Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 17.1.2017 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10.1.2017 1:57 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 2.3.2010 12:49
Beiträge: 606
Wohnort: Berlin
@Peter - :wink: war mir schon klar, und die Gautsche Diskussion kennst Du ja noch besser.
Ich habe ja geschrieben, dass es nicht um die 3.- geht, sondern darum, dass nicht alles so supertoll ist, wie man uns weismachen will.
Unsere Exportüberschüsse und das gute Dastehen unserer Republik, was uns jeden Abend im TV klargemacht wird, wird von vielen nicht hinterfragt. Ich will das ja auch hier nicht vertiefen ( :evil: Admin :twisted: ) aber manchmal helfen einige Denkanstöße trotzdem, auch wenn es nur ein wenig ist. Man sieht aber, es wirkt. (Viele denken,ich bin ja selber Schuld, dass ich die Gewinne nicht einstreiche) Nach der Tagesschau kommt der Börsenbericht, obwohl nur 5% der Deutschen am Aktienmarkt mitmischen.
Leider habe ich aus bestimmten Gründen mit beiden Bevölkerungsgruppen (oben und unten) zu tun, und weiß wie stark der Scherenwinkel sich geöffnet hat, woraus sicherlich die geäußerte Meinung resultiert.
Deshalb staune ich immer wieder, wie viele den Begriff Mittelstand auf sich anwenden, nur weil sie nicht hungern müssen, einen Fernseher haben, ihre Kinder satt bekommen und in Urlaub fahren können. Es ist sicherlich ein Selbstschutz, da sich keiner gerne am unteren Skalenende einordnen möchte. Leider gehen z.B. die Meisten an Edelboutiquen oder Lamborghini Filialen nur vorbei und fragen nicht mal nach dem Preis. Da würden sie staunen, dass ihr monatliches Gehalt lediglich zum Kauf einer der preiswerten Handtaschen reicht.
Und die Geschäfte existieren schon lange, während andere bereits wieder geschlossen sind ! Dass wir uns mit Entwicklungsländern vergleichen ist ja wohl auch nicht sinnvoll, dann können wir ja jeden Tag glücklich sein, dass es uns besser geht als denen in Burkina Faso. Hatte da noch keinen Kontakt und kenne daher das Rufzeichen nicht. Hi-Anmerkung, da mir gerade bewusst wurde in welchem Forum ich bin.
Will hier auch nicht den Klassenkampf propagieren, sondern nur sagen: Augen auf ! und sehen, welche Interessen sich dahinter verstecken.
Trotzdem nochmal allen ein frohes (und hoffentlich zufriedenes) neues Jahr. (Noch 357 Tage bis Weihnachten)
73 Mario


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating