Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Sa 27.5.2017 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungstraining
BeitragVerfasst: Di 28.3.2017 14:59 
Offline
S1
S1

Registriert: Fr 18.11.2016 18:57
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Hallo liebe Amateurfunk Gemeinde,

ich bereite mich gerade auf meine Amateurfunkprüfung (Klasse E) vor, welche voraussichtlich am 02. September in Dortmund sein wird. Ich suche daher jemanden im Raum Wuppertal, der mir bei Fragen weiterhelfen kann und mir ab und an einen praktischen Einblick geben kann. Ich würde mich freuen, wenn ich hier fündig werde.

Gruß und vielen Dank

_________________
JO31NG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungstraining
BeitragVerfasst: Di 28.3.2017 17:26 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 21:51
Beiträge: 4854
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Einfach mal an die Jungs und Mädels vom DARC Ortsverband Wuppertal (R16) wenden.
Über folgenden Link kommst Du auf die Kontaktseite des Vorstandes. Der 2. von oben ist,
neben seinem Amt als Stellvertretender OVV, der Ausbildungsreferent. Auf der Seite
kannst Du auch gleich eine Nachricht an Ihn übermitteln.

http://r16.de/kontakt.php#3368419f080fbed01

:wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen (DF5WW) ex DH0PAM, ex DG6PN RIG: SDR auf Red Pitaya Basis, 5 Watt an eine 2 x 10,1 m Doublet (als Schleife gefaltet und schliessbar) mit 1,5 Hühnerleiter in 30 m² Dachwohnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungstraining
BeitragVerfasst: Di 28.3.2017 18:30 
Offline
S1
S1

Registriert: Fr 18.11.2016 18:57
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Vielen Dank...

_________________
JO31NG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungstraining
BeitragVerfasst: Di 28.3.2017 20:58 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 21:51
Beiträge: 4854
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Keine Ursache,

hatte beim lesen des Postings direkt mal bi Goole ingeben "DARC Wuetal" und bin dann über die entsrechende Verlinkung auf deren DARC Seie auf diese gestossen.
Da ich dann gleich auch noch was von "Ausbildungsreferent" gelesen habe bot sich der Link geradezu an.

Viel Spass beim lernen und hoffe auf baldiges QRV werden :wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen (DF5WW) ex DH0PAM, ex DG6PN RIG: SDR auf Red Pitaya Basis, 5 Watt an eine 2 x 10,1 m Doublet (als Schleife gefaltet und schliessbar) mit 1,5 Hühnerleiter in 30 m² Dachwohnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungstraining
BeitragVerfasst: Di 28.3.2017 22:48 
Offline
S1
S1

Registriert: Fr 18.11.2016 18:57
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Hatte den DARC gar nicht mehr auf den Schirm :D

_________________
JO31NG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungstraining
BeitragVerfasst: Mi 29.3.2017 0:42 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 21:51
Beiträge: 4854
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Tja, manchmal ist es besser Verbände/Vereine auf dem Schirm zu haben. Die DARC Verweigerer machen eher wenig in Bezug auf Ausbildung, die nehmen meist nur mit was für den AFu via DARC/RTA erreicht wird und lassen ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein :wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen (DF5WW) ex DH0PAM, ex DG6PN RIG: SDR auf Red Pitaya Basis, 5 Watt an eine 2 x 10,1 m Doublet (als Schleife gefaltet und schliessbar) mit 1,5 Hühnerleiter in 30 m² Dachwohnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungstraining
BeitragVerfasst: Mi 29.3.2017 10:45 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 10.10.2009 12:07
Beiträge: 584
Hast eine PN.

_________________
--
Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungstraining
BeitragVerfasst: Fr 31.3.2017 17:11 
Offline
S8
S8

Registriert: So 15.7.2012 17:37
Beiträge: 127
Wohnort: Schwelm nr Wuppertal, JO31PG
Hallo Nachbar,

oder du meldest dich bei mir :wink:

QTH Schwelm, JO31PG und viel Erfahrung in Sachen Ausbildung (20 Jahre im OV, 5 Jahre im AJW-Referat, 10 Jahre im Team Funken-Lernen).

_________________
vy 73 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG
www.golf19.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating