja, ausreichend laut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.11.2017 19:11 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 16.7.2014 19:07
Beiträge: 1909
Okay, ich ziehe meine Frotzelei zurück... 8) Danke. das ist nicht immer so mit den versteckten Lautsprechern.

_________________
Gruß Stefan

"Amateurfunk ist die Technik einer längst vergangenen Zukunft! "


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.11.2017 22:06 
Offline
S8
S8

Registriert: So 9.7.2006 11:36
Beiträge: 2270
Wohnort: Ludwigshafen
DL8SFZ hat geschrieben:
Okay, ich ziehe meine Frotzelei zurück... 8) Danke. das ist nicht immer so mit den versteckten Lautsprechern.

Stefan, du enttäuschst mich ;-)
Ich predige doch ständig, das die drei großen Japaner keine Afu-Portabel mehr bauen können.
Nicht nur, das beim Yaesu FT1 die 2.Belegung neben die beleuchtete Tastatur geschrieben wird, da wird ein Drittel der kleinen Front für den Lautsprecher verplempert, damit das Display möglichst klein bleibt....
Und beim FT-70 haben sie nichts dazu gelernt....
Die Chinesen haben den Dreh raus, wie man oben sieht....

Ab und zu kommt halt auch ma sowas bei raus ;-)
https://www.ebay.de/itm/1PCS-Baofeng-MINI-Walkie-Talkie-BF-T1-UHF-400-470MHz-FM-Radio-Mit-PTT-Kopfhoerer-/253075164102


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23.11.2017 7:14 
DK5BM hat geschrieben:
passt jetzt zwar nicht ganz hier dazu, aber so sieht das Anytone im Vergleich zum RT3/380 aus :D
Dateianhang:
868.jpg


Wo hast du deins bestellt?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23.11.2017 11:19 
Offline
S6
S6

Registriert: So 14.1.2007 23:42
Beiträge: 59
ebay.com

hat mit allem drum und dran dann ungefähr wie das RT82/HD1, oder wie die heißen, gekostet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14.12.2017 14:02 
Offline
S6
S6

Registriert: So 14.1.2007 23:42
Beiträge: 59
Firmware V3.0.6 & Software V2.0.5 (für GD-77)

What's New:
1. Add VFO
2. Increase Contact IDs
3. Increase num. of scan list & channel list
4. Add DMR ID database
5. Fixed previous bugs of zone/ distorted audio problem


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15.12.2017 13:19 
Offline
S6
S6

Registriert: So 14.1.2007 23:42
Beiträge: 59
DK5BM hat geschrieben:
Firmware V3.0.6 & Software V2.0.5 (für GD-77)

What's New:
1. Add VFO
2. Increase Contact IDs
3. Increase num. of scan list & channel list
4. Add DMR ID database
5. Fixed previous bugs of zone/ distorted audio problem


PS: danach sind übrigens die die Kontakte und RX-Groups weg, lohnt sich also die vorher aus der alten CPS zu exportieren.
Die neue Software liest bei mir nicht bei alter FW den CP aus dem Gerät und andersrum geht's auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17.12.2017 11:02 
Offline
S8
S8

Registriert: So 9.7.2006 11:36
Beiträge: 2270
Wohnort: Ludwigshafen
Wo gibts die Soft?
Beim Hersteller finde ich (noch) nichts.

https://www.radioddity.com/downloads/#

_________________
.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17.12.2017 12:30 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 15.8.2013 14:17
Beiträge: 153
dj3ue hat geschrieben:
Wo gibts die Soft?
Beim Hersteller finde ich (noch) nichts.

https://www.radioddity.com/downloads/#


Wurde in der Radioddity-Facebook-Gruppe verlinkt, allerdings mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um eine starke Beta handelt.

Ich schicke dir eine PM mit einem Link.

73 de Bernd, OE7BSH


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17.12.2017 13:00 
Offline
S8
S8

Registriert: So 9.7.2006 11:36
Beiträge: 2270
Wohnort: Ludwigshafen
oe7bsh hat geschrieben:
Wurde in der Radioddity-Facebook-Gruppe verlinkt, allerdings mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um eine starke Beta handelt.

Danke.
Es ist zwar eine Experimentierversion, aber warum gibt es sowas nicht für jeden zugänglich beim Hersteller?

Zitat:
Ich schicke dir eine PM mit einem Link.

Bern Dank für den Service, gleich mal ausprobiert:

- mit der neuen Firmware und der neuen Soft klappt ein Schreib- oder Leseversuch sofort wortlos zu.

- wenn ich mit der neuen Soft ein altes Backup einladen will, kommt die Meldung "Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben!"
aber da wurde ja schon von Bernd-2 drauf hingewiesen, das man die Kontakte vom alten Backup exportieren soll:

- wenn ich mit der neuen Soft die Kontakte von der alten Soft importieren will, kommt die Meldung
"Data format error!"

Fazit:
Ich lass alles ma so wie es war ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.12.2017 18:21 
Offline
S8
S8

Registriert: So 9.7.2006 11:36
Beiträge: 2270
Wohnort: Ludwigshafen
dj3ue hat geschrieben:
- mit der neuen Firmware und der neuen Soft klappt ein Schreib- oder Leseversuch sofort wortlos zu.

Den Fehler konnte ich beheben:
Alte Firmware -> Reset -> neue Firmware, dann konnte ich Schreiben

Aber wie bringe ich jetzt meine alten Kanäle, Zonen und Kontakte auf die neue Firmware?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.12.2017 10:24 
Offline
S6
S6

Registriert: So 14.1.2007 23:42
Beiträge: 59
dj3ue hat geschrieben:
dj3ue hat geschrieben:
Aber wie bringe ich jetzt meine alten Kanäle, Zonen und Kontakte auf die neue Firmware?

Die Kanäle lassen sich ja wenigstens importieren, bei den Zonen hast du Pech gehabt,
aber das war auch beim letzten Update schon so, wenn man es in der "falschen" Reihenfolge
aufgespielt hat. Das Format der .csv Dateien hat sich auch teilweise geändert.

PS: es lässt sich jetzt auch eine Userdatenbank einspielen, dann sieht man das Call anstelle der ID.
Da es aber nur 10.000 ID's zulässt habe ich mal eine .csv für den 262/263 Raum erstellt. Wie
man das hochläd ist im Firmwarefile unter "DMR ID" beschrieben (inkl. kleiner Filmchen). Von der
Datei wird aber ohnehin nur die ID sowie das Call verwendet, alles Andere hätte wohl auf dem
Display auch keinen Platz.

http://www.db0rbb.de/plug/ und da die Datei GD77_datadump_DL.csv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating