Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: So 26.2.2017 5:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 13:33 
S7
S7

Hertz hat geschrieben:
Woher ich das weiß? ich weiß es.

Ich beglückwünschen Dich zu Deinen helleherischen Fähigkeiten. Glaubwürdiger macht Dich das aber nicht gerade.
Patrick Söelle ist da ganz anders als der Threadstarter. Seine Frage war von vornherein etwas seltsam, was ich von der Frage hier nicht behaupten kann.
Vielleicht bist Du aber auch mit den von Dir genannten Trollen identisch, und hast Spaß daran, daß es hier wegen Deiner Hexenhagd drunter und drüber geht, und ein Thread im Chaos versinkt...

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 13:37 
S8
S8

Du kannst dich gerne seinen Fragen widmen und darauf eingehen, hält dich doch keiner davon ab.

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 14:42 
S4
S4

Leute Leute, was ist denn los.
Moin erstmal.

In dem Link oben aus dem µC-Forum habe ich desen SWL verarscht oder getrollt wie das jetzt wohl genannt wird nachdem die mich fertig gemacht haben. Gebe zu habe sehr grundsätzliche Fragen gestellt, allerdings komme ich an Messequippment nicht heran.
Generell habe ich keine Interesse an diesem Trollen außer wenn gemobbt wird. Aber dann als Abwehrmaßnahme.
Alles cool

Stefan

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 14:45 
S7
S7

DL8CBM hat geschrieben:
Hertz hat geschrieben:

Ich beglückwünschen Dich zu Deinen helleherischen Fähigkeiten. ...

Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die Informationen haben, aber die Quelle nicht nennen dürfen/wollen/möchten? Dieses ewige Nachhaken nach Beweisen und bei Nichterbringung derselben, dieses als Totschlagargument zu nutzen, ist schlechter Stil.

An Roboter glaube ich noch nicht, aber an Forschungsprojekte, Studienarbeiten etc. schon. Internetkultur und Foren im speziellen, sind gewaltige Meinungsmaschinen, die polarisieren, manipulieren und steuern. Die Forschung auf diesem Gebiet wird immer wichtiger, und bietet ein Riesenpotential für Psychologen, egal ob in der Werbung, der Industrie, bei Institutionen oder bei Geheimdiensten. Ich bin mir zu 100% sicher, dass solche Versuchsballone auch in diesem Forum gestartet werden.... zu welchem Zweck auch immer...

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 14:48 
S4
S4

DL8CBM hat geschrieben:
Hertz hat geschrieben:

Ich beglückwünschen Dich zu Deinen helleherischen Fähigkeiten. Glaubwürdiger macht Dich das aber nicht gerade.
Patrick Söelle ist da ganz anders als der Threadstarter. Seine Frage war von vornherein etwas seltsam, was ich von der Frage hier nicht behaupten kann.
Vielleicht bist Du aber auch mit den von Dir genannten Trollen identisch, und hast Spaß daran, daß es hier wegen Deiner Hexenhagd drunter und drüber geht, und ein Thread im Chaos versinkt...

Hallo,

zurück zum Thema.
Habe mir deinen Link in der Pause durchgelesen. Ich muss leider sagen, dass die Fragen des Kataloges mich überfordern. Vieles kenne ich aus Physik, Widerstände usw. Aber der Rest ist richtig heavy. Ich denke, dass ich die Lizenz dann in den Sommerferien machen muss, wo ich auch Zeit zum (Auswendig-)Lernen habe. 8) Muss man halt schauen, ob im Juli Prüfungen angeboten werden.

PS: Hättest Du vielleicht interesse an meiner besagten Facharbeit? Ich spreche das mit meinem Lehrer ab, ob ich eine Kopie weitergeben darf. Dann schicke ich dir das als Nachricht hier im Forum.

Gruß
Stefan

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 14:58 
S8
S8

noch Fragen? :lol: LMAO ROFL

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 15:13 
S7
S7

Hertz hat geschrieben:

für mich ist die Sache klar. Und dass es in dieser Welt so übel läuft, ist u.a. den gutgläubigen Nixcheckern zu verdanken, die immer noch an den Weihnachtsmann glauben weil es pol. korrekt ist.

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 15:38 
S8
S8

DL8CBM hat geschrieben:
Hertz hat geschrieben:

Ich beglückwünschen Dich zu Deinen helleherischen Fähigkeiten.

Die sind dazu nicht erforderlich.

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 16:21 
S7
S7

Stefan Hackbusch hat geschrieben:

Hallo,

zurück zum Thema.
Habe mir deinen Link in der Pause durchgelesen. Ich muss leider sagen, dass die Fragen des Kataloges mich überfordern. Vieles kenne ich aus Physik, Widerstände usw. Aber der Rest ist richtig heavy. Ich denke, dass ich die Lizenz dann in den Sommerferien machen muss, wo ich auch Zeit zum (Auswendig-)Lernen habe. 8) Muss man halt schauen, ob im Juli Prüfungen angeboten werden.

Nun ja, das haben Prüfungsfragen so an sich, daß man nicht gleich alles sofort weiss. Sonst wäre es ja keine Prüfung. Am besten nicht auswendig lernen, vorallem was den Technik-Teil angeht, es gibt da gute Bücher zu dem Thema, mit denen man den Stoff schnell drauf hat, oder frag mal beim DARC in Deiner Nähe an, da gibt es immer Leute die einem bei der Prüfungsvorbereitung helfen.

Zitat:
PS: Hättest Du vielleicht interesse an meiner besagten Facharbeit? Ich spreche das mit meinem Lehrer ab, ob ich eine Kopie weitergeben darf. Dann schicke ich dir das als Nachricht hier im Forum.

Gruß
Stefan

Nö, ich wüsste nicht was ich damit anfangen soll.

Zitat:

Nö, es ist eindeutig, daß Du hier trollst

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 17:03 
S8
S8

Der weiß bisweilen seinen eigenen Vornamen nicht mehr, er nennt sich dann auch schon mal "Florian":

http://20469.foren.mysnip.de/read.php?15777,2708165

Im ersten Post heißt er noch Stefan, in seinem zweiten dann "Florian".
:D

Oder ist das der kleine Bruder?
;)

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 17:19 
S8
S8

YMMD!

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 21:28 
S4
S4

DL8CBM hat geschrieben:
Stefan Hackbusch hat geschrieben:

Hallo,

zurück zum Thema.

Nun ja, das haben Prüfungsfragen so an sich, daß man nicht gleich alles sofort weiss. Sonst wäre es ja keine Prüfung. Am besten nicht auswendig lernen, vorallem was den Technik-Teil angeht, es gibt da gute Bücher zu dem Thema, mit denen man den Stoff schnell drauf hat, oder frag mal beim DARC in Deiner Nähe an, da gibt es immer Leute die einem bei der Prüfungsvorbereitung helfen.

Zitat:

Gruß
Stefan

Nö, ich wüsste nicht was ich damit anfangen soll.

Zitat:

Nö, es ist eindeutig, daß Du hier trollst

Ok,

kennst Du noch ein Paar gute Buchtitel, die Dir den Einstieg erleichtert haben?

Stefan

Moin Stefan,
schaue hier: http://www.dl9hcg.a36.de/lichtblick.html und bei bei afup, wo man online das Wissen prüfen kann, ob man die Prüfung bestehen kann.

Gruß
Gerhard

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 21:44 
S8
S8

Da hilft nur EINS:
Beitrag melden! Ich mache es seit eine paar wochen STÄNDIG!
(Gruß an Patrick) :evil:

Manchmal dauert es halt ein wenig!

ABER:
Wenn genug Beschwerden kommen, klappt es schneller...

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 21:57 
S8
S8

Hallo Michael,
lese doch mal meinen Beitrag!

73
Gerhard :shock:

BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 22:20 
S8
S8

DL3BAA hat geschrieben:
Da hilft nur EINS:
Beitrag melden! Ich mache es seit eine paar wochen STÄNDIG!
(Gruß an Patrick) :evil:

Manchmal dauert es halt ein wenig!

ABER:
Wenn genug Beschwerden kommen, klappt es schneller...

Von wegen. Gerhard (DC4LO) hat MIR zwei Verwarnungen per PN geschickt weil ich seiner Ansicht nach rumtrolle, bzw. weil er sich das von DL8CBM so einreden lassen hat. Es gab wohl viele Beschwerden gegen mich. Tolle Moderation, Hundeknochen hinterherjagen ohne sich den Inhalten zu widmen, alle Achtung. Jeder der zwischen den Zeilen liest begreift was hier los ist nur der liebe Moderator oder Vollnaive, die noch dem Weihnachtsmann hinterereifern nicht. In der Verwarnung schreibt mir Günther ich solle sofort mit dem "Trollen" aufhören und dass es sinnvoll wäre eine Spende von 100 EUR an das Forum zu leisten.

Da frage ich mich wirklich wie man eigentlich Moderator wird. *kopfschüttel* hat sich der Forenbetreiber und dessen "Aufpasser" eigentlich mal ernsthaft überlegt was diese dubiosen User hier für Sachen fragen? Er interessiert sich für Mikrowellenbereich und Sendetechnik, Antennen, und das in einer Art wie es kein "normaler" Interessierter ausdrückt und zum Verständnis bringt. Mal angenommen wir hören im TV eines Tages schreckliche Meldungen und da ermitteln ganz andere Instanzen ... dann will ich DICH mal sehen lieber Günther und den lieben Michael als Forumbetreiber wie ihr das verantworten wollt. "Welche Maßnahmen haben Sie dagegen ergriffen Herr ..." ---> "Davon wußten wir nix..ist ja nicht unser Bier...wir wurden nicht aufmerksam darauf gemacht...woher hätten wir denn wissen sollen, was der vorhat?" Statt den richtigen Weg einzuschlagen, fahrt ihr die falschen Leute an den Karren. Ist aber euer Bier, nicht meins.

Meine Absicht ist es nicht Anfänger mit Anfängerfragen zu vergraulen oder Hilfestellungentzug. Wer fleißig mitliest wird sich dessen bewußt sein, im Gegenteil ich mache mir sogar die MÜHE zu helfen wenn ich es denn kann. Genauso machte ich mir die MÜHE die Gutgläubigen und Naivdenker hier wachzurütteln. Ich bin übrigens nicht der Einzige dem das auffällt denn die Muster sind immer dieselben und es haben dir etliche User auch schon erwähnt und sich beschwert bei dir. Da lenkst du nicht ein, stattdessen sendest du mir solche PNs, was soll ich davon halten lieber Gerhard?

Nichts für ungut, ihr könnt euch ja mit dem Bot weiterhin unterhalten und eurem virtuellen Freund auch gerne einen Namen geben (oops, sorry, ich vergaß...den hat er ja schon, im Gegensatz zu mir *hui*ui*ui* böser Hertz)

73
Miro

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]