Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

Uniden UBC 72 XLT Handscanner zu verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen
- Erledigt -Suche Sadelta Handmike ME 3 oder MD 4 oder MR 1 :: Suche dringend einen Antennentuner!  
Autor Nachricht
Julian
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 21.8.2006 23:03    Titel: Uniden UBC 72 XLT Handscanner zu verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe noch einen UBC 72 XLT Handscanner rumliegen. Da ich aber auch noch das VX7 Amateurfunkgerät mit Breitbandempfänger habe, wird der Scanner überflüssig. Er ist ca. 8 Monate alt und in absolut neuwertigem Zustand.

Ich habe mir das Gerät damals gekauft, um den Amateurfunkverkehr mitzuhören und für meine Prüfung was zu lernen. Auch in alle möglichen anderen Funkdienste habe ich damit reingeschnuppert, wie zB PMR, LPD und Freenet. Alles möglich. Kurz: Habe damit einfach rumprobiert und mich an die Materie rangetastet. Für diesen Zweck ist das Gerät bestens geeignet.

Das Ding wurde dabei zu 80% zuhause im Nichtraucherhaushalt betrieben, d.h. mit externer Stromversorgung. Die mitgelieferten Akkus haben also höhstens 10 Ladezyklen hinter sich.

Für die technischen Daten und ein kleines Review einfach mal hier vorbeischauen:
http://www.funkmelderservice.de/sc_ubc72.htm

Interessant ist das Ding auch für Antennenexperimente, hab da allerlei dran ausprobiert.

Mit dabei sind OVP, Netzteil, Akkus, Gerät selber, Gürtelclip, sowie die Anleitung (habe sie gerade nur auf englisch parat, werd aber nochmal suchen. Die deutsche Anleitung ist aber sicher auch im Internet frei erhältlich).

Habe 120euro dafür gezahlt, ich denke, 80 Euro inkl. Versand wäre ein fairer Preis. Wenn nicht, mailt mir ein Angebot.

Bei Interesse einfach mailen unter: julian -at- subi.ws (-at- durch @ ersetzen Wink ) oder direkt eine PM schreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
relaxyourbrain
S2
S2

BeitragVerfasst am: Di 29.8.2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ist das Gerät noch verfügbar oder bin ich zu spät?
Benutzer-Profile anzeigen
Julian
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 29.8.2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre noch da, gibt allerdings noch einen anderen Interessenten.. Wink

Wäre der Preis für dich i.O. ? Originalrechnung vorhanden.
relaxyourbrain
S2
S2

BeitragVerfasst am: Di 29.8.2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

i.O. schon, ich darf aber das Gerät noch nicht benutzen, da ich im November erst meine Lizenz bekomme. Auf mich wirst du deswegen nicht zählen können, obwohl mir das Gerät zusprechen würde.
Xandrian
S8
S8

BeitragVerfasst am: Di 29.8.2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

relaxyourbrain hat Folgendes geschrieben:
i.O. schon, ich darf aber das Gerät noch nicht benutzen, da ich im November erst meine Lizenz bekomme. Auf mich wirst du deswegen nicht zählen können, obwohl mir das Gerät zusprechen würde.

so ein blödsinn! ist ein funkscanner. natürlich darfst du diesen auf offenen, freien frequenzen (z.b. um amateurfunk zu hören...) nutzen. zum zuhören ist keine lizenz nötig.

cu tb.

EchoLink Node: 44885
Packet: DF1NIF @ DB0MRW.#BAY.DEU.EU
Julian
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 29.8.2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gerät ist somit erstmal verkauft an DB4IW...
relaxyourbrain
S2
S2

BeitragVerfasst am: Sa 2.9.2006 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal? Laughing
DB4IW
S6
S6

BeitragVerfasst am: Mo 4.9.2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und *erstmal* ist es heute bei mir eingetroffen, danke Julian! War ja wirklich vorbildlich verpackt, und sogar die deutsche Anleitung hat sich offenbar wieder gefunden. Heute Abend werden die ersten Programmier- und Empfangsversuche gestartet. Die Programmierung sieht etwas komplizierter aus als bei meinem Winradio, aber das ist wohl der Preis für die geringe Größe eines Immer-dabei-Jackentaschengeräts - und das soll es ja nun sein und bleiben.

73 de Fritz
Julian
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 4.9.2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,
deutsche Anleitung ? Sag bloß, die war auf der Rückseite ??? arggh...
DB4IW
S6
S6

BeitragVerfasst am: Mo 4.9.2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, unten im Karton steckte ein weißer DIN-C4-Umschlag, und in dem steckte eine auf DIN A4 kopierte deutsche Anleitung (schnellgeheftet), die ursprünglich offenbar das gleiche Format hatte wie die englische Anleitung. Ich komme aber nochmals per PN, denn diese Details interessieren hier sicher niemanden außer uns. Very Happy

73 de Fritz
Gast0510
Gast

BeitragVerfasst am: Do 5.10.2006 12:28    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein UBC 72 XLT. Leider kann ich mit dem Gerät mitten in der Stadt überhaupt nicht viel empfangen. Beim einschalten leuchtet BAnd - 1 auf. Ich habe gelesen, BAnd -2 wäre jedoch für Deutschland optimiert.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Band wechseln kann?

Viele Grüße,

Carsten
Julian
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 5.10.2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

im Handbuch (das mir nicht mehr zur Verfügung steht), ist das bestens beschrieben. Schlag einfach mal nach.
Gast0510
Gast

BeitragVerfasst am: Do 5.10.2006 18:21    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hatte auch erst die Deutsche Version bei www.conrad.de runtergeladen. Pustekuchen. Da stand nichts zu drinne.

In der englischen Anleitung stand es dann.......da habe ich natürlich überhaupt nicht zuerst dranne gedacht!

Danke!
DB4IW
S6
S6

BeitragVerfasst am: So 8.10.2006 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

ich war ein paar Tage im Tessin und in der Lombardei Cool , deshalb kann ich erst jetzt antworten, sorry Laughing . Dein Problem ist schnell gelöst. Zum Umschalten zwischen den Bandplänen solltest Du den Scanner ausschalten und beim erneuten Einschalten die Taste "0" gedrückt halten. Die Speicherinhalte gehen dabei aber wohl über den Jordan. Das Handbuch empfiehlt deshalb, den Bandplan vor dem Abspeichern auszuwählen und nach Möglichkeit nicht mehr zu ändern. Eine Änderung ist ja auch nur notwendig und sinnvoll, wenn Du in eine andere Region - also z.B. USA - wechselst.

73 de Fritz, DB4IW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mehrere schen zu Verkaufen wegen auflösung von hobbys Speedy84 Kleinanzeigen 0 Fr 16.7.2010 5:32
Keine neuen Beiträge Uniden bearcat Handscanner, Antennenempfehlung deane Antennen 7 Sa 10.7.2010 20:33
Keine neuen Beiträge Zu Verkaufen Lars1980 Kleinanzeigen 1 Fr 2.7.2010 14:30
Keine neuen Beiträge Wiltron Network Analyzer 6409 zu verkaufen lammhaxe Kleinanzeigen 0 Fr 25.6.2010 7:22
Keine neuen Beiträge Allmode Handscanner als Ersatz für Grundig Satellit 700? salat Amateurfunkgeräte Forum 2 Sa 19.6.2010 21:26
Keine neuen Beiträge ALINCO DX 70 zu verkaufen gismo Kleinanzeigen 0 So 23.5.2010 9:02
Keine neuen Beiträge Yaesu FT847 in sehr gutem Zustand zu verkaufen limone Kleinanzeigen 4 Mi 21.4.2010 18:07
Keine neuen Beiträge Militärische Sendeendstufe LV-6 zu verkaufen !! Draco Malfoy Kleinanzeigen 6 Mo 15.3.2010 17:53
Keine neuen Beiträge Icom IC-E 90 zu verkaufen Stingray Kleinanzeigen 0 Sa 6.2.2010 13:05
Keine neuen Beiträge Handscanner pro-70 top in schuss kirarudy Kleinanzeigen 2 Di 29.12.2009 12:12

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating