Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Sa 16.12.2017 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IC-7200 Back in production
BeitragVerfasst: Mi 1.2.2017 21:56 
Offline
S2
S2

Registriert: So 13.4.2008 19:33
Beiträge: 8
Wohnort: Wien
es gibt in wieder :-)

http://www.icom.co.jp/world/products/am ... index.html
http://www.ab4oj.com/icom/ic7200/main.html
http://www.icomamerica.com/en/products/ ... fault.aspx

73
norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IC-7200 Back in production
BeitragVerfasst: Mo 20.2.2017 18:47 
Offline
S7
S7

Registriert: Sa 27.6.2015 22:13
Beiträge: 65
Wohnort: 87746 Erkheim
Sehr gut, Icom! Hab ihn selbst zwar nicht, kenn aber einige, die ihn haben und auch gerne einsetzten, egal, ob auf dem Fieldday oder im heimischen Shack. Gerade der Empfänger und das stabile Design wird ja oft gelobt. Eine geräteinterne Soundkarte weiß ich auch vom IC7100 zu schätzen.

Vielleicht ergänzt er mein Shack ja eines Tages doch noch. Momentan werkeln hier unter anderem ein FT817ND, ein IC7100 mit AT100 von LDG, ein IC706MK2G, ein neuwertig erhaltener TS520SE (Baujahr 1976) aus einer aufgelösten Schulstation, ein SEG 15D vom VEB Funkwerk Köpenick und als Main-Rig für Kurzwelle ein TenTec Jupiter. Neben dem Relais und ARPS-iGate DB0EEE, das hier auch noch fröhlich vor sich hin blinkt und den diversen Mobilgerätchen und Handfunken reicht das fürs erste ... :-)

_________________
Calls: DL5EF, DN5EF, DL0Q, DJ0T, AC2SJ, SysOP von DB0EEE; QTH: 87746 Erkheim (Bayern); Locator: JN58DA; DOKs: T10 Ottobeuren, Z30 Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IC-7200 Back in production
BeitragVerfasst: Mi 22.2.2017 8:46 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 28.1.2009 20:40
Beiträge: 443
Bin mal gespannt, zu welchem Preis er dann hier angeboten wird.

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die letzten Modelle bei den gängigen Händlern um die 900 € verkauft.

73


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IC-7200 Back in production
BeitragVerfasst: Mi 22.2.2017 15:16 
Offline
S7
S7

Registriert: Mo 20.4.2015 13:30
Beiträge: 66
Ich hatte mir 2010 den IC-7200 gekauft.
Der Empfänger war an guten Antennen total überfordert.

Der USB Anschluß hingegen war das Beste was mir je untergekommen ist.
Die ganze Interfaceverkabelung hinfällig. Ein Kabel und die Digimods liefen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IC-7200 Back in production
BeitragVerfasst: Sa 25.2.2017 19:55 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: So 19.5.2013 18:38
Beiträge: 118
Wohnort: Wolfsburg
Sehr gut! Als ich den damals kaufen wollte, war der auf einmal weg!

_________________
afublog.de
darc-h24.de
notfunkforum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating