Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 6:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzwellenstörungen
BeitragVerfasst: Do 6.7.2017 10:58 
Offline
S5
S5

Registriert: Sa 26.1.2008 13:38
Beiträge: 32
Hallo zusammen,

ich habe seit meinem Umzug am neuen Standort störungen auf Kurzwelle duchgehend auf allen Bändern. Es hört sich an wie ein etwas höheres Netzbrummen.

Ich habe im Ersten Step ein altes Kurzwellenradio genommen und auch hier traten die Störungen auf. Anschliessend habe ich das ganze Haus stromlos geschalten und hatte die Störung immernoch. Lustigerweise war die Störung besonders stark im Wohnzimmer an einem Lichtschalter mit Steckdose und dem Verlauf der Installationsleitung nach oben.

Ausserhalb vom haus treten die STörungen ebenfalls auf.

Die Stromversorgung erfolgt bei unserem Haus über Freilandleitungen und bei uns ist ein Verteiler mit 4 Abgängen drauf.

Da die Richtung der Störquelle schlecht auszumachen ist wäre konkret die Frage nach was man am ehesten suchen sollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzwellenstörungen
BeitragVerfasst: Do 6.7.2017 13:24 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3091
mirco hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe seit meinem Umzug am neuen Standort störungen auf Kurzwelle duchgehend auf allen Bändern. Es hört sich an wie ein etwas höheres Netzbrummen.

Ich habe im Ersten Step ein altes Kurzwellenradio genommen und auch hier traten die Störungen auf. Anschliessend habe ich das ganze Haus stromlos geschalten und hatte die Störung immernoch. Lustigerweise war die Störung besonders stark im Wohnzimmer an einem Lichtschalter mit Steckdose und dem Verlauf der Installationsleitung nach oben.


Arbeitet wie eine Antenne.
BNetzA einschalten! Dafür sind die da und dafür bezahlst Du auch Deine Gebühren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzwellenstörungen
BeitragVerfasst: Mo 17.7.2017 12:58 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 25.2.2009 16:52
Beiträge: 147
Wohnort: DL
Ich würde definitiv auch die Bundesnetzagentur einschalten. Die kümmern sich dann darum, haben die richtigen Mittel dazu und es kostet dich nichts!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating