Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 16.1.2018 8:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15.6.2017 17:26 
S8
S8

DF3DD hat geschrieben:

Also die Routerhersteller aus ihrer Verantwortung für die Störfestigkeit ihrer Produkte entlassen, eine möglicherweise schlampige Installation nicht hinterfragt und das Leben der BNetzA-Mitarbeiter nicht verkompliziert. So erreicht man natürlich richtig viel. Sollten alle so machen.

Willst Du die Adressen der Nachbarn um sie davon abzubringen?

BeitragVerfasst: Do 15.6.2017 17:33 
S8
S8

Wächst mir das Gras aus der Tasche? Ich hab mich nicht vor die Klagemauer gestellt.

BeitragVerfasst: Do 15.6.2017 17:53 
S8
S8

DF3DD hat geschrieben:
Wächst mir das Gras aus der Tasche? Ich hab mich nicht vor die Klagemauer gestellt.

Keine Ahnung was Du bezweckst, jedenfalls können Störungen nur vom gestörten Teilnehmer der BNetzA gemeldet werden.

BeitragVerfasst: Do 15.6.2017 19:31 
Hier herrscht ein Ton und eine selbstherrliche Rabulistik der immer gleichen Haarspalter und arroganten Schnösel, der jegliches Engagement, sich mit dem Eingangsthema sachlich auseinanderzusetzen, im Keim erstickt.

In diesem Sinne, erstickt an euren Worthülsen und an eurem Geschwätz, ergötzt euch an euren abgeschmackten Wortgirlanden, macht euch das Forum zu eigen und die Teilhabe tot.

Ich habe jedenfalls endgültig die Schnauze voll von diesem Affentheater hier.

Mit unfreundlichen Grüßen
U.

BeitragVerfasst: Do 15.6.2017 20:30 
S8
S8

... da hat er recht...

BeitragVerfasst: Do 15.6.2017 23:37 
S8
S8

DK5YA hat geschrieben:
Ich habe jedenfalls endgültig die Schnauze voll von diesem Affentheater hier.

Erstaunlich bei jemandem, der mit einem schon exemplarischen flamebait wie „G.fast - wehe dem, der in der Nachbarschaft wohnt“ eine Panik-Diskussion über ungelegte Eier vom Zaun zu brechen versucht. Kam wohl nicht genug an Empörungspotenzial und Opferrhetorik zusammen.

BeitragVerfasst: Mo 19.6.2017 18:25 
S8
S8

DL5MG hat geschrieben:
Deshalb die Frage: Funktioniert das mit dem automatischen Ausnotchen nicht bei allen Boxen ?

Ich haber eine recht moderne Fritzbox 7490 und VDSL mit 50Mbit, das bekanntlich den Bereich bis 12Mhz benutzt.
Ab 8-10Mhz abwärts steigt der Rauschpegel an, aber 5Mhz absärts ist KW nicht zu gebrauchen.
Wenn ich Sendeversuche auf 80m mache, merke ich nichts, aber bei 1W auf 475khz fällt DSL aus.
Von "ausnotchen" merke ich nichts....

Achim

BeitragVerfasst: Mo 19.6.2017 19:09 
S8
S8

dj3ue hat geschrieben:
Ich haber eine recht moderne Fritzbox 7490 und VDSL mit 50Mbit, das bekanntlich den Bereich bis 12Mhz benutzt.
Ab 8-10Mhz abwärts steigt der Rauschpegel an, aber 5Mhz absärts ist KW nicht zu gebrauchen.
Wenn ich Sendeversuche auf 80m mache, merke ich nichts, aber bei 1W auf 475khz fällt DSL aus.
Von "ausnotchen" merke ich nichts....

Dafür musst Du die Firmware patchen, oder der Provider muss das in seinem Router machen.
Bei der Fritzbox geht das, bei den Speedport Modems nicht, da hat man auf die Firmware selbst keinen Zugriff.
Das automatische Notchen ist nur eine sporadische Sache, beim nächsten Verbindungsaufbau ist wieder alles beim alten.

BeitragVerfasst: So 25.6.2017 21:26 
S8
S8

Hallo zusammen,
man sollte in diesem Zusammenhang mit gestörten/störenden Routern auch mal diesen Thread lesen:
ftopic25641.html

Vielleicht werden auch heute noch bestimmte Router weiter eingebaut trotz Verbots wegen Lieferstau... ?

Bitte mal auf das Typenschild schauen, ob man so etwas bekommen hatte.

73
Gerhard

BeitragVerfasst: Di 27.6.2017 22:43 
S8
S8

DK5YA hat geschrieben:
"Fachblatt" cq-DL?

Wann ist es das denn geworden ??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde