Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 6:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Empfagsstöhrung
BeitragVerfasst: Di 11.4.2017 16:53 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5324
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Wenn es denn PLC ist wirst Du bzgl. CB Funk vermutlich sowieso machtlos sein.
Man kann es zwar versuchen eine Störmeldung abzugeben aber die Frage ist
halt ob die BnetzA sich die Mühe macht wg. einer gestörten CB Funkstelle was
zu unternehmen.

Wenn Du Kurzwellen hörst, bspw. mit einem Weltempfänger, und Rundfunkprogramme
sind betroffen hättest Du vermutlich eher eine Chance da man hier ja das Recht auf
freie Meinungsbildung hat und der Empfang ausländischen Rundfunks gehört halt eben
dazu.

Ansonsten Lizenz machen, gestört werden und gleich Störmeldung einreichen. :wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfagsstöhrung
BeitragVerfasst: Di 11.4.2017 18:24 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 24.1.2017 8:33
Beiträge: 150
In dem Band sind glaube ich keine Radiosender??
Wie soll ich die Störer finden???
Wolte auch auf CB aktif bleiben nicht im moment bleibt mir ja nix zum Zeitvertreib bis zur Afu Lizenz.
CB wolltet ich trotzden weiter machen auch wenn ich ne Lizenz habe.

_________________
MFG. Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfagsstöhrung
BeitragVerfasst: Di 11.4.2017 22:16 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3091
oliver hat geschrieben:
In dem Band sind glaube ich keine Radiosender??
Wie soll ich die Störer finden???
Wolte auch auf CB aktif bleiben nicht im moment bleibt mir ja nix zum Zeitvertreib bis zur Afu Lizenz.


Die Volkshochschulen haben meist umfassende Angebote, da sollte keine Langeweile aufkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfagsstöhrung
BeitragVerfasst: Mi 12.4.2017 15:04 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 24.1.2017 8:33
Beiträge: 150
Aber nicht auf dem CB Band.
Wie schaut es mit einem QRM-Eliminator aus?
Bringt der was bei solchen Stöhrungen?

_________________
MFG. Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfagsstöhrung
BeitragVerfasst: Mo 24.4.2017 16:35 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 24.1.2017 8:33
Beiträge: 150
Ich habe mal letzten Samstag die Sicherungen vom Hausanschlus rausgezogen und den TRX an ein Accu angeschlossen.
Also unser Haus war stomlos und was soll ich sagen die Stöhrungen gingen hoch bis S9 und 10 drüber.

_________________
MFG. Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating