Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Sa 16.12.2017 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13.1.2017 17:56 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 26.3.2016 19:45
Beiträge: 976
Nee , da stimmt etwas anderes nicht. Wenn deren Certifikat nicht paßt, bekomme ich von meinem Bowser eine Meldung. Diese Meldung kommt von deren Server auf mein Zertifikat, bzw. die Authentifizierung von meinen Daten. Ich habe jetzt mit einer bereits im Test befindlichen neueren Version aufgerufen, da funktioniert es. Ich vermute, daß evtl. mit dem SSL Austausch die Browser-String getestet wird und evtl. auch Settings. Ich werde sowieso umstellen und mache keine Doktorarbeit bei mir. An sich habe ich am alten Browser an der SSL-Ecke nichts geändert und der funktioniert mit anderes Servern bei HTTPS nach wie vor. Allerdings außer Call-Abfrage war ich via http://www.... irgendwann im Dezember 2016 zuletzt auf deren Seiten.

Zum Thema: An sich steht dort doch nur "Die Bundesnetzagentur berät und klärt im Einzelfall, ob eine Störungsbearbeitung vor Ort erforderlich ist und ob gegebenenfalls Gebühren erhoben werden müssen. oder habe ich was ganz anderes gelesen ??? Diese Einzelfallentscheidung zu den Gebühren hatte sich die Behörde doch seit eh und je vorbehalten, oder bin ich nicht mehr up to date (außer beim Browser, hi) ??

73 Peter

ps @DO8PTK: möglicherweise hast Du mit dem Sachbearbeiter "aneinander vorbei" geredet. Du kriegst auf Anfrage mit Sicherheit keinen Freibrief, daß ein (noch unbekannter) Einsatz für Dich als Melder gebührenfrei ist. Der kann keine Ferndiagnose stellen und wird sich hüten, dazu ein Statement ab zu geben. Würdest Du doch auch nicht, oder ??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14.1.2017 2:26 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 28.12.2009 12:17
Beiträge: 2037
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Diese Einzelfallentscheidung zu den Gebühren hatte sich die Behörde doch seit eh und je vorbehalten, oder bin ich nicht mehr up to date


Du bist up-to-date. Deshalb wundert es mich auch, daß das hier jetzt so hochkocht. Denn eigentlich ist das quer über die Institutionen und Behörden längst "normal". Bei einer zumindest nachvollziehbaren Störmeldung hab ich auch noch nie was von einer Rechnung gehört.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating