Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 6:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strack ist wieder da !!!!
BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 0:36 
S8
S8

ja, der Typ ist ein Stück Shice und konnte nur so weit kommen, weil nur noch Steuerbetrug eine Straftat ist. Diebstähle und Gaunereien, werden maximal noch verwaltet, aber nicht bestraft. Messerstecher gehen nach Aufnahme der Personalien wieder nach Hause....

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 0:49 
S2
S2

Ich mach das schon :wink:

Rache wird bekanntlich kalt genossen

Muss nicht heute, oder morgen oder nächstest Monat sein, keine Sorge, der läuft mir schon rein,.... früher oder später.... da bin ich nicht so :wink:

Hoffe nur, er hat seine ergaunerte Kohle gut angelegt,...... aber keine Sorge , ICH FINDE IHN.
Wie geschreiben , " ich bin schon wegen weniger mehr gefahren" und damit rechnen offenbar nicht viele :twisted: :D

Und nur weil wir in OE3 zu Hause sind, braucht er sich nicht in Sicherheit zu wiegen :twisted:

73´Christoph OE3NEC & Claudia OE3KNC

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 1:18 
S2
S2

Wer ist dabei ???? Ich schreibe an RTL... ( zu meiner privaten Aktivität dazu)

Der Typ gehört angeprangert, ganz einfach. Ich verfasse jetzt noch zusätzlich ein Mail an RTL. Ich schöpfe da jetzt echt aus dem VOLLEN. Das kanns ja nicht sein.

Seitens meines Anwalt legitim

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 1:44 
S2
S2

Mail an Stern TV is raus.

So geht das einfach nicht..... solche Sachen müssen abgedreht werden und der Öffentlichkeit mitgeteilt werden wie manche werken ( zu meiner eigenen Sache dazu natürlich :twisted: )

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 1:57 
S2
S2

Habe promt von Stern TV Antwort bkommen, und fordere alle Geschädigten die eindeutige Beweise (Überweisungen usw.) haben auf, an Stern TV zu schreiben.

Einfach mit FAKTEN an Stern TV schreiben, da die Redaktion auf weitere geschägite ( außer mir ) wartet.

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 6:14 
S8
S8

Ich bin nicht von Strack geschädigt, verfolge aber die Aussagen hier immer mit. Ich bin auch kein Rechtsanwalt und somit auch nicht so bewandert.

Die Frage ist doch, wo wohnt dieser Sack? Wie heisst er wirklich richtig und ist die eventuell dahinter ausgemachte Person auch wirklich derjenige, den es treffen muss? Ich denke, hätte irgend ein Geschädigter dies schon herausgefunden, hätte der doch schon längst einen auf die Laterne bekommen.

Andererseits ist es doch so, dass dieser Sack wieder Recht bekommt und Ihr euch strafbar macht, wenn ihr Schelte austeilt. (Was ja in gewissem Sinne auch richtig wäre, würde doch sonst vieles in unkontrollierte Straftaten ausarten).

Und ihm einfach die Hütte anzünden ist auch nicht gerade okay, wenn dadurch womöglich noch Unschuldige zu Schaden kommen. Es bedarf also der Überlegung, mit welchen Maßnahmen man ihn in die Situation bringen kann, dass Moskau Inkasso eine Handhabe gegen ihn hat. Man muss es schaffen, die Beweislast umzudrehen. Oder auch mit mehreren Zeugen den Betrug eindeutig aufzudecken.

Ich spreche deswegen so, weil ich in einer ganz anderen Sache die Erfahrung gemacht habe, dass Recht und Recht bekommen zwei Paar Stiefel sind. Und moralisch geht es dabei nie zu! Meist sind die Schadenskosten in keiner Relation zu den Kosten, die man aufwenden muss, um die Sache umzusetzen. Und hier geht uns meist viel zu früh das Geld aus.

Also macht euch einerseits keine Illusionen und andererseits nicht strafbar wegen so einem ... !

"Amateurfunk ist die Technik einer längst vergangenen Zukunft! "

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 8:23 
S8
S8

DL8SFZ hat geschrieben:

Andererseits ist es doch so, dass dieser Sack wieder Recht bekommt

Was meinst Du denn mit wieder Recht bekommt?

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 9:26 
S8
S8

rejection hat geschrieben:
DL8SFZ hat geschrieben:

Wenn Straftäter nicht bestraft werden, bedeutet das moralisch, dass sie Recht haben. Wird 100.00fach praktiziert, und Grenzen werden ganz aktuell ausgetestet. Und diesbezüglich steht die Judikative/Exekutive ganz arm in kurzen Unterhosen da...

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 9:45 
S8
S8

Miniwelle hat geschrieben:
DL8SFZ hat geschrieben:

Wenn Straftäter nicht bestraft werden, bedeutet das moralisch, dass sie Recht haben. Wird 100.00fach praktiziert, und Grenzen werden ganz aktuell ausgetestet. Und diesbezüglich steht die Judikative/Exekutive ganz arm in kurzen Unterhosen da...

Strack wurde jedoch bestraft was ihn aber nicht daran hindert weiterhin zu betrügen.

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 9:49 
S8
S8

DL8SFZ hat geschrieben:

Im gesamten Satz wird die Bedeutung besser. Kurzum erklärt: Auch wenn Strack ein Übeltäter ist, wenn man ihn deswegen aus Frust verkloppt oder gar mit Gewalt das Produkt von ihm nimmt, das man meint bezahlt zu haben, ist dies ebenfalls eine Straftat und Strack wäre im Recht, dass ihm Unrecht getan wird!

Anderes Beispiel:
Vor mehreren Jahren wurde jemand in Deutschland das Auto gestohlen. Zufällig entdeckt der Mann sein Auto wieder in der Tschechei und nimmt es einfach mit. Dies hätte er nicht tun dürfen, so wurde er des Diebstahls bezichtigt.

Deutsche Gesetze sind manchmal schon komisch, daher die angemahnte Vorsicht!

BeitragVerfasst: Sa 6.1.2018 9:56 
S8
S8

"" Auch wenn Strack ein Übeltäter ist, wenn man ihn deswegen aus Frust verkloppt ""

11. Gebot:
"Lass´Dich nicht erwischen" :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 8.1.2018 11:23 
S8
S8

Da wir ja schon bei Seite 15 sind, sei trotzdem eine kleine Korrektur erlaubt (nicht zu Strack)
"Vor mehreren Jahren wurde jemand in Deutschland das Auto gestohlen. Zufällig entdeckt der Mann sein Auto wieder in der Tschechei und nimmt es einfach mit. Dies hätte er nicht tun dürfen, so wurde er des Diebstahls bezichtigt. "
Das ist wieder so eine "Urbane Legende", welche immmer noch nach 4 Jahren durch die Lande zieht.
Er hatte das Auto verkauft! Der Käufer hat aber aus Unkenntnis der Formalitäten (Export in ein anderes Land) die Angelegenheit länger hingezogen und nicht endgültig erledigen können.
Der Verkäufer sollte aber weiterhin in "D" KFZ Steuer bezahlen, da er das Auto nicht abgemeldet hatte, weil er die Schilder nicht mehr hatte.
Der Verkäufer, der die Personalien des Käufers hatte, fuhr über die Grenze, um die Nummernschilder abzuholen. Da der Käufer gerade nicht anwesend war, wollte er die deutschen Nummernschilder, mit denen der Tscheche noch fuhr, weil die Einfuhr noch nicht erledigt war, einfach abbauen.
Dabei beobachtet, ergaben sich Probleme mit der gerufenen Polizei (ein Deutscher klaut in CS Nummernschilder :? -mal was Neues), denn das wäre Sachbeschädigung. Zwischenzeitlich kam der Käufer, klärte die Angelegenheit und zahlte die KFZ Steuer für 1/2 -Jahr dem Verkäufer auf die Hand und versprach, sofort bei Erhalt der neuen "CS" Schilder die alten deutschen zurückzusenden. Es erfolgte eine einvernehmliche Absprache.
Merke: man kann ein ausländisches Fahrzeug zwar einfach und schnell versichern, aber eine Ummeldung erfordert einige zusätzliche Formalitäten, denn es wird erst geklärt, ob das Auto im Ursprungsland ordnunbgsgemäß abgemeldet ist. Außerdem enstehen Zollformalitäten.
Wenn man Mafiöse-Kontakte hat, geht das sicherlich einfacher :| .......-noch zu dem o.g.-> bezichtigt wäre auch noch nicht verklagt und verurteilt!
Dies sei hier, auch wenn es nicht zum Thema gehört, angemerkt, in der Hoffnung, ein wenig gegen Fake News vorzugehen.
......Noch ein Interessennachtrag. Hat schon mal jemand ein Auto selber eingeführt? Ich würde gerne ein Auto direkt in "OZ" kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das tatsächlich lohnt. Die hin-und her- Rechnerei mit der MWSt und Rückerstattung etc. habe ich bisher nicht auf die Reihe bekommen.
Also gute Fahrt und best DX .... und jetzt weiter zu unser aller best Gauner alias STRACKI !

BeitragVerfasst: Mo 8.1.2018 13:22 
S8
S8

Nochmal Off Topic:
Diesen von dir genannten Fall mag es durchaus auch geben, ich beziehe mich auf einen eindeutigen Diebstahl, der der Polizei gemeldet war. Und nein, das war damals keine Fakenews und ist es heute auch noch nicht.

In Richtung Osten passieren so viele "merkwürdige Dinge" da kann es schon mal vorkommen,dass ähnliche Fälle durcheinander gewürfelt werden...

BeitragVerfasst: Mo 8.1.2018 14:06 
S5
S5

Moin,

was soll denn bei der 'Hin- und Herrechnerei' unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze (DK 25%, DE 19%) so schwierig sein? Viel interessanter ist doch der unterschiedliche Nettopreis in DK im Vergleich zum hiesigen Nettopreis, der sich aufgrund von 180% Luxussteuer in DK auf Autos ergibt.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht unter diesen Diskussionszweig.

Schönen Gruß
Karl, DK7AL 8)

BeitragVerfasst: Di 9.1.2018 23:18 
S2
S2

Aktuell sieht es so aus,...jedoch keiner weiss es,......und ich lass mich überraschen...

Angeblich bekommt meine YL das Gerät doch, oder auch nicht,.. weil es ja der Versanddienstleiter nicht abholt um es nach OE weiter zu leiten, bzw das Geld zurück.

Meine YL ist einfach zuuuuuu gutgläubig und zu gut für diese Welt. Ich glaube es erst wenn entweder dies oder das eingetroffen ist. Dann auch ziehe ich meine Anzeige zurück ( sollte es sich noch ausgehen) und lasse alle anderen Anschuldigungen löschen.......

Nur ich persönlich, und auch das Bundeskriminalamt bei denen ich am 11.1 erscheinen muss glauben eher nicht daran........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde