Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 24.4.2018 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3.1.2014 6:58 
Offline
S6
S6
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22.7.2011 7:50
Beiträge: 48
Wohnort: Salzgitter Locator:JO52EB
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Installation / Einrichtung von SDR# unter Linux in Verbindung mit dem FIFI-SDR?

Was habe ich bereits gemacht:
1.) mono / monodevelop Paket installiert
2.) Die Sourcen von SDR# runtergeladen
3.) Die Assembly erzeugt
4.) SDR# gestartet

soweit alles gut ...

ABER:

Wenn ich jetzt den SoftRock (Si570) auswähle (FIFI SDR ist angeschlossen!) erhalte ich sinngemäß immer die Meldung, das entweder der Treiber nicht korrekt arbeitet, oder kein Softrock angeschlossen ist.

In der NativeUSB.cs habe ich die folgenden Einstellungen vorgenommen:
public const int I2CAddr = 0x05; // hier stand vorher 0x55 was aber falsch ist.
public const int Vid = 0x16c0;
public const int Pid = 0x05dc;

Jann mir an dieser Stelle jemand helfen .... hat jemand eine Idee? - ich bin fast verzweifelt :evil:

_________________
73 de Markus, dk9mbs
http://dk9mbs.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31.3.2017 21:39 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 13.2.2008 7:48
Beiträge: 53
Hallo the-b,

Patrick, ON4CDJ, hat den FiFi-SDR unter Ubuntu Mate auf einem Raspberry Pi 2 laufen.
Siehe dazu auch das Bild hier:

https://www.qrz.com/db/ON4CDJ

Ich war im Austausch mit ihm wegen eines WSPR-Dekoders mit RTL-SDR-Anbindung auf einem Pi 1 unter Debian Wheezy.

Er ist ziemlich fit bei dem Thema.
Vielleicht kann er Dir an der Stelle weiterhelfen.

Beste 73,
Thomas, DL2WB & DE1TBK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1.4.2017 9:54 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3016
Nein, 0x55 für den Si570 ist nicht falsch, sondern richtig - alle Si570 werden mit der I2C-Adresse 0x55 angesprochen - immer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating