Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: So 21.1.2018 3:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mini60 mit Bluetooth Funktion
BeitragVerfasst: Mo 4.12.2017 5:59 
Offline
S7
S7
Benutzeravatar

Registriert: So 2.12.2007 11:15
Beiträge: 82
Du könntest die hier http://www.lxqqfy.com/e/product.php?id=MR300 mal versuchen. Könnte evtl. neuer sein.

73 de Sigi / DH1KLM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini60 mit Bluetooth Funktion
BeitragVerfasst: Mo 4.12.2017 12:52 
Offline
S3
S3

Registriert: Sa 28.12.2013 2:56
Beiträge: 11
Dateianhang:
wx_camera_1511691499873.jpg
HH hat geschrieben:
Hallo OMs,
hier ein Bild meines Mini60 (gekauft Januar 2015) vom vorherigen Beitrag Sonntag Nacht 3.12.2017

Vielen Dank für Eure Tips. 73 Hagen DL2KUH


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini60 mit Bluetooth Funktion
BeitragVerfasst: Mo 4.12.2017 21:19 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.8.2013 6:56
Beiträge: 1252
Wohnort: Aurich
Moin Hagen,

wie hast Du den Mini60 mit BT verbunden? Mir ist das noch nicht gelungen.

_________________
73
Karsten
DK7BY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini60 mit Bluetooth Funktion
BeitragVerfasst: Mo 4.12.2017 21:45 
Offline
S3
S3

Registriert: Sa 28.12.2013 2:56
Beiträge: 11
Hallo Karsten DK7BY,
am Mini60:
1. Set (PC Link wird angezeigt)
2. Down drücken (Waiting Link wird angezeigt)

am Win10 PC:
1. BT einschalten (Bluetooth und andere Geräte auswählen, BT einschalten)
2. BT oder anderes Gerät hinzufügen
2.1 BT, Mäuse, Tastaturen, Stifte.... oder andere BT-Geräte hinzufügen
BT Gerät wird gesucht. ==> MINI60 ANT erscheint
2.2 Doppelklick auf MINI60 ANT
2.3 PIN "1234" eingeben und verbinden

Somit ist MINI60 ANT gekoppelt und für Verbindung verfügbar.

Im Geräte-Manager sollten jetzt 2 zusätzliche COM Schnittstellen auftauehn
"Standardmäßige über Seriel-BT-Verbindung (COMx)"

3. WinPCC-Sark100 V1.0.01_en_DH1KLM.exe ausführen
3.1. eine der beiden neuen COM-Schnittstellen (bei mir COM7 oder COM8) bei Connection eintragen
3.2. Connect drücken ==> am MINI60 erscheint "PC Link on", somit ist die BT Verbinung hergestellt.
3.2 Band auswählen
3.3 Start Scan ==> am MINI60 erscheint "PC Link scanr" und die Werte werden eingelesen und grafisch dargetellt.
3.4 Stop Scan
3.5 Disconnect ==> am MINI60 erscheint "+DISC:SUCCESS"

Für Nutzung mit Android der APP

für WinPC Programm (WinPCC-Sark100 V1.0.01_en_DH1KLM.exe) mit BT oder Android APP mit BT downlaod hier (Info von DH1KLM):
http://www.die-jetzis.de/sark100.htm

73 Hagen DL2KUH
Viel Erfolg 73 Hagen DL2KUH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini60 mit Bluetooth Funktion
BeitragVerfasst: Mo 4.12.2017 22:27 
Offline
S3
S3

Registriert: Sa 28.12.2013 2:56
Beiträge: 11
dajetzi hat geschrieben:
Du könntest die hier http://www.lxqqfy.com/e/product.php?id=MR300 mal versuchen. Könnte evtl. neuer sein.

73 de Sigi / DH1KLM


Danke Sigi, leider kein Erfolg. Es öffnet sich keine Verbindung über meine COM6 weder mit HyperTerminal oder über diese Version
HF Antenna Analyser Data Scan (gleiches Look & Feel, wie Deine Version)

Also wenn jemand Tipps für Nutzung unter Windown 10 und Mini60 via USB hat, würde es mich freuen.

73 Hagen DL2KUH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini60 mit Bluetooth Funktion
BeitragVerfasst: Fr 5.1.2018 19:21 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.8.2013 6:56
Beiträge: 1252
Wohnort: Aurich
Moin,

und ein gutes Neues Jahr 2018. Ich bedanke mich bei allen Tippgebern. Ich habe jetzt einen Akku eingebaut und mir ist es nun auch gelungen den mini60 mit dem PC zu verbinden. BT versuche ich später.

_________________
73
Karsten
DK7BY


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating