Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 3:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4.11.2015 22:48 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 6.6.2009 20:49
Beiträge: 140
Wohnort: Kreischa
läuft noch nicht rund, nach dem login kam statt 503 Fehler das hier:

Dateianhang:
umleitungsfehler.JPG


P.S. Und nach dem "Absenden" bin ich wieder im Editor gelandet


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Maik de DM4YWL, OV S27 DL0FTL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4.11.2015 23:03 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3013
Den 503 hatte ich jetzt schon nen Moment nicht mehr.

Allerdings lande ich auch wieder im Post-Eingabefenster, nachdem ich eine Nachricht gepostet hab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4.11.2015 23:11 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: So 11.1.2004 20:04
Beiträge: 1235
Wohnort: Stuttgart
Den Fehler mit der Endlos-Weiterleitung kann ich tatsächlich nachvollziehen. Er tritt nur auf wenn man sich auf der "extra Login-Seite" einloggt. Deswegen habe ich ihn auch bisher nicht gesehen. Ich logge mich direkt mit dem Feld auf der Startseite unten ein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5.11.2015 0:31 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 25.7.2013 14:12
Beiträge: 1699
Bei mir wurde der Umleitungsfehler statt der 503 gegegn 22.40 Uhr auf dem Handy nach dem Klick in der Benachrichtigungsmail auf den Link zum nächsten neuen Posting angezeigt. Eben am Computer zeigten sowohl FF 42 als auch Safari jeweils nur eine leere Seite, aber auch nicht mehr die 503. Und jetzt funktioniert der Link tatsächlich.

73
Hans

_________________
„Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.“ (T. Pratchett)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5.11.2015 0:32 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 25.7.2013 14:12
Beiträge: 1699
... statt den geposteten Beitrag anzuzeigen, öffnet sich jedoch immer noch ein leeres Eingabeformular für ein Posting.

73
Hans

_________________
„Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.“ (T. Pratchett)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5.11.2015 0:36 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: So 11.1.2004 20:04
Beiträge: 1235
Wohnort: Stuttgart
Ich war gerade noch am Umbauen. Ich habe tatsächlich noch einen Fehler in der redirect-Funktion gefunden. Ich bitte also wieder um Rückmeldung ob nun alles funktioniert. Die Umleitungs-Endlosschleife (die übrigends auch zur 503-Problematik führte) sollte nun behoben sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5.11.2015 0:43 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 25.7.2013 14:12
Beiträge: 1699
Der Link aus der Mail funktioniert jetzt tadellos, das andere teste ich und mache dann ein Update ...

... jetzt passiert: Da kommt immer noch das leere Eingabefeld, bzw. nach dem Bearbeiten einen Postings ein volles.

73
Hans

_________________
„Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.“ (T. Pratchett)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5.11.2015 0:56 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: So 11.1.2004 20:04
Beiträge: 1235
Wohnort: Stuttgart
Hm, okay. Das kann ich noch nicht nachvollziehen. Kannst du mir bitte genau schreiben was du machst (siehe Login von Startseite vs. Login von Login-Seite)?

Die weitere Suche muss ich aber erst mal auf Morgen verschieben, sonst übermannt mich im Meeting der Sekundenschlaf. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5.11.2015 1:21 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 25.7.2013 14:12
Beiträge: 1699
Bei den Logins habe ich bisher nichts festgestellt, da ich dauerhaft im Forum eingeloggt bleibe.

Der Fehler beim Posten eines Beitrags zeigt sich nach dem Absenden des Postings. Da erscheint eine Zwischenseite (s. Bild unten), die die Möglichkeit gibt, den soeben gesendeten Beitrag aufzurufen oder ins zuletzt aufgerufene Unterforum zu wechseln. Das funktioniert jeweils auch. Wenn man nichts tut, erfolgt normalerweise nach einigen Sekunden ein Refresh, der einen dann automatisch zum neuen Beitrag bringt. Zur Zeit geschieht aber genau das nicht, sondern es erscheint wieder das Eingabeformular für einen Beitrag.

73
Hans

Dateianhang:
Bildschirmfoto 2015-11-05 um 01.21.20.png


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
„Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.“ (T. Pratchett)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5.11.2015 17:15 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5314
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Die rückleitung zurück zur Forenübersicht nach ausführen von "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert immer noch nicht ...... :wink: :wink:

P.S.

Auch die Weiterleitung zum gerade geschriebenen Post landet immer noch beim leeren Textfenster zur Beitragserstellung :( :(

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6.11.2015 17:50 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: So 11.1.2004 20:04
Beiträge: 1235
Wohnort: Stuttgart
Gute Nachrichten. Soeben habe ich das Problem mit der Weiterleitung nach dem Posten und der Weiterleitung nach "Foren als gelesen markieren" beseitigt.

Schreibt bitte falls trotzdem noch Probleme auftauchen.


Grüße
Michael

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8.11.2015 17:37 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5314
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Hallo Michael,

die Rückleitung nach betätigen des Links "Foren als gelesen markieren" funktioniert wieder :wink: :wink:

P.S. auch nach absenden dieses Beitrages kam ich sofort wieder in das Thema, also auch kein leeres Eingabefenster mehr ...

:!: :!:

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14.11.2015 9:24 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 26.8.2008 22:59
Beiträge: 9411
Eine Nachricht ans Forum schicken dauert wieder 20 Sekunden bis die Bestätigung kommt...

73 de DL3FOX Uwe

_________________
Heute im Angebot: Die Service Wüste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26.11.2017 12:55 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3668
Wohnort: Elmshorn
Beitrag geschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating