Amateurfunk Forum - Archiv

Fragen und Antworten zum Thema Funk


Impressum

Verantwortlich für dieses Angebot gemäß § 5 TMG / § 55 RStV:
Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher

Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Arten der verarbeiteten Daten:

- Meta-/Kommunikationsdaten (siehe Abschnitt „Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles“)

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
- Sicherheitsmaßnahmen.

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).

Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Vom Websiteinhaber angepasst
Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke




 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
Seit gestern beliefert AVM nun alle Provider und Verkäufer Deutschlandweit mit der neuen Fritzbox 6490.
Im Raum Köln,sind das nach Aussage eines Provider Technikers etwa ~250000 stk ;.)

Sie war aber sowas von störanfällig bezüglich LTE bei ~800 Mhz , das ich nach Besuch der BnA im September 2015 !! sogar eine amtliche Abschaltverfügung bekommen hatte.

Siehe Messprotokoll http://amd.co.at/anti/StoerungFritzbox/bn1.jpg

und http://amd.co.at/anti/StoerungFritzbox/bn2.jpg

Hier die Messung http://amd.co.at/anti/StoerungFritzbox/ ... essung.jpg


Mein Provider hat danach ab Oktober 2015 , bis gestern an den Upload Frequenzen rum gespielt, was auch nur kurzzeitg Besserung gelobte.
Denn nach der 24 Std Zwangs Unterbrechung war sie wieder auf den alten Download Frequenzen und der Download war im Keller, Telefon tat es auch nicht.. ( VoiP) bis zum Anruf beim Provider..

Ich hab sie dann im September 2015 mal geöffnet, und ohaaaa... Keinerlei Abschirmung im HF Bereich vorhanden !!!! .
Sie sah innen eher aus wie eine Chinesiche Küchentisch Box ;)

Im Langwellen Bereich auf meinen Geräten sah man ab ab 45 Khz - bis hoch auf ~2,5 Mhz , sowie im Kurzwellenbereich ab etwa 8 Mhz -60Mhz nur einen schlimmen Lattenzaun !!
Die neue Box ,die ich nun seit gestern mein eigen nenne, hat Abschirmungen auf der Platine wo man nur hin schaut :lol: :lol:
Sie stört nun den LW,MW ,KW Bereich in keinster weise mehr, und ist nun auch Störungstrahlungssicher im LTE (~ 800mhz) .So eine gut abgeschirmte Fritzbox hatte ich bis dato noch nie gesehen ;)

Ich schraub sie die Tage mal auf und setz die alten und neuen Bilder hier mal rein .

73


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
Woran erkennt man denn die "neuen" Fritzboxen 6490 von außen? Gibt es da ein Kürzel in der Bezeichnung, auf das man achten kann, wenn man genau so eine haben will?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
Danke für die Infos und Bilder. Wir haben in der FeWo seit kurzem einen Speedport mit allem Schnickschnack für VOiP (das neue TCom ... Magenta Zeugs) und ich werde den Router mal gezielt überprüfen. (Funktionsumfang ist ähnlich plus ISDN)
73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
[quote]Danke für die Infos und Bilder. Wir haben in der FeWo seit kurzem einen Speedport mit allem Schnickschnack für VOiP (das neue TCom ... Magenta Zeugs) und ich werde den Router mal gezielt überprüfen. (Funktionsumfang ist ähnlich plus ISDN)
73 Peter[/quote]

Ab 100W auf 160m und 80m funktioniert er nicht mehr.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
[quote][quote]Danke für die Infos und Bilder. Wir haben in der FeWo seit kurzem einen Speedport mit allem Schnickschnack für VOiP (das neue TCom ... Magenta Zeugs) und ich werde den Router mal gezielt überprüfen. (Funktionsumfang ist ähnlich plus ISDN)
73 Peter[/quote]

Ab 100W auf 160m und 80m funktioniert er nicht mehr.[/quote]

Meine beiden Router der Telekom ,Zyxel 6501 und Zyxel 5501, sind nach INNENlackierung des Gehäuses mit EMV 35 Spray absolut HF-dicht!


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
[quote][quote][quote]Danke für die Infos und Bilder. Wir haben in der FeWo seit kurzem einen Speedport mit allem Schnickschnack für VOiP (das neue TCom ... Magenta Zeugs) und ich werde den Router mal gezielt überprüfen. (Funktionsumfang ist ähnlich plus ISDN)
73 Peter[/quote]

Ab 100W auf 160m und 80m funktioniert er nicht mehr.[/quote]

Meine beiden Router der Telekom ,Zyxel 6501 und Zyxel 5501, sind nach INNENlackierung des Gehäuses mit EMV 35 Spray absolut HF-dicht![/quote]

Es ging um Speedport Modems, nicht um Speedlink Modems.

Die Speedport Modems die momentan hauptsächlich ausgeliefert werden sind von Huawei oder Arcadyan .
Das Speedport LTEII Modem ist die AVM Fritzbox.

Es spielt auch keine grosse Rolle ob das Gehäuse abgeschirmt ist, wenn die die gleichen Frequenzen wie die des Amateurfunks benutzt werden und über die Kabel ins Gerät gelangen.

VDSLII benutzt sogar den kompletten Bereich von 640kHz bis 30MHz.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
[quote]Seit gestern beliefert AVM nun alle Provider und Verkäufer Deutschlandweit mit der neuen Fritzbox 6490.
Im Raum Köln,sind das nach Aussage eines Provider Technikers etwa ~250000 stk ;.)

[/quote]

Hallo

und was ist wenn man durch die Router Freiheit nun eine eigene Fritzbox 6490 hat wird die auch getauscht??

vy 73 Michael (DD4MB)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
Ja, natürlich.
Meld dich bei AVM in Berlin ..
Es geht NUR um die Fritzboxen 6xxx Cable !!!

Kannst dich zur Not auf das Schreiben oben beziehen.

73


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
[quote]Woran erkennt man denn die "neuen" Fritzboxen 6490 von außen? Gibt es da ein Kürzel in der Bezeichnung, auf das man achten kann, wenn man genau so eine haben will?[/quote]

Jede Fritzbox 6xxx die sie im Moment im Bestand haben wird umgetauscht..

Egal wie alt sie ist, ALLE die vor gestern ausgeliefert wurden werden getauscht!

Falls man neugierig ist, alte Box mit einem 2mm Inbus aufschrauben, reinschauen , Abschirmung suchen ;)
Falls keine da, zuschrauben und umtauschen ;)

73


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
ich hab das noch nicht ganz verstanden, betrifft es nur diejenigen die eine 6490 haben ? Ich habe eine Fritz!Box Cable [b:1pcd3h5o]6340[/b:1pcd3h5o] werde ich durch meinen Kabel-Provider kontaktiert und bekomme dann meine 6340 gegen eine 6490 umgetauscht ?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
[quote][quote][quote]Danke für die Infos und Bilder. Wir haben in der FeWo seit kurzem einen Speedport mit allem Schnickschnack für VOiP (das neue TCom ... Magenta Zeugs) und ich werde den Router mal gezielt überprüfen. (Funktionsumfang ist ähnlich plus ISDN) 73 Peter[/quote]Meine beiden Router der Telekom ,Zyxel 6501 und Zyxel 5501, sind nach INNENlackierung des Gehäuses mit EMV 35 Spray absolut HF-dicht![/quote]VDSLII benutzt sogar den kompletten Bereich von 640kHz bis 30MHz.[/quote]Bei den Routern bin ich etwas "unsorgfältig" gewesen. Ich habe für Magent S den Zyxel 5501 (VDDSL2IAD), der von ZyXEL als Speedlink bezeichnet wird. Im QTH einen W504V Typ A, der nun wiederum Speedport heißt. Bei den Setups fängt es dann wieder mit "Zugang ...... speedport.ip" an, bei beiden. Irgendwie .... inzwischen steige ich immer mit der IP ein, dann brauche ich mir keinen Kopf machen. Der Zyxel hat ein recht gutes Info Menu, das ich mir beim nächsten Urlaub mal zu Gemüte führe und mit der Handfunke (RX) oder RTL-USB-Stick mit SDRSharp mal in der Nähe durch scanne. Messen kann ich dann immer noch, evtl. mit dem Perseus, den ich aber nicht immer mit nehme.

Mit AVM habe ich auch geliebäugelt, wollte aber bei einem Provider bleiben, damit ich nicht im Fehlerfall zum Ping-Pong-Ball werde.
73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
[quote]ich hab das noch nicht ganz verstanden, betrifft es nur diejenigen die eine 6490 haben ? Ich habe eine Fritz!Box Cable [b:3vrk9wve]6340[/b:3vrk9wve] werde ich durch meinen Kabel-Provider kontaktiert und bekomme dann meine 6340 gegen eine 6490 umgetauscht ?[/quote]

Nein
Zumal die 6340 auch die gleichen Unzulänglichkeiten in der Abschirmung wie die 6490 inne hat
Du bekommst deine 6340 auch nur gegen eine 6340 getauscht..


Du wirst meist gar nicht kontaktiert, denn das kosted den Povider nun mal Manpower und Geld..
Und lass dich dann von deinem Provider nicht beschwatzen ,von wegen, wir senden ja sowieso auf anderen Download Frequenzen .
Fehler ist nun mal Fehler.. ! Umtausch garantiert..

Meld dich halt bei ihm

73


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
Auf mehreren Kanälen . u.a auch auf 23.4 Mhz sendete die alte nicht abgeschirmte Fritzbox 6490 auf einem Upload Kanal,was böse Störungen hervorrief.


Ganz abgesehen von den 8+8 Download Kanälen im LTE Bereich zw 790 - 840 Mhz

Was dann auch das Internet und Voip massivst störte.

Siehe

http://amd.co.at/anti/StoerungFritzbox/st1.jpg

Alte 6490 mit Störung

http://amd.co.at/anti/StoerungFritzbox/st2full.jpg

Die neue verursacht keinerlei Störungen mehr ;)

Ich habe es gestern Abend auch mal mit meinem Spekki gemessen ..
Nichts, aber auch rein gar nichts mehr von Störungen der 6490 Fritzbox zu sehen :lol: :lol:

Und hier die neue 6490 (Gleiche Antenne / gleiche Aircell 7 Kabel )

http://amd.co.at/anti/StoerungFritzbox/st3nix.jpg



Kein Lattenzaun etc mehr zu sehen /hören .. Sieht gut aus und hört sich seit gestern nun auch auf allen Bändern endlich mal wieder prima an .

73


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
Komische Up- und Downloadfrequenzen hast du da schon...
Sind ja alle im 800MHz LTE Bereich und ein Upload sogar auf 23 MHz. Vermutlich dann noch den LTE Mast nebenan?

Ich hab 24 Kanäle Down und 4 Up in meiner 6490, alles oberhalb 30 MHz bzw. unter 800 MHz. Somit auch keinerlei Probleme...

Ich glaube 99% haben kein Problem mit der 6490, in Städten gibts normal kein 800 MHz LTE. Daher wundert mich so eine "Umtauschaktion" schon sehr, gibt es da irgendwo was schriftliches, Link etc? ?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Deutschlandweit Fritzbox 6490
Es geht NICHT nur um die Einstrahlungs Probleme.
Die Box selber strahlt auch selber wie ein Weihnachsbaum !
Lass mal einen Breitbandigen Empfänger von 70khz bis 60 mhz durch laufen ;)

Ich wohne in einer Grossstadt und unser LTE hier rennt auf ~800 Mhz
Der entsprechende Mast steht etwa 1.92 km Luftlinie entfernt..

Zumal mein Provider mit der 6490 nun die Tage auch 1 Gbit Download und 200 mbit Upload anbieted.
Da muss oberhalb 750 mhz schon viel an Kanälen frei sein ;)
Im Moment komme ich auf 210 Mbit Down / 42 Mbit Up Speed, der auch soweit mit der neuen Box ganz gut eingehalten wird




73


  
 

Sitemap Elektronikforum Elektroshop PostgreSQL Forum