Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 21.2.2017 7:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: US-Amateurfunkprüfungen 2017
BeitragVerfasst: Mi 9.11.2016 16:31 
Offline
S3
S3

Registriert: Mi 4.6.2014 13:52
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Hallo liebe OMs,

es finden zwei weitere Prüfungen zur US-Amateurfunklizenz statt:

12.02.2017 (So.), 11.00 Uhr, VE Gruppe DL Nord, NDR Fernsehen, Hamburg-Lokstedt, Voranmeldung
08.04.2017 (Sa.), 11.30 Uhr, Funk.Tag Kassel, Messe Kassel, Eingangshalle, Raum 2, Walk-Ins

Weitere Infos uns Voranmeldung:
http://www.us-afu-lizenz.de
Telefon: (040) 41 47 78 11

Gruß
Peter
DL9DAK | N9DAK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: US-Amateurfunkprüfungen 2017
BeitragVerfasst: Fr 17.2.2017 0:27 
Offline
S6
S6

Registriert: Sa 27.6.2015 23:13
Beiträge: 59
Wohnort: 87746 Erkheim
Danke für die beiden Termine. Es würde mich freuen, wenn zahlreiche YLs und OM der sportliche Ehrgeiz packt und sie sich entschließen, die Technician, General oder sogar die Amateur Extra zu machen.

Mich hat vor einem Jahr ein OV-Kollege mit Extra-Rufzeichen darauf gebracht. Ein paar Wochen intensiv gelernt und schon hat es auf der Amateurfunktagung München mit der Extra geklappt. Hat dann zwar wegen eines Postirrtums länger als sonst mit dem Rufzeichen gedauert, aber schließlich kam der ersehnte Beitrag im Universal Licensing System ULS. Seitdem bin ich AC2SJ und wenig später wurde ich auch Volunteer Examiner. Leider noch ohne Prüfungseinsatz ...

Also ich kann die US-Lizenz nur empfehlen! Egal ob nun aus persönlichem Interesse, wegen eines längeren USA-Aufenthaltes, wegen einer schwierig zu bekommenden Gastlizenz oder einfach, um mal sein Fachenglisch wieder etwas aufzufrischen...

Vielen Dank auch an all diejenigen, die nicht nur wie ich auf dem Papier VE sind, sondern durch ihr Engagement diese Prüfungen in Deutschland möglich machen!

73 de AC2SJ / DL5EF

_________________
Calls: DL5EF, DN5EF, DL0Q, DJ0T, AC2SJ, SysOP von DB0EEE; QTH: 87746 Erkheim (Bayern); Locator: JN58DA; DOK: T10 Ottobeuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.2.2017 10:57 
Offline
S3
S3

Registriert: Mi 4.6.2014 13:52
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Hallo,

bei unserer letzten Prüfung in Hamburg am Sonntag, den 12.2.2017 waren 5 Teilnehmer anwesend und zwar 2 US-Bürger, 1 mit britischer Staatsangeh. und 2 mit deutscher Staatsangeh. Alle haben bestanden und zwar 2 x General Class und 3 x Extra Class. 5 Tage nach der Prüfung konnten die OMs Ihre Lizenz aus dem ULS - dem Online US Lizenzportal - schon herunterladen und hatten Ihre neuen Rufzeichen.

Die nächste Prüfung von uns findet in Kassel statt und in Hamburg gibt es Anfang Oktober wieder eine Prüfung.

Gruß
Peter
DL9DAK / N9DAK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: US-Amateurfunkprüfungen 2017
BeitragVerfasst: So 19.2.2017 11:31 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 10.10.2009 12:07
Beiträge: 575
Braucht man eigentlich immer noch eine Postadresse in den USA?

_________________
--
Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: US-Amateurfunkprüfungen 2017
BeitragVerfasst: So 19.2.2017 17:04 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 15.8.2013 15:17
Beiträge: 120
Guenther hat geschrieben:
Braucht man eigentlich immer noch eine Postadresse in den USA?


Ja, auch wenn die Lizenz inzwischen gemailt wird bzw. als Download bereit steht.

73 de Bernd, OE7BSH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating