Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 17.10.2017 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues von Putin
BeitragVerfasst: Di 22.11.2016 10:18 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 26.3.2009 14:34
Beiträge: 178
Wohnort: Meerbusch JO31hh
https://rbth.com/defence/2016/11/18/moscow-to-create-heavy-duty-radar-station-in-northwest-russia_648859

Wird sicher ein "Spass" für die Funkamateure, da kommen bei mir gleich Erinnerungen an den "Woodpecker" hoch.

73 Joe

_________________
Radio: it's not just a hobby, it's a way of life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Putin
BeitragVerfasst: Di 22.11.2016 16:25 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 15:35
Beiträge: 2794
df2jp hat geschrieben:
https://rbth.com/defence/2016/11/18/moscow-to-create-heavy-duty-radar-station-in-northwest-russia_648859

Wird sicher ein "Spass" für die Funkamateure, da kommen bei mir gleich Erinnerungen an den "Woodpecker" hoch.


Von der Sorte waren ursprünglich 6 Stationen geplant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Putin
BeitragVerfasst: Mo 28.11.2016 16:53 
Offline
S5
S5

Registriert: Mo 28.11.2016 12:29
Beiträge: 30
:roll:
http://www.foerderland.de/technik/tipps ... odpeckers/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Putin
BeitragVerfasst: Mo 28.11.2016 21:10 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 16.7.2014 20:07
Beiträge: 1825
Immer wieder beeindruckend, was für technische Gebilde das Militär realisieren kann.

Interessant die Anordnung der einzelnen "Dicken Dipole". Das muss auch ein ausgeklügeltes Anpassungsnetzwerk gewesen sein, denn bei der Leistung...

_________________
Gruß Stefan

"Amateurfunk ist die Technik einer längst vergangenen Zukunft! "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Putin
BeitragVerfasst: Di 29.11.2016 0:29 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 26.8.2008 23:59
Beiträge: 9326
Wenn beim Militär Geld egal ist ..geht alles.. ;)
Aber so sind eben auch die technischen Meisterwerke von Rostig & Schwer entstanden...
Im "Plastikdosen" Konsumer-Marktsegment wäre das sicher nicht dinnen gewesen.

73 de DL3FOX Uwe

_________________
Heute im Angebot: Die Service Wüste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Putin
BeitragVerfasst: Mo 30.1.2017 0:21 
Offline
S5
S5

Registriert: Mo 28.11.2016 12:29
Beiträge: 30
Ergänzung
BTW - Ich sah soeben im SciFi-Film "Die Bestimmung" (2016) - in der Einleitung ähnliches
73!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating