Amateurfunk Forum - Archiv

Fragen und Antworten zum Thema Funk


Impressum

Verantwortlich für dieses Angebot gemäß § 5 TMG / § 55 RStV:
Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher

Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Arten der verarbeiteten Daten:

- Meta-/Kommunikationsdaten (siehe Abschnitt „Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles“)

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
- Sicherheitsmaßnahmen.

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).

Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Vom Websiteinhaber angepasst
Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke




 [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Ich lasse mich wie gesagt überraschen,... es war aber vor allem meiner YL eine Lehre, nur noch per PayPal zu bezahlen um einem solchen Aufwand aus dem Weg zu gehen, oder Namen bzw Call,.. vorallem RICHTIGE CALL die es auch gibt im www abzufragen ;-)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Früher musste man zu den üblichen Unterlagen bei der Anmeldung zur Lizenz-Prüfung ein polizeiliches Führungszeugniss miteinreichen.

Kriminelle bekamen keine Lizenz und da nach § 15 FAG, der Besitz von Sendeanlagen für Unbefugte verboten war... da werd´ich nostalgisch :mrgreen:

73 Joe


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Da der Moderator ja noch keinen Schlaganfall bekommen hat und das Schloss gesetzt hat..... :wink:
nochmal, auch wenn es nicht OT ist.....
@ [b:2b5ghpkn]DF2JP Joe[/b:2b5ghpkn]: Richtig früher war das Führungszeugnis obligatorisch / heute (anscheinend) nicht mehr?
@[b:2b5ghpkn]DL8SFZ Stefan[/b:2b5ghpkn]: Ich meinte den damals (ca. 4 Jahre) durch die Presse gegangenen Fall aus Bodenmais
@ [b:2b5ghpkn]DK7AL Karl:[/b:2b5ghpkn] Es geht nicht nur um die MWSt-Umrechnung, sondern inwieweit die Korrektur der DK Steuer voll angerechnet wird.
Außerdem TÜV Neuzulassung/Flensburg-Eintragung für DL/ etc. pp (Sorry für die Frage hier im falschen Forum, aber es hätte ja sein können....
Wenn man beim Importhändler in DL kauft, bekommt man einen klaren Preis.
Die Frage war, ob man beim [b:2b5ghpkn]SELBSTimport noch mehr sparen könne[/b:2b5ghpkn]. In den betreffenden Foren gibt es nur Meinungen und schlaue Hinweise, aber keine klaren Angaben von einem, der das schon mal gemacht hat. Die abratenden Infos stammen meist von den Importhändlern selbst, welche dem Normalbürger ja aus Selbstzweck und Gewinnoptimierung jede Form der Eigeninitiative absprechen.
Ich hatte schon mal selber aus "F" ein Auto importiert, und nur durch Manipulationen Glück gehabt, dass ich aus der Nummer positiv herausgekommen war. Deshalb weiß ich was es kostet einen neuen Brief /neue TÜV Vermessung/Zolleinfuhr usw. noch nachträglich an Gebühren entrichten zu müssen. Da drängt sich die Frage auf, ob der Selbstimport noch Sinn macht!
Gebühren in Deutschland können schon eine erhebliche Summe darstellen.
Das wissen auch einige, welche schon mal Elektrotechnik aus USA importiert haben--> um wieder zum Amateurfunk zurückzukommen. :wink:
[img:2b5ghpkn]https://lh3.googleusercontent.com/-qFUN7oMsfcw/V3WFtyJL5cI/AAAAAAAAAOE/1BFaieO2x3I137huwXvhfEkKSS-JYvU0QCCo/s300/73%2BMario.gif[/img:2b5ghpkn]


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Ich hatte mal vor Jahren in USA während QRL versucht heraus zu bekommen, ob ich mein damaliges Mietwagen-Modell beim Return hätte mitnehmen können. Das habe ich erst ein paar Jahre später hier mehr zufällig erfahren: wenn das Modell in DL zugelassen ist, gibt es beim TÜV nur marginale Modifikationen (bei mir wären es die Scheinwerfer und noch ein Kleinkram gewesen). Dazu solltest Du Dich erkundigen können. Steuer, Zoll &Co sind nach meinem alten Stand lästig, aber kein echtes Problem. Ohne Modellzulassung wird es katastrophal.

Von den Herstellern her ist mir bekannt, daß die die Nettopreise senken, um bei hohen Steuern ihr Auto überhaupt los zu werden. Wenn das durch Re-Import dann ausgenutzt wird, haben sie es nicht so gerne. Bei eigenen Maschinenkäufen nutzen sie es aber gerne aus ......
73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Moin zusammen,

um es kurz zu machen: ich habe mir ein VW-Auto aus DK mit gutem Erfolg selber besorgt. 1. Schritt: Fax-Mailing an alle Händler in DK (die Fax-Nummern aller DK-Händler stehen dort auf den VW-Seiten, einschließlich Grönland...) zwecks Angebotsabgabe, 2. Schritt: Auswahl der Händler, die nur auf Basis des DK-Nettopreises (den kann man in den VW-Seiten bis auf die letze Öre im Voraus ermitteln und mit den deutschen Nettopreisen vergleichen; Differenz >= 25%) auftreten, d.h. Absahner aussortieren, 3. Schritt: Auswahl eines Händlers und dort konkrete Bestellung nebst Details abgeben, 4. Schritt: Warten (ca. 4 Wochen) auf Eintreffen des Fahrzeugs aus DE in DK. 5. Schritt: Komplette Unterlagen neben CofC von Händler erhalten, damit zum TÜV und zur Zulassungsstelle (Kosten ca. 80,- inkl. Nummernschilder, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief), 6. Schritt: in die Bahn und zum Händler, 7. Schritt: beim Händler Kaffee trinken während draußen die Nummerschilder angebracht werden und abschliessend den Preis in EURO auf den Tisch legen, 8. Schritt: Schlüssel nehmen und nach Hause fahren, unterwegs ein bischen Sprit nachfüllen, 9. Schritt: hiesige Einfuhrumsatzsteuer von 19% ans Finanzamt überweisen.

An diesem Vorgang ist nichts geheimnisvoll oder kompliziert, man muss es einfach nur machen. Noch Fragen?

Schöne Grüße
Karl, DK7AL 8)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Vielleicht verkauft ja der Strack bald auch Autos :mrgreen:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Noch Fragen? :D "NEIN" :-)
Hallo Karl, Danke- so soll es sein: Kurz, klar, wahr....
Werde es mal in Angriff nehmen.Gegebenenfalls melde ich mich mal unter PN
73 Mario

@DO1MDE -bringe den mal noch auf neue Ideen 8)!


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
dieser Strack muß ein Außerirdischer sein, das Thema existiert hier seit Jahren...

lG Martin


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
[url:2mnew8c5]https://www.fa-kleinanzeigen.de/biete/kw-funkgerate-pas_1/ic-737_i24628[/url:2mnew8c5]

[quote]Gerät einwandfrei wie neu. Besser geht nicht. Versand oder Abholung bei mir[/quote]


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Der verkauft ja nur neuwertige Spitzensachen. Hat nur einen Schönheitsfehler: Bei dem TenTec hat er zwar versucht, das Stationsschild unkenntlich zu machen, man erkennt aber immer noch ein Stück weit das amerikanische Rufzeichen darauf... Es fängt auf jeden Fall mit K an - nicht mit D ;->

Und der 737 ist alles andere als neuwertig. Der ist ja total zerkratzt auf der Oberseite und das Display ist auch nicht mehr das Schönste. Altersbedingt OK, aber "neuwertig"?! Da muß er aber hoffen, daß einer meint, das gehört zur Serienausstattung

Wie kommt man nur JAHRELANG mit sowas durch. Bzw. er ist ja offenbar schon vorbestraft wegen ähnlicher Angelegenheiten - da muß man doch merken, daß das nicht klappt. Komplett Schmerzbefreit....


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Originalauktion TEN TEC Triton IV D:
[url=https://forums.qrz.com/index.php?threads/ten-tec-triton-iv-station.584939:uk6axb6n]forums.qrz.com[/url:uk6axb6n]

Welch ein Zufall, sogar die Frequenz stimmt LMAO

Vy 73, Det DG7XD


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
[quote]Der verkauft ja nur neuwertige Spitzensachen. Hat nur einen Schönheitsfehler: Bei dem TenTec hat er zwar versucht, das Stationsschild unkenntlich zu machen, man erkennt aber immer noch ein Stück weit das amerikanische Rufzeichen darauf... Es fängt auf jeden Fall mit K an - nicht mit D ;->

Und der 737 ist alles andere als neuwertig. Der ist ja total zerkratzt auf der Oberseite und das Display ist auch nicht mehr das Schönste. Altersbedingt OK, aber "neuwertig"?! Da muß er aber hoffen, daß einer meint, das gehört zur Serienausstattung

Wie kommt man nur JAHRELANG mit sowas durch. Bzw. er ist ja offenbar schon vorbestraft wegen ähnlicher Angelegenheiten - da muß man doch merken, daß das nicht klappt. Komplett Schmerzbefreit....[/quote]


Ja er ist vorbestraft und war bereits vor Jahren verurteilt. Vor ca 1 1/2 lief ein weiteres Verfahren gegen Ihn dort wurde auch mein Anliegen vorgebracht. Seit dem nichts mehr davon gehört auch auf Rückfrage beim zuständigen Gericht nichts keine Antwort. Ich gehe davon aus das es keine rechtlichen Folgen für ihn gab.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
[quote][quote]Der verkauft ja nur neuwertige Spitzensachen. Hat nur einen Schönheitsfehler: Bei dem TenTec hat er zwar versucht, das Stationsschild unkenntlich zu machen, man erkennt aber immer noch ein Stück weit das amerikanische Rufzeichen darauf... Es fängt auf jeden Fall mit K an - nicht mit D ;->

Und der 737 ist alles andere als neuwertig. Der ist ja total zerkratzt auf der Oberseite und das Display ist auch nicht mehr das Schönste. Altersbedingt OK, aber "neuwertig"?! Da muß er aber hoffen, daß einer meint, das gehört zur Serienausstattung

Wie kommt man nur JAHRELANG mit sowas durch. Bzw. er ist ja offenbar schon vorbestraft wegen ähnlicher Angelegenheiten - da muß man doch merken, daß das nicht klappt. Komplett Schmerzbefreit....[/quote]


Ja er ist vorbestraft und war bereits vor Jahren verurteilt. Vor ca 1 1/2 lief ein weiteres Verfahren gegen Ihn dort wurde auch mein Anliegen vorgebracht. Seit dem nichts mehr davon gehört auch auf Rückfrage beim zuständigen Gericht nichts keine Antwort. Ich gehe davon aus das es keine rechtlichen Folgen für ihn gab.[/quote]


Moin Jan,
ich hoffe der Name ist richtig.

Hattest Du nur ein Anliegen damals, wenn ja welches ,oder warst Du ein Geschädigter.
Um was ging es in dem Verfahren ?
Wenn Geschädigter, hast Du eine Anzeige erstattet ?
Wenn keine Anzeige = warum nicht ?
Was warst Du in dem Verfahren ?
Hast Du keinen Kontakt zu dem anderen Beteiligten in dem Verfahren ?
Was sagt der denn ?

Fragen über Fragen !!


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
hatte gestern unter Hinweis auf eure Infos eine mail an u.g. Adresse geschickt.
Keine Ahnung, was es mit dem merkwürdigen "Herrn Theurich"
auf sich hat, jedenfalls habe ich keine Rückinfo bekommen,
und die Anzeigen sind immer noch online...


Kontakt
Telefon: +49 (0)30 44 66 94 60
Telefax: +49 (0)30 44 66 94 69
Internet: http://www.fa-kleinanzeigen.de
E-Mail: info [at] fa-kleinanzeigen [dot] de

vertreten durch
Dipl.-Jur. Knut Theurich
Majakowskiring 38
13156 Berlin


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
Ich bin geschädigter und habe Anzeige erstattet.
Die Gerichtsverhandlung verlief im Sand da der Mann offiziell kein Geld hat.
Angehörige gibt es auch keine die dafür haftbar gemacht werden können.
Eine andere Strafe sei nicht möglich wegen Krankheit.
Ja ist gibt mehrere die sich ein dieses Gerichtsverfahren gehängt haben.
Und es ist bei allen das selbe nichts passiert!
Das Verfahren war damals wegen Betruges in müsste Lügen über 10 Fällen. Und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber naja da wird nichts mehr kommen.


  
 

Sitemap Elektronikforum Elektroshop PostgreSQL Forum