Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Fr 23.6.2017 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Rufzeichen ?
BeitragVerfasst: Fr 30.12.2016 17:59 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 21.10.2006 4:15
Beiträge: 609
Wohnort: Aachen
Bei 3 stelligem Suffix ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das das Call frei ist.
Bei 2 stelligem Suffix sieht es eher düster aus. Es war auf jeden Falle schon mal vergeben !

Im DX und Pile Up ist ein 3 stelliges eher von Nachteil !
Erst recht wenn dann dahinter noch / Portabel/Mobil kommt.

Alles zu lang und der DX Partner versteht nur die Hälfte und die QSL Karte kommt nie an.

In Mode sind 2 stellige Suffix mit zwei gleichen Buchstaben, wie WW oder EE ect..

73 de Charly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Rufzeichen ?
BeitragVerfasst: Sa 31.12.2016 0:26 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 21:51
Beiträge: 4891
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Weshalb ich froh bin das ich mein Call damals wegen der langen Pause (16 Jahre) nicht zurückgegeben habe ... Das WW prägt sich schon ein, auch gerade in CW :wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen (DF5WW) ex DH0PAM, ex DG6PN RIG: SDR auf Red Pitaya Basis, 5 Watt an eine 2 x 10,1 m Doublet (als Schleife gefaltet und schliessbar) mit 1,5 Hühnerleiter in 30 m² Dachwohnung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DL3KCZ und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating