Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 24.4.2018 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.10.2012 16:10 
Offline
S7
S7
Benutzeravatar

Registriert: Do 1.7.2010 12:17
Beiträge: 91
Für eine Auswahl an Relais und Baken mit sehr genauen Koordinaten will ich mal auf http://www.mydarc.de/dk7io/sonstiges/amateurfunkstellen-koordinaten.html verweisen.

_________________
Viele Grüße, Gunter (DK 7 IO)
„Fledermaus ruft blaues Küken, blaues Küken bitte küken.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.10.2012 18:53 
Offline
S8
S8

Registriert: So 22.5.2011 20:56
Beiträge: 143
thx, genau solche datenquellen sind gold wert. Der Locator ist meiner meinung übertrieben, aber je genauer desto besser.
Ich werd mich jetzt darin mal darin üben ein PHP-Objekt zu schreiben dass die einzelnen Datenformate sicher umrechnen kann :).

73, OE5TPO

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.1.2014 19:14 
Offline
S8
S8

Registriert: So 22.5.2011 20:56
Beiträge: 143
Ist schon ein wenig her, aber ich hab die karte komplett neu programmiert, und auch auf einen neue url gelegt: http://map.ham-radio.oe5tpo.com

Die Karte ist meiner meinung wesentlich schöner, und intuitiver (besonders auf dem handy), auch wurde das komplette backend neu geschrieben.

Es fehlt aber noch vieles (besonders eine filterfunktion, und darstellung von Link-Strecken).

Ich weiß nicht ob ich viel weitermachen werde, hab ja noch viele andere sachen derzeit. Vermutlich werde ich wenn ich Zeit habe mal drüberschauen, ein wenig kommentieren und das ganze auf GitHub stellen.

mfg, OE5TPO

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6.2.2014 11:49 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 1.10.2009 21:40
Beiträge: 573
Wohnort: Kaarst
Hi

Sehr gut geworden. Hab mal Relais angeschaut, die man so kennt.
Solltes nur noch Recive-Frequency in Receive ändern. Vielleicht noch ein Fenster für Änderungsmeldungen an dich oder der , der die Karte mal pflegen wird.

PS: DB0DUB Transmit-Frequency 50.083 MHz statt GHz - solche Fehler schleichen sich immer ein :wink:

73, Volker

_________________
....immer zwischen Himmel und Erde.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6.2.2014 13:01 
Offline
S8
S8

Registriert: So 22.5.2011 20:56
Beiträge: 143
thx,

fehler wird es wohl noch mehrere geben, da die ganzen daten von der DARC-Relaisliste kommen, und das Datenformat sehr zu wünschen übrig lässt (Sendeleistung im Namen, umbrüche in der csv-datei wo keine sein dürften, der 1750Hz-Ton fehlt komplett,...).

Bzgl. fehler möchte ich derzeit noch nichts einpflegen, da beim nächsten aufsetzen die daten wieder die alten sein werden, bzw. wenn ein verbessertes importscript die daten überschreibt.

Allem in allem fehlt mir ja ein komplettes Admin-Menü (ich kann derzeit nur direkt in die Db schreiben), das wird wohl die nächste baustelle werden. Und OpenSource möchte ich das ganze auch mal stellen.

73, OE5TPO

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating