Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 6:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Sa 13.1.2018 8:56 
Offline
S4
S4

Registriert: Do 10.8.2017 8:55
Beiträge: 17
Wohnort: JO30QQ
@db6zh
Zitat:
DF5WW schrieb: Der DARC zahlt, als gemeinnütziger Verband, halt eben keine Steuern aber niemand Ausserhalb des DARC subventioniert diesen. Da würde ich doch gerne mal Zahlen sehen und von wem diese "Subventionen" kommen.
Das dem wohl nicht so ist, habe ich versucht beispielhaft zu erläutern, nicht mehr, nicht weniger. Die salbungsvolle Formulierung in der Spendenquittung stammt vom DARC, nicht von mir. Darauf kann ich gut verzichten, auf die Spendenquittung bei der Summe auch, da reicht dem Finanzamt der Kontoauszug. Der bedachte OV profitiert dabei deutlich mehr von meinem, nicht nur finanziellen, Engagement als von einer eventuellen DARC-Mitgliedschaft. Der Lustgewinn bei meiner Spende besteht für mich nicht in der Rückerstattung durch das Finanzamt, sondern zum Beispiel in den mehreren im Jahr gemeinsam mit Freunden verbrachten Kontest-Wochenenden. Dafür liegen alleine die Kosten für Benzin und Unterkunft deutlich über der gespendeten Summe. Aber das übersteigt vermutlich Dein Vorstellungsvermögen.

73 Willy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Sa 13.1.2018 15:46 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 26.3.2016 19:45
Beiträge: 1017
"Auf Bitte von DB6ZH gelöscht".

73
Gerhard/DC4LO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: So 14.1.2018 12:26 
Offline
S4
S4

Registriert: Mo 9.10.2006 23:04
Beiträge: 19
db6zh hat geschrieben:
fivenine hat geschrieben:
.... Aber das übersteigt vermutlich Dein Vorstellungsvermögen. ... 73 Willy
Nein, Willy, absolut nicht. Nur .... die OMs die ich kenne, die es genau so machen, machen nicht so ein verschraubtes Gedöns darüber, vor allen nicht in Foren oder Facebook&Co. Deshalb mein etwas boshafter Kommentar .......
HNY 73 Peter


Mal ne Frage am Rande und OT.
Lange wurde die DARC Fahne von Dir im FT Forum vehement verteidigt und hoch gehalten.
Lange dort Nichts mehr gesehen und hehört von Dir.
Warst du krank ?
Dann gute Besserung.

Jetzt gehts hier los und weiter.
Mann mann mann.
Mach doch einfach jeden morgen zuhause die DARC Flaggenparde und gut is.

Will doch , glaube ich , keiner wissen was und wie Du spendest , und wen Du kennst.

Funk mal wieder, dann biste auch ausgelastet.

An den Admin :
Das musste einfach mal sein. Ist ja nicht auszuhalten die ewige Lobhudelei.

73
Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: So 14.1.2018 13:11 
Offline
S6
S6

Registriert: Sa 1.8.2015 5:01
Beiträge: 40
In unserem OV gibt es eine kleine Truppe die mittlerweile schon Wetten abschliesst wann DB6ZH wieder mal eine seiner " Ich-Stories " postet. Mittlerweile erinnert das schon an den Feuerwehrhäupling aus Burgdorf der das hier vor Jahren auch mal so getrieben hat.

73 Spirit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: So 14.1.2018 16:10 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 26.3.2016 19:45
Beiträge: 1017
Wie wär's denn, mal beim Sachthema WEBSDR zu bleiben anstelle lediglich über dessen Finanzierung zu posten. Wer von den 7-Seiten Postern war an der Finanzierung beteiligt ??? WEBSDR steht allen zur Verfügung, was soll die ganze Vereins-Kritik dazu ?? Das ist sowas von OT, wie jemand seine finanziellen Dinge regelt, aber wehe, es gibt eine andere Ansicht dazu.

Seit dem 7. oder 8. Post auf Seite 1 bricht der Thread aus WEBSDR-Technik aus. Es wäre sinnvoll zu schließen und über WEBSDR-Technik neu anzufangen, anstatt mit OT-Bashing in alle Richtungen hier weiter zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: So 14.1.2018 17:34 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3083
db6zh hat geschrieben:
Wie wär's denn, mal beim Sachthema WEBSDR zu bleiben anstelle lediglich über dessen Finanzierung zu posten. Wer von den 7-Seiten Postern war an der Finanzierung beteiligt ??? WEBSDR steht allen zur Verfügung, was soll die ganze Vereins-Kritik dazu ??


Vielleicht liegt es daran, dass DARCs WEBSDR eben nicht allen zur Verfügung steht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: So 14.1.2018 18:45 
Offline
S4
S4

Registriert: Do 10.8.2017 8:55
Beiträge: 17
Wohnort: JO30QQ
Zitat:
Vielleicht liegt es daran, dass DARCs WEBSDR eben nicht allen zur Verfügung steht?
Momentan kann jeder darauf zugreifen, der sich die passende Software installiert. Die gibt es auf http://www.r2t2.de. Funktioniert bei mir unter Windows auf dem PC und unter Android auf dem Tablet. Lohnt von der Empfangsleistung der aktuell 6 SDR aber nicht wirklich. Ich warte auf den von G09 in exponierter Lage in meiner Nachbarschaft angekündigten WEBSDR.
73 Willy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Mo 15.1.2018 21:03 
Offline
S3
S3

Registriert: Mo 26.7.2010 11:53
Beiträge: 13
Zitat von fivenine: Lohnt von der Empfangsleistung der aktuell 6 SDR ab nicht wirklich.
Die 6 Stationen sind wenigstens stabil im Netz und gegenüber vielen anderen SDR´s auch mit einigermaßen brauchbaren Signalen(bei den meisten).
Ich weiß auch nicht was Fivenine als gut bezeichnet.... man sollte aber bedenken das die sicherlich nicht an Top-Beam´s oder super Langdrahtantennen angeschlossen werden. Die wollen die OM´s sicherlich dann selber benutzen und nicht immer umstecken müssen.
Berechtigte Frage die hier aber schon mal gestellt wurde.... Wieso sind die restlichen DARC-SDR immer noch nicht online ?
Wenn die OV´s keinen Standort dafür finden bzw. mit der sicherlich nicht einfachen Software klar kommen, sollten die wenigsten dem DARC die Hardware zurück geben so das die anders vergeben werden könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Di 16.1.2018 0:15 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3083
dg9yih hat geschrieben:
Zitat von fivenine: Lohnt von der Empfangsleistung der aktuell 6 SDR ab nicht wirklich.

Die 6 Stationen sind wenigstens stabil im Netz und gegenüber vielen anderen SDR´s auch mit einigermaßen brauchbaren Signalen(bei den meisten).
Ich weiß auch nicht was Fivenine als gut bezeichnet.... man sollte aber bedenken das die sicherlich nicht an Top-Beam´s oder super Langdrahtantennen angeschlossen werden. Die wollen die OM´s sicherlich dann selber benutzen und nicht immer umstecken müssen.


Das sind doch teure Transceiver und keine billigen Empfänger.
Ausserdem soll über die ja auch von DARC Mitgliedern gesendet werden können, so war es zumindest geplant.
Sonst hätte es ja ein Zehntel des Geräte Preises auch getan.
Aber auch ohne die Sendefähigkeiten würde das wenig Sinn machen, wenn die durch Sendetätigkeit am gleichen Standort dicht gemacht würden.

Welche Web-SDR hast Du im Sinn mit der Aussage "gegenüber vielen anderen SDRs mit brauchbaren Signalen"
Von denen war nämlich im letzten Jahr auch nie einer offline.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Di 16.1.2018 17:42 
Offline
S4
S4

Registriert: Do 10.8.2017 8:55
Beiträge: 17
Wohnort: JO30QQ
Die Standorte wurden damals vom DARC-Vorstand laut Protokoll der MV 11/2014 unter anderem auch nach dem Kriterium einer elektromagnetisch störungsfreie Umgebung ausgewählt. Davon kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen. Einigermaßen brauchbare Signale ist in einigen Fällen eine doch eher wohlwollende Bewertung.

73 Willy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Di 16.1.2018 18:12 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3083
fivenine hat geschrieben:
Die Standorte wurden damals vom DARC-Vorstand laut Protokoll der MV 11/2014 unter anderem auch nach dem Kriterium einer elektromagnetisch störungsfreie Umgebung ausgewählt. Davon kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen. Einigermaßen brauchbare Signale ist in einigen Fällen eine doch eher wohlwollende Bewertung.


Leider läuft bei mir die Client Software nicht, bringt dll Fehler.
Wie sind denn die Empfänger im Vergleich zu Twente wo die Verhältnisse ja schon recht unterirdisch sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Di 16.1.2018 18:40 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 4.6.2008 12:14
Beiträge: 329
Wohnort: SüW
rejection hat geschrieben:

Leider läuft bei mir die Client Software nicht, bringt dll Fehler.
Wie sind denn die Empfänger im Vergleich zu Twente wo die Verhältnisse ja schon recht unterirdisch sind?


Läuft bei mir OHNE Probleme! Gerade noch einmal (für Dich :-) ) getestet

Abgesehen von der Anzahl der TRX habe ich mal die SIgnale vor Wochen direkt mit TWENTE verglichen:
Mein Ergebnis: 4 von den 6 sind besser als Twente...

_________________
cu es 73 de Michael
http://www.dl3baa.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Di 16.1.2018 18:43 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3083
DL3BAA hat geschrieben:
rejection hat geschrieben:

Leider läuft bei mir die Client Software nicht, bringt dll Fehler.
Wie sind denn die Empfänger im Vergleich zu Twente wo die Verhältnisse ja schon recht unterirdisch sind?


Läuft bei mir OHNE Probleme! Gerade noch einmal (für Dich :-) ) getestet

Abgesehen von der Anzahl der TRX habe ich mal die SIgnale vor Wochen direkt mit TWENTE verglichen:
Mein Ergebnis: 4 von den 6 sind besser als Twente...


Naja, immerhin...

OK, danke, werde nachher mal nach der dll schauen und erneut probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Di 16.1.2018 19:27 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 4.6.2008 12:14
Beiträge: 329
Wohnort: SüW
DK2BR hat geschrieben:
Mal ne Frage am Rande und OT.
Lange wurde die DARC Fahne von Dir im FT Forum vehement verteidigt und hoch gehalten.
Lange dort Nichts mehr gesehen und hehört von Dir.
Warst du krank ?
Dann gute Besserung.


73
Herbert


Herbert sei mir nicht böse, aber ich habe dir eine Mail geschickt!
Darin ist alles erklärt!
Deine Frage hier ist mehr als hinterhältig!

DAS ist UNFAIR von Dir!

Für die anderen User:
Ich (DL3BAA) wurde und bin im FT-Forum dauerhaft GESPERRT!

Dies als der User mit den meisten Beträgen.....

Komischerweise wird DIES den anderen USERN NICHT angezeigt!

Andere User wurden/sind ebenfalls DAUERHAFT / ZWEITWEISE im Forum gesperrt worden!

Seitdem im diesem Forum :

GANZE Themen gelöscht wurden...
Post's von Usern (DH1TS) im Nachhinein durch den Admin "modifiziert" wurden
USER KOMMENTARLOS gesperrt sind/wurden.....
Rufzeichen-Dummy's ( DB0ZH) mißbraucht wurden und das Thema dann auch verschwunden ist..
DL8HCZ/DL1ESK nicht mehr auftauchen....
Ein FT-Insider und ein DG5BE DAUERND eingelogt sind


haben immer weniger User LUST mehr, das FT-Forum zu nutzen!

_________________
cu es 73 de Michael
http://www.dl3baa.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARC WEB SDR NET
BeitragVerfasst: Di 16.1.2018 20:37 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 28.12.2009 12:17
Beiträge: 2076
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Ich (DL3BAA) wurde und bin im FT-Forum dauerhaft GESPERRT!

Na und?!

Zitat:
Andere User wurden/sind ebenfalls DAUERHAFT / ZWEITWEISE im Forum gesperrt worden!

Aha.

Ein einfaches: "Mir gehts gut, ich bin dort gesperrt." hätte völlig genügt!

Ganz ehrlich: tragt euren Kleinkrieg mit dem FT-Forum doch anderweitig aus und nicht hier mit mit einer Polemik und einer Schriftgröße, die fast den Monitor sprengt! Das ist doch euer Privatbier mit denen und nicht mit diesem Forum, oder?!

Nebenbei war das Zitat auch für jemand anderen bestimmt, soweit ich das sehen kann!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating