Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 17.10.2017 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3.5.2017 10:49 
Offline
S8
S8

Registriert: So 1.10.2006 15:03
Beiträge: 458
Wohnort: Hannover
Endlich mal ein ganz brauchbarer Zeitungsartikel zum Thema Amateurfunk:
Old Men senden öfter 73 aus Whiskey Charley

73
Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3.5.2017 17:10 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 14.4.2012 17:38
Beiträge: 317
dk3nh hat geschrieben:
Old Men senden öfter 73 aus Whiskey Charley[/url]


Ja, ja, die Ösis und ihre Spezialbegriffe.... "WC = Wiener City"....Tsss....

:arrow: Ich dachte bei dem Titel an Harninkontinenz im Alter. :D

Alternativvorschlag:
88* aus der Lederhose. :D

73
Stefan


*)88 = "Love and Kisses" als CW-Abbreviation, für Leute, die diese nicht kennen. Zumindest in den USA noch in Gebrauch. http://users.isp.com/danflan/cwabbrev.html. Ich hab ja jetzt ein US-Call, von daher... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3.5.2017 17:46 
Offline
S8
S8

Registriert: So 1.10.2006 15:03
Beiträge: 458
Wohnort: Hannover
DJ1SH hat geschrieben:
Ich dachte bei dem Titel an Harninkontinenz im Alter
Da warst Du nicht der einzige ...

Auch bei den Kommentaren geht ja einer in die Richtung.

73
Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3.5.2017 18:08 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 21:51
Beiträge: 5120
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
DJ1SH hat geschrieben:
Ich hab ja jetzt ein US-Call, von daher... :D


Braucht man hier vermutlich ebenso wenig wie Kommentare über andere Schreibweisen weil anderes Land.

Ich fand den Bericht super und mancher "Redakteur" in deutschen Landen könnte sich mal was abgucken.
B.t.w. Es gibt auch hier Abkürzungen wie RLP, BW usw. für Bundesländer. Bei besagtem Event waren es
halt eben Abkürzungen für die entsprechenden Kreise. Bei Notfunk Übungen ja garnicht so dumm.

Mit Deiner, nicht wirklich nötigen, Ami Lizenz wären es dann wahrscheinlich Abkürzungen für die Counties
(Mehrzahl, deshalb nicht mit y wie bei County).

LMAO LMAO

_________________
73´s Jürgen (DF5WW) ex DH0PAM, ex DG6PN RIG: SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3.5.2017 18:19 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 14.4.2012 17:38
Beiträge: 317
Yep. Eine US Lizenz ist völlig unnötig. Genauso wie Scherze über Österreicher oder die 88 in DL.

Danke, Jürgen.

44!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating