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Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

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Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

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 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FT-857D oder andere Alternative
Moin,

ich bin mir nicht sicher, was ich mir für den mobilen Betrieb holen soll.

Hab schon ein halbes Jahr mit IC 7000 und FT-857D gearbeitet.
Es gibt ja auch noch Gebrauchtgeräte, wie TS50 und andere.

Das Gerät sollte möglichst klein sein, 100 Watt haben, KW und 2m/70cm abdecken.
Was würdet ihr bevorzugen?


cu Tom


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
Hallo

Wenn ich kurz vor einer Neuanschaffung in diesem Segment wäre, würde ich den FT-991 in Betracht ziehen und warten, bis der verfügbar ist.
Verfügbare Alternative wäre vielleicht der IC-7100 - wenn einem das Design zusagt.

73
Pascal


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
1. Ein abnehmbares Bedienteil sollte sein. (Gerät im Kofferraum)
2. Alle Funktionen übersichtlich ohne Handbuch während der Fahrt.
3. Grosses Display damit man keine Lupe braucht.
4. Sollte auch noch schön aussehen.
5. RX/TX Filterbandbreite von 2 Khz bis 3 Khz

Da bleibt NUR Icom IC 7000 übrig !
Der spielt in der Liga der GROSSEN zb IC 756 Pro 3 und das aus dem Auto,
besser geht nicht mehr!

73 de Charly


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
[quote]
Das Gerät sollte möglichst klein sein, 100 Watt haben, KW und 2m/70cm abdecken.
Was würdet ihr bevorzugen?
[/quote]
Neben dem berteits genannten IC-7000 ist der FT-857 der kleinste Allrounder für deine Vorgaben.
Kein anderes Gerät passt in diese Mittelkonsole ;-) und mit dem optionalen Fernbedienmikrofon kann man
so gut wie alles erreichen.

[img:2qn6dv7s]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/600panelvorherzfmoxqnusv.jpg[/img:2qn6dv7s]

Achim


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
Danke für eure Tipps!

Wie es scheint, ist der FT-857D noch etwas kompakter, dafür aber der IC7000 besser.


Wie steht es mit älteren Geräten?

cu Tom


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
[quote]Danke für eure Tipps!

Wie es scheint, ist der FT-857D noch etwas kompakter, dafür aber der IC7000 besser.


Wie steht es mit älteren Geräten?

cu Tom[/quote]

Naja,,, ob der 7000-er wirklich "besser" ist? Die, die ich kenne und die einen IC-7000 hatten, haben heute alle andere Geräte....
Modulation lässt sehr zu wünschen übrig
Gerät wird sehr warm
Endstufen neigen zum Ausfall, Reparatur sehr teuer bis hin zum Totalschaden.

So nett das Gerät ist, ich würde es mir nie zulegen. Die Alternative zum 857 ist durchaus der Nachfolger, wie oben genannt.

Gruß Stefan


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
[quote]
Wie steht es mit älteren Geräten?
[/quote]
Da fällt mir spontan nur der in die Jahre gekommen IC-706MK2G ein, der Vorgänger vom IC-7000.
Ich meine mal gelesen zu haben, das der für sein Alter (BJ. 99-09) relativ hoch gehandelt wird....

[quote]
Die Alternative zum 857 ist durchaus der Nachfolger, wie oben genannt.
[/quote]
Meinst du den FT-991?
Den muß man im Auto aber erst mal unterbekommen ;-)
Die Front des FT-991 ist 229x80, während der FT-857 mit 155x52 auskommt.....

Achim


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
Für mich und für viele gilt der TS-480 als bester Mobile-TRX. Super Empfänger, gute Modulation und erstklassiges Userinterface mit einem Display, das auch bei Sonneneinstrahlung zu lesen ist im Gegensatz zum IC-7000. Antennentuner eingebaut und 100 Watt oder 200 Watt Version verfügbar.

73, Peter - HB9PJT


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
[quote]Für mich und für viele gilt der TS-480 als bester Mobile-TRX. Super Empfänger, gute Modulation und erstklassiges Userinterface mit einem Display, das auch bei Sonneneinstrahlung zu lesen ist im Gegensatz zum IC-7000. Antennentuner eingebaut und 100 Watt oder 200 Watt Version verfügbar.

73, Peter - HB9PJT[/quote]

Der Themenstarter schrieb folgendes:
"Das Gerät sollte möglichst klein sein, 100 Watt haben, KW und 2m/70cm abdecken."
...deckt der TS-480 2m/70cm ab?

73 Mike


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
Hallo Tom,

vom Auto aus mache ich nur "standmobil" Betrieb auf Kurzwelle. Dafür hatte ich bisher einen FT-857 D "semipermanent" so eingebaut, dass ich ihn mit wenigen Handgriffen herausnehmen konnte. Das Bedienteil passt wunderbar in die Mittenkonsole, wo es mittels Holzteil mit daran befestigter selbstgebauter Halterung in einem Ablagefach festgeklemmt wird. [attachment=1:14pcup4t]Bedienteil1.jpg[/attachment:14pcup4t][attachment=0:14pcup4t]Bedienteil2.jpg[/attachment:14pcup4t]Hier lässt es sich vom Fahrersitz aus leicht bedienen, während der anfangs auf dem Armaturenbrett abgestellte TRX ständiges unbequemes Vorbeugen nötig machte. Die Verbindungskabel mit Westernstecker kann man für wenige Cent überall kaufen. Im Netz habe ich kürzlich den Hinweis gefunden, von der Zentraleinheit den vorderen Teil einfach abzuschrauben und als Mobilhalterung zu verwenden.

Vorteile: leicht und klein, was im Auto eigentlich nicht so wichtig ist.
geht problemlos an der Autobatterie im Stand, auch wenn diese trotz 100 Ah alsbald auf Werte unter 12 V fällt.
wird kaum warm
geringer Stromverbrauch
zum Abstimmen eines externen manuellen Tuners kann über die Remote-Buchse unabhängig von der eingestellten Betriebsart ein Dauerträger eingeschaltet werden.
Das Brücken des braunen Kabels am Stromversorgungsstecker begrenzt die Ausgangsleistung auf 20 W. Dadurch rasen dann die Lüfter nicht sofort bei TX los.
Angenehm für CW ist die LED, die zero beat anzeigt.
mit nachgerüstetem 500 Hz CW Filter erfährt der TRX eine entscheidende Aufwertung.

Nachteil: Die Verriegelung zwischen Bedienteil und Zentralgerät scheint mir nicht allzu robust. Das Umstecken der Verbindungskabel ist umständlich, da die Buchsen und damit die Verriegelungslaschen der Stecker schwer zugänglich sind. Die Bedienung mit dem Multifunktionsknopf kennst Du ja, man muss immer aufpassen, ob man im Schnellmenümodus ist, sonst verstellt man ungewollt die Frequenz.

Kürzlich habe ich einen TS-480 Sat erworben, den ich künftig vorwiegend im Auto einsetzen möchte. Hat natürlich kein VHF/UHF, aber dafür ist in meinem Auto ein FM-Mobiltrx fest eingebaut. Das Bedienteil ist zwar etwas größer, findet aber an der selben Stelle problemlos Platz. Die Verbindungskabel des FT-857 passen auch hier. Das Bedienteil hat an der Rückseite 4 Gewindemuffen, so dass man sich leicht eine passende Halterung selbst bauen kann. Sehr praktisch ist die Transportschiene zum gleichzeitigen Tragen von Gerät und Bedienteil. Die Bedienung ist wesentlich einfacher als die des 857. Für mich ist es wichtig, dass ich das Gerät schnell und einfach aus dem Auto herausnehmen und für andere Zwecke (Gerät für fieldday, entweder zusammen mit Zentralgerät auf der Transportschiene oder mit abgesetztem Bedienteil, Ferienwohnung, Zweitgerät im shack) schnell umkonfigurieren kann. Das ist durch den robusten Mechanismus der serienmäßigen Halteplatte perfekt erfüllt. Für jeden Zweck habe ich mir eine spezielle Halterung gebastelt.
Tests mit einem 15 Ah LiFEPo4 verliefen problemlos, Tests an der Autobatterie stehen noch aus.

Einen IC-706 MK2g habe ich auch noch, der sei aber empfindlicher gegen niedere Versorgungsspannungen. Dazu sind aber etliche Mods beschrieben. Am Autoakku habe ich diesen noch nie betrieben. Von der Bedienfreundlichkeit liegt er zwischen dem Yaesu und dem Kenwood.

73 Wolfgang


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
[quote][quote]
Wie steht es mit älteren Geräten?
[/quote]
Da fällt mir spontan nur der in die Jahre gekommen IC-706MK2G ein, der Vorgänger vom IC-7000.
Ich meine mal gelesen zu haben, das der für sein Alter (BJ. 99-09) relativ hoch gehandelt wird....

[quote]
Die Alternative zum 857 ist durchaus der Nachfolger, wie oben genannt.
[/quote]
Meinst du den FT-991?
Den muß man im Auto aber erst mal unterbekommen ;-)
Die Front des FT-991 ist 229x80, während der FT-857 mit 155x52 auskommt.....

Achim[/quote]

Achim, du fährst ein zu kleines Auto.... :lol: :lol: :lol:

Okay, ich hab die Abmessungen des FT-991 noch nicht angeschaut...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
Danke Peter für den Tipp mit dem TS-480!
Und Wolfgang für die vielen Infos!

Zur Not verzichte ich auf 70/2m und mache es wie Wolfgang mit einem extra Zweitgerät.


Den TS-480 werde ich mir unbedingt ansehen - scheint je gut zu gehen und trotzdem noch kompakt.


cu Tom


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
Ich hatte mich wegen des ursprünglich vorhandenen Wunsches "2m/70cm" tauglich zurückgehalten; sollte das wegfallen so hast Du mit dem TS480 wirklich eine klasse Maschine. Ich hatte meinen die letzten 2 Jahre im 4-Kreeiser und war hochzufrieden. Bedienung erscheint mir logischer als bei Yaesu, keine teuren proprietären Verbindungskabel wie bei Icom; kleine Annehmlichkeiten wie die Kopfhörerbuchse am Bedienteil erleichtern das Leben ungemein. Leider ist im neuen 4-Kreiser keine Verwendung mehr vorgesehen, evtl wird er jetzt für ein Remoteprojekt verwendet oder ich stell ihn demnächst hier mal ein.

Ich denke Du machst nichts falsch mit dem 480 ...


73, Jo
dj3cq


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
Was kosten die 480er denn so gebraucht?

Das Teil reizt mich schon.

cu Tom


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-857D oder andere Alternative
[quote]
Achim, du fährst ein zu kleines Auto.... :lol: :lol: :lol:
[/quote]
Naja, die "Golf-Klasse" ist doch ein volkstümlicher Durchschnitt, oder?

[quote]Was kosten die 480er denn so gebraucht?
[/quote]
Ich habe letztes Jahr mein 100W-Tuner-Modell für 600€ an einen Foren-Teilnehmer vekauft.
Da die Preise leicht angezogen haben, würde ich mal so um 650-700 rechnen.


  
 

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