Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 21.2.2017 7:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BESTANDEN :-D
BeitragVerfasst: Mi 8.2.2017 23:01 
Offline
S4
S4

Registriert: Di 10.1.2017 15:21
Beiträge: 15
Wohnort: 14548 Caputh
so nun bin ich wieder aus dresden zurück und habe die e-lizensprüfung bestanden. :-D :D :D :D :D
da die Prüfung erst um 14:00utc war, bekomme ich erst in den nächsten tagen mein Rufzeichen mitgeteilt. :-(
jetzt wird weiter gelernt für die a-lizens.

73

_________________
DO7OO / DE2TRP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BESTANDEN :-D
BeitragVerfasst: Mi 8.2.2017 23:17 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 23:37
Beiträge: 2391
Na dann: Félicitations!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BESTANDEN :-D
BeitragVerfasst: Do 9.2.2017 2:35 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 25.7.2013 15:12
Beiträge: 1660
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wenn die Kapitel zu Vorschriften und Betriebstechnik erst einmal erledigt sind, hat man den Kopf viel freier, um sich in die Technik A zu vertiefen – viel Spaß dabei!

73
Hans

_________________
„Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.“ (T. Pratchett)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BESTANDEN :-D
BeitragVerfasst: Do 9.2.2017 19:57 
Offline
S4
S4

Registriert: Fr 7.10.2016 14:26
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden,JO61VB
Glückwunsch! Mein Freund (14 Jahre) hat auch bestanden!

Grüße aus Dresden
Janek,DO3OA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BESTANDEN :-D
BeitragVerfasst: Do 9.2.2017 23:10 
Offline
S6
S6

Registriert: Mo 7.10.2013 13:17
Beiträge: 42
Wohnort: D 32756 Detmold, NRW
Glückwunsch zur Klasse E Prüfung !

Mein Rufzeichen ist heute 18 Jahre alt geworden.

Viel Erfolg auf den Bändern und viele nette QSO´s.

73 de Hermann DO1YHN/DE1YHN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BESTANDEN :-D
BeitragVerfasst: Fr 10.2.2017 0:24 
Offline
S4
S4

Registriert: Di 10.1.2017 15:21
Beiträge: 15
Wohnort: 14548 Caputh
do3oa hat geschrieben:
Glückwunsch! Mein Freund (14 Jahre) hat auch bestanden!

Grüße aus Dresden
Janek,DO3OA



Vielen Dank!
Glückwunsch auch an Deinen Freund und vor allem Respekt!

Best regards
René

_________________
DO7OO / DE2TRP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BESTANDEN :-D
BeitragVerfasst: Fr 10.2.2017 0:34 
Offline
S4
S4

Registriert: Di 10.1.2017 15:21
Beiträge: 15
Wohnort: 14548 Caputh
Allen vielen lieben Dank!!!

Jetzt wo ich auf die PTT Taste drücken darf, sitze ich irgendwie die ganze Zeit vor dem TRX und habe Bammel vor der ersten Verbindung LMAO
Man weiß ja wie alles funktioniert und man hat ja auch schon eine Weile mitgehört(SWL), aber nun jetzt selbst einen allerersten allgemeinen Anruf absetzen zu wollen ist komisch....
Mal sehen ob ich mich morgen traue. ROFL

Best regards
René

_________________
DO7OO / DE2TRP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BESTANDEN :-D
BeitragVerfasst: Fr 10.2.2017 0:50 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 23:37
Beiträge: 2391
Diesen Bammel hatte ich damals auch vor dem ersten Phonie-QSO; das erste QSO überhaupt war eines in PSK auf 80m, das fiel mir einfacher als gleich ins Mic zu reden.
Aber das wird schon ,keine Sorge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BESTANDEN :-D
BeitragVerfasst: Sa 18.2.2017 16:44 
Offline
S6
S6

Registriert: Sa 27.6.2015 23:13
Beiträge: 59
Wohnort: 87746 Erkheim
Hallo René / DO7OO,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestanden Lizenz. Es sagt viel über dich aus, dass du dich nicht auf errungenen Merriten ausruhst, sondern ehrgeizig weiter auf die große Lizenzklasse lernst! Übrigens ein schönes, prägnantes Rufzeichen!

Ich unterrichte zur Zeit in einem Klasse-E-Kurs das bei den jungen Leuten waaahnsinnig beliebte Fach "Vorschriftenlehre". Muss aber nun mal sein... Am 04.03.2017 wird es dann in München bei der BNetzA ernst. Aber unsere Teilnehmer sind gut vorbereitet und so bin ich recht zuversichtlich.

Hast du schon mal über ein Ausbildungsrufzeichen aus der DN7- / DN8-Reihe nachgedacht? Vielleicht kannst du damit ja noch weitere Leute für den Amateurfunk begeistern. Billiger wäre es da aber natürlich, sich erst nach bestandener Klasse-A-Prüfung ein DN1 bis DN6-Call zuzulegen.

Vielleicht wäre die US-Lizenz mal ein Thema für dich? Gibt drei Klassen: Technican, General und Amateur Extra. Könntest du zB. im Juli auf der Ham Radio in Friedrichshafen machen. Die Extra könntest du dir sogar in eine deutsche A-Lizenz umschreiben lassen.

Auf alle Fälle erstmal willkommen im Kreis der Funkamateure! Wenn du als SWL schon öfters zugehört hast, wir dir die Betriebstechnik vertraut vorkommen. Nur Mut!

73 de Fabian DL5EF / AC2SJ aus dem schönen Allgäu

_________________
Calls: DL5EF, DN5EF, DL0Q, DJ0T, AC2SJ, SysOP von DB0EEE; QTH: 87746 Erkheim (Bayern); Locator: JN58DA; DOK: T10 Ottobeuren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating