Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27.11.2016 17:26 
Offline
S1
S1

Registriert: So 27.11.2016 12:56
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage; ich bin in einer Rettungshundestaffel tätig und hier u.a. auch für die Technik zuständig. Wir brauchen drei neue Handfunkgeräte (wir funken nicht im BOS), wir haben zur Zeit Kenwood und ich bräuchte drei der jetzigen Typen, die wir haben. Ich habe das Funkgerät "links" gemacht, finde aber nirgends einen Hinweis, welches Modell es ist... die Ladeschalen/Geräte sind die KSC-35... ich bin mir sicher, es kommt aus der TK-Serie, aber da gibt es so viele... :( Hat einer von Euch einen Tipp für mich, wo ich die Typbezeichnung finde bzw. wie ich die herausbekommen kann?

Viele Grüße,
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27.11.2016 17:45 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 10.10.2009 11:07
Beiträge: 593
Habt Ihr ein Handbuch?

Die KSC-35 könnten sein für:

TK3400 oder TK2400 oder TK2402 oder TK2300

Google mal danach.

Ansonsten stelle mal ein Foto hier ins Forum, dann schaun wir mal...

_________________
--
Günther


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27.11.2016 18:17 
Offline
S1
S1

Registriert: So 27.11.2016 12:56
Beiträge: 2
Hallo Günther,

erstmal Danke für die Antwort - nein, ein Handbuch ist nicht mehr vorhanden, die Funkgeräte sind mindestens schon acht, neun Jahre in Betrieb - immer noch einwandfrei.

Dann schaue ich jetzt erstmal wie ich das mit dem Foto hinbekomme, ich werde erstmal eins fotografieren!

Viele Grüße,
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28.11.2016 10:38 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 10.10.2009 11:07
Beiträge: 593
Viel schneller würde es gehen, wenn Du selbst mal im Internet nach den og. Geräten googlest und die Abbildungen mit Euren Geräten vergleichst.

Z.B. hier ist ein brauchbarer Händler, den man auch mal ansprechen und nachfgragen kann:

http://www.pmr-funkgeraete.de/advanced_ ... od&x=0&y=0

Die originalen Geräte wird es vermutlich nach 8 Jahren nicht mehr geben, aber die Nachfolger, z.B. das TK-3401:

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... 10636.html

Sprich den Markus Neuner ruhig mal an oder rufe an. Er ist sehr hilfsbereit.

_________________
--
Günther


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28.11.2016 11:57 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 288
Akku abmachen. Darunter sollte der Typ zu lesen sein.....wenn auch sehr klein gedruckt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating