Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Fr 19.1.2018 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Banana Pi Repeaterinterface 0.1
BeitragVerfasst: Sa 7.2.2015 16:41 
Offline
S5
S5

Registriert: Sa 15.8.2009 18:09
Beiträge: 26
Hallo Liebe Funkfreunde.

Vor einiger Zeit hatten der Adi ( DL1HRC ) und meine Wenigkeit über ein Projekt mit SVXlink und einem Banana Pi nachgedacht.
In einem anderen Thread hatte Adi ja schon ein paar Bilder vom Prototypen des Repeatercontrollers gepostet.
Unten auf den Bildern ist die verkleinerte Version zu sehen. Es sind noch einige Ideen und Veränderungen eingeflossen, welche noch zu testen sind. Mor fehlen hier aber noch 2 Bauteile, welche Reichelt nicht richtig geliefert hat.
Wir haben uns für den Banana Pi entschieden weil er zum Entwicklungszeitpunkt schneller war als der Raspberry Pi und weil er eine vollständige Soundkarte besitzt.
Eine genauere technische Beschreibung geben wir sicher wenn die Tests abgeschlossen sind.
Mit dem Controller ist die volle Funktionalität von SVXlink nutzbar und man kann mit einem Controller gleich 2 Repeater steuern.
Es sind also Anschlüsse für 4 Funkgerät vorhanden welche über RJ45 angeschlossen werden können.
Die Spannungsversorgung kann 9-40 V betragen und es gibt spezielle für Betriebsfunkgeräte auch einen Ignition-Pin zum Einschalten der Geräte.

Das Projekt wird im SVXlink Forum diskutiert . http://forum.svxlink.de/viewtopic.php?f=2&t=276


73 Tino ( DM2NT )


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating