Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
Aufgrund der immensen Zusatzaufände und der drohenden Rechtsunsicherheit durch die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung), wird das Forum ab dem 24.05.2018 nicht mehr zur Verfügung stehen.
irc
Aktuelle Zeit: Mi 23.5.2018 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NDR auf KW am Heiligabend!
BeitragVerfasst: Do 13.12.2012 19:57 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Eventuell interessiert es ja den einen oder anderen, ich freue mich auf jeden Fall drauf.

https://www.ndr.de/info/programm/sendun ... rd105.html

Grüße,

Wurzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.12.2012 22:48 
Danke, habe mir den Sendeplan (QRG, Zeit) aus der Link kopiert. Frohe Festtage, 73 Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.12.2012 19:38 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Bitte gerne DB6ZH, so wie ich in Erfahrung gebracht habe soll die Sendung ebenfalls auf den Mittelwellenfrequenzen des NDR ausgestrahlt werden.

Mal sehen ob ich auf KW oder MW den besseren Empfang haben werde.

Frohe Festtage ebenfalls,

Wurzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.12.2012 19:20 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
So nun werde ich die Empfangsautomaten vorheizen und mich auf die bevorstehende Sendung vorbereiten, mal sehen auf welcher Frequenz ich die besten Empfangsergebnisse erziehlen werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15.12.2013 18:49 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Hallo alle zusammen,

auch dieses Jahr zum 24.12.13 gibt es ab 20:00 Uhr wieder die Sendung "Gruß an Bord" vom NDR.

Hier der Link mit den weiteren Informationen: http://www.ndr.de/info/programm/sendung ... index.html

Ich freue mich jetzt schon darauf!

Grüße sendet Euch,

Wurzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15.12.2013 21:24 
Offline
S8
S8

Registriert: So 19.9.2010 13:39
Beiträge: 107
Das ist ja een gute Nachricht Danke fuer den Hinweis.
Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.12.2013 16:53 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
@fliegerin:

Bitte gerne geschehen Mary.

Torkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.12.2013 17:17 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Hallo alle zusammen,

unter dem von mir angegebenen Link mit den Informationen zur Sendung kann man Kommentare abgeben,
wer Interesse an der Sendung hat kann ja evtl. mal eine positive Rückmeldung dort abgeben, damit es auch
in 2014 weiter geht.

Grüße sendet,

Wurzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.12.2013 20:10 
Offline
S8
S8

Registriert: So 19.9.2010 13:39
Beiträge: 107
Hi Wurzel
habe ich gerade gemacht.
Bitte an alle:
Gebt positive Beitraege dort
73 de Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.12.2013 20:54 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Hallo Fliegerin,

besten Dank für deinen Eintrag, habe ihn gelesen.

Grüße,

Wurzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.12.2013 19:30 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Da es nur noch etwas mehr als 24 Stunden bis zur Sendung sind schiebe ich das Thema nochmal zur Erinnerung nach oben.

Wurzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.12.2013 17:11 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Hallo alle zusammen,

nun sind es keine drei Stunden mehr bis zur Sendung. Ich habe meine KW-Geräte schon mal vorgeheizt und freue mich schon darauf.

Grüße sendet Euch,

Wurzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.12.2013 22:21 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Der erste Teil der Sendung ist rum und ich hatte auf 6125 Khz den besten Empfang. AM war zwar etwas Problematisch, aber nach Umschalten auf SSB und Feinjustierung per IF-Shift hatte ich ein klares Signal mit leichtem Fadig bei S6-S8.
Gleich beginnt der zweite Teil und ich bin weiter dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR auf KW am Heiligabend!
BeitragVerfasst: Mi 15.10.2014 19:19 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Guten Abend,

auch wenn es ja noch einige Zeit hin ist bis zum 24.12.2014 möchte ich trotzdem
auf die Sendung "Gruß an Bord" des NDR hinweisen.

Hier der Link mit vorläufigen Informationen: https://www.ndr.de/info/sendungen/Gruss ... rd306.html

Ich freue mich sehr das es mit der Aussendung weiter geht, obwohl Herbert Fricke in den
Ruhestand gegangen ist, vielleicht waren die vielen positiven Zuschriften zur Aussendung
ein Grund dafür.

Sobald ich weitere Informationen über den Verbreitungsweg Kurzwelle habe, werde ich
das hier Kundtun, ich gehe mal davon aus das es die gleichen sein werden wie die Jahre
zuvor.

Gerade ich, mit jahrzehntelangen Maritimen Hintergrung freue mich schon jetzt auf die
Ausstrahlung.

Grüße sendet Euch,

Wurzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR auf KW am Heiligabend!
BeitragVerfasst: Do 18.12.2014 19:17 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 12.12.2012 17:30
Beiträge: 53
Guten Abend zusammen,

zu der Sendung "Gruß an Bord" des NDR am 24.12.2014 gibt es ja nun auch weitere Informationen zu den Frequenzen, diese sind dem folgenden Link zu entnehmen:

https://www.ndr.de/info/sendungen/Schic ... rd326.html

Auch im aktuellen Funktelegramm gibt es einen Artikel mit den Frequenzen und Zeiten der Sendung.

Grüße sendet Euch,

Wurzel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating