Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 17.10.2017 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2.10.2017 16:54 
S8
S8

Zitat:
von roter-baron » 28 Sep 2017 19:31

......und werde aber heute wieder QRV sein
natürlich unter strengster Aufsicht von
DK 7 ***

QRV auf 3.620

War ein voller Erfolg, ein Pile Up wie mit eine VK Station ROFL

Er ist anscheinen wohl schon aufgefallen !

http://fugnord.bplaced.net/wordpress/?page_id=22

73 de Charly

BeitragVerfasst: Di 3.10.2017 7:35 
S7
S7

Diese Website erinnert mich an Deutschtum, im Sesselchen sitzen und warten, dass man andere anscheixxen kann. Wahrscheinlich die Hälfte Rentner, die besser den Nachwuchs fördern sollten, denn so einen Blödsinn zu machen.

Logischerweise ist die Website ohne Namen. War auch klar. Wie gesagt, ist der Rote manchml grenzwertig, bei einigen Kommentaren lese ich auch Neid heraus, sich vielleicht nicht das Equipment (nicht mal das, muss man besser sagen) leisten zu können, dass er benutzt.

Die Sache mit dem Ausbildungsrufzeichen....Was solls, er stört keinen, ist zwar nicht so ganz regelkonform.........

Feuer frei, ich geh in die Sonne..Tschüss.

BeitragVerfasst: Di 3.10.2017 9:48 
S6
S6

Was ist denn nicht regelkonform? Sofern die Inhaberin des Ausbildungsrufzeichens daneben sitzt, und das Gegenteil muss erstmal bewiesen werden (die FuG-Seite schaut mir sehr nach ganz viel heißer Luft aus), darf er unbeschränkt Betrieb machen.

BeitragVerfasst: Di 3.10.2017 14:05 
S7
S7

DL2MIK hat geschrieben:
Was ist denn nicht regelkonform? Sofern die Inhaberin des Ausbildungsrufzeichens daneben sitzt, und das Gegenteil muss erstmal bewiesen werden (die FuG-Seite schaut mir sehr nach ganz viel heißer Luft aus), darf er unbeschränkt Betrieb machen.

Hi Michael,

Na ja, er brüllt es zu laut raus, egal, er ist alt genug. Im Grunde hast Du Recht, die Ansammlung von Gutmenschen beanspruchen den Lizenzentzug des DOlers aus HH ebenfalls für sich, die Geschichte dazu sieht anders aus.

73

BeitragVerfasst: Di 3.10.2017 14:53 
S8
S8

Was ist Regelkonform und was nicht ist die eine Frage und die andere wäre ob man es beweisen kann oder
nicht. Ich kenne etliche die quaken aus dem Auto auf dem Weg zum/vom QRL mit ihrem unlizenzierten
Weiberlein das natürlich das DN Rufzeichen auch nur seltenst nennt. Beweisbar ...

Da funkt ein zugelassener DO mit dem DN von Papa auch auf 20/40 m obwohl er eine betriebstechnische
Prüfung (und dazu ist das DN da) ja garnicht mehr benötigt. Um die Technik von E nach A aufzustocken
ist DN nicht nötig sondern Lernwille. Beweisbar ob Papa daneben sitzt ?? Eher nicht aber wer ein eigenes
Rufzeichen besitzt darf DN garnicht verwenden und das wäre dann beweisbar ...

Das zum Einwand von DL2MIK ...

Nun zu DD1GG:

Ob nun die "Gutmenschen" von FUg sich da was auf die Fahne schreiben das evtl. ganz andere Urheber hatte
sei ja erstmal dahingestellt. Fakt ist das der DO dem die Lizenz entzogen wurde nachweislich Relais absichtlich
gestört hat. Sowas gehört weg ... Egal ob per Anschiss oder wegen Eigeninitiative der BnetzA (letzteres
bezweifele ich jetzt mal ganz stark).

Natürlich kann man geteilter Meinung sein aber der AFu Dienst ist sicherlich kein Rechtsfreier Raum. Es gibt
Vorschriften, Gesetze und Verordnungen an die man sich zu halten hat. Wer dagegen verstösst und seinen
Schein verliert ist im Endeffekt selbst schuld und nicht derjenige der es evtl. angeprangert hat.

MEINE UREIGENE MEINUNG :!: :!:

BeitragVerfasst: Mi 4.10.2017 10:23 
S6
S6

DF5WW hat geschrieben:
Eher nicht aber wer ein eigenes
Rufzeichen besitzt darf DN garnicht verwenden und das wäre dann beweisbar ...
:

Woher nimmst Du das?
Lt. AFuV §12 geht es um das "entsprechende Amateurfunkzeugnis".
Ich lese daraus: Hast Du nur DO, darfst Du auf 20/40 etc. mit dem DN eines A-lers, weil Du selber dafür kein entsprechendes Zeugnis hast.
Im Umkehrschluss: Du kannst das Zeugnis haben, aber kein Rufzeichen. Ein Freund von mir hat A, aber kein zugeteiltes Rufzeichen. Er darf mein DN nicht verwenden.

73 de Michael

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]