Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 17.10.2017 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7.2.2017 18:36 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30.11.2007 22:00
Beiträge: 1503
Hallo zusammen,

TecTime TV ist seit Beginn des Jahres insolvent. Ob und wie es weitergeht, weiß man aktuell nicht. Auch die zwischenzeitlich wieder vorgenommene Ausstrahlung auf Astra ist wieder eingestellt worden.

Mehr Infos hier:
http://www.digitalfernsehen.de/Techniks ... 220.0.html

73!

Sven


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8.2.2017 7:52 
Offline
S8
S8

Registriert: So 9.7.2006 12:36
Beiträge: 2197
Wohnort: Ludwigshafen
Soweit mir bekannt, betrifft das erst mal den Sat-Stream, HbbTV läuft weiter, zumindest vor ein paar Tagen noch.

Das Format ist zwar sehr interessant, ich sehe es, als es noch analog und nicht auf Astra war, aber ich frage mich sowieso, wie die sich über Jahrzehnte am Himmel halten konnten...
Ein Astra-Transponder kostet je nach QRG und Uplink 3-7 Mio. € Jahresmiete, entsprechend dann der Anteil jedes einzelnen Senders im Paket.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8.2.2017 10:45 
Offline
S8
S8

Registriert: So 19.4.2015 14:05
Beiträge: 111
Darüber wurde schon lange in 2016 gemunkelt.

Der Inhalt wurde auch im Laufe der Zeit immer uninteressanter, eigentlich nur noch werbefinanzierte Beiträge. Man konnte schon sehen, dass da irgendetwas nicht stimmt. Seit dem Weggang von Jörg Bueroße wurde auch der IT-Part inhaltlich immer flacher. Auf HbbTv läuft zwar noch der Stream, aber letzter neuer Content irgendwas Mitte Dez. 2016, also auch nichts neues mehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating