Amateurfunk Forum - Archiv

Fragen und Antworten zum Thema Funk


Impressum

Verantwortlich für dieses Angebot gemäß § 5 TMG / § 55 RStV:
Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher

Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Arten der verarbeiteten Daten:

- Meta-/Kommunikationsdaten (siehe Abschnitt „Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles“)

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
- Sicherheitsmaßnahmen.

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).

Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Vom Websiteinhaber angepasst
Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke




 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Aufklärungskampagne" Gesunde Heimat - gesundes Ba
Hallo zusammen,

Heute kam per Post "an die Gemeindebürger(innen) mit Tagespost eine Einladung eines "zert. Baubiologen, der uns hier im Ort am Freitag (ganz schön kurzfristig angesetzt) "im Zuge der Bayrischen Aufklärungskampagne "Gesunde Heimat , gesundes Bayern" einen Vortrag halten will...:

"Strahlung - die unterschätzte Gefahr"
weiter heist es:
Erfahren Sie Wissenswertes zu den Themen:
Elektrosmog / Mobilfunk - Wie gefährlich sind sie wirklich?
Strahlungsquellen - Was strahlt?
Tipps und Tricks - Wie kann ich mich schützen?

Über den guten Herrn, seine genannte Firma sowie seine Kampagne findet man leider leider garnix im Internet - d.h. ich muss mich da selbst informieren (natürlich vorher & unabhängig).
Kennt jemand diese Art der Veranstaltung und kann mir Tipps geben was da so aufgetischt wird, wie eigene Argumente zerredet werden sollen usw?

Ich als gelernter Kommunikationselektroniker der Funktechnik und "staatlich geprüfter" Funkamateur will mir diesen Spaß am Freitag abend natürlich nicht entgehen lassen und vor allem meine potentiell "Empfängliche" Nachbarschaft (mit der ich bisher in Frieden zusammenlebe was hoffentlich auch so bleibt) vor irgendnem esoterisch angehauchten Blödsinn fernhalten. Keine Lust dass am Samstag früh der erste dasteht und meint sein Kalb wäre wegen meiner Antenne blind, das Wasser im Brunnen verhext oder sein Baum verdorrt... von den Strahlungsphobikern mal abgesehn die dann sämtliche Schlafbeschwerden aufgrund Bettwanzen und 20 jahre alter Aldimatrazen dann auf meine nur äußerst selten im Sendebetrieb verwendeten Antennen zurückzuführen möchten...

Für Tipps, Links, sonstige Infos bis Freitag nachmittag bin ich euch sehr dankbar :-)

73,
Sven


  
 
 Betreff des Beitrags:
Oh, ja, ich krieg auch den Chill wenn ich etwas von 'baubiologischem' Was-Auch-Immer' höre und lese - hier im Kaff fährt ein Zimmermann rum, der auf seinem Auto mit 'baubiologischen Haussanierungen' wirbt.

Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht es vielen fällt, aus Scheisse Geld zu machen, indem sie den Leuten ihre abgedroschene Esoteriksuppe ins Hirn füllen.

Na, jedenfalls viel Vergnügen bei der Veranstaltung - post dann doch mal, was dort so abging.

Übrigens brauchst du wohl kaum spezifische Informationen über diesen Herrn im speziellen - die Verpackung sieht überall anders aus, der Inhalt ist aber immer derselbe - brauchst nur mal im Netz schauen: mein Favorit für hanebüchenen Blödsinn dieser Art ist immer wieder www.gigaherz.ch

73
Pascal


  
 
 Betreff des Beitrags:
Gehen die Leute nicht auf die Kaffee-Fahrt,
kommt die Veranstaltung eben zu den Leuten.

Viele Firmen existieren nur solange, solange sie Menschen reinlegen können.

Sag mit keine Wort "Amateurfunk" oder so, sondern einfach "Bei uns in der Firma..."

Esoterik liegt oft gar nicht mal falsch (z.B. es gibt den Placebo-Effekt wirklich), aber wir sehr oft vorgeschoben für dubiose Geschäfte...


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hi,

Handfunke mitnehmen. Bühne mit Leinwand in 2 Bereiche teilen. Rechts 10 "Testpersonen". Links du. Dann drück mal die Taste und die sollen sagen ob/wann die was spüren ... ;)))

73 de DL3KCZ Uwe

P.S. Irgendwo hab ich noch die Papieraufkleber die gegen Handystrahlung wirken ;)))))


  
 
 Betreff des Beitrags:
Uwe, das haben wir schon längst durch. Es wurden schon reihenweise Tests nach korrekten wissenschaftlichen Kriterien in Form von Doppelblindstudien mit sogenannt Elektrosensiblen gemacht - Ergebnis: nicht mehr Matches als der statistische Zufall erwarten lässt.

Letzthin hab ich mir ein paar alte Berichte, die damals zur Abschaltung des Schweizer Kurzwellendienstes in Schwarzenburg verfasst wurden durchgelesen.
Das Erstaunliche daran war, dass die Anlage zwar schon seit den 1940er Jahren in Betrieb war, die ganzen Krankheitssymptome, über die sich die Anwohner immer mehr beschwert hatten aber erst mit der aufkommenden Esoterik- und Pseudowissenschaftswelle der 1970er aufkam. Erst als irgendwelche Freaks, so eben vom Schlage all dieser heutigen selbsternannten 'Fachleute' für Strahlung, Baubiologie und was auch immer begonnen haben, mit ihren Spielzeugmessgeräten dort rumzulaufen und der Bevölkerung ins Hirn zu scheissen, hat diese ganze Hysterie angefangen.
Da ja nun in diesem konkreten Fall des Kurzwellensenders Schwarzenburg die dortige Bevölkerung während Jahrzehnten (fast 60 Jahre, 2 Generationen) dieser Strahlung ausgesetzt war, müsste sich ja mittlerweilen die immer angemahnten Gesundheitsschäden in Form von Krebs oder was auch immer längst manifestiert haben - allerdings ist die Inzidenz von Krebs oder anderen gängigen Zivilisationserkrankungen im Vergleich mit anderen Landesteilen nicht erhöht.

Vermutlich gehört es einfach zu unserer Gesellschaft, dass immer irgendwo die Angst vor dem Unbekannten mitschwingt; darf ja auch sein, nur leider gibt es immer welche, die die Ängste zu instrumentalisieren wissen - und die Leute wissen es nicht besser, oder wollen es nicht besser wissen und hängen sich diesen unausgegorenen Argumenten an, ohne sich selbst mit der Thematik zu beschäftigen. Das ist genau dasselbe wie bei den radikalen Impfgegnern, denjenigen die lieber krepieren als sich mit Antibiotika behandeln zu lassen oder einer Bluttransfusion zuzustimmen oder denjenigen, die mit dem Segen des Kreuzes oder des Halbmondes zum Schwert greifen, um ihre verblendeten Überzeugungen durchsetzen zu wollen.

73
Pascal


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hallo,

schau doch mal ob er irgendwo ne Handynummer angegeben hat oder evt selbst eins bei der Veranstaltung dabei hat und lass ihn das mal erklären. Ansonsten was wir ohne die Strahlenquelle in 8 Lichtminuten Entfernung machen würde..


Gruß Jan


  
 
 Betreff des Beitrags:
Ja das fatale ist ja echt dass der gute Herr im Internet scheinbar nicht vorkommt, genausowenig wie seine "bayrische Aufklärungskampagne". Schon seltsam...
Vor nem Jahr gabs hier in den Dörfern Diskussionen um Ausbau von DSL. Da gabs die Überlegungen mit Glasfaserkabeln oder Richtfunkstrecken (gibts hier schon ne Weile, surfe seit 3 Jahren so da die Telekom hier nix legen will). Da hat dann einer extra im Gemeindeblatt der Nachbargemeinde (anderer Landkreis, aber wir bekommen das hier auch reingeworfen) eine privat finanzierte Anzeige geschalten, eine Seite voll, wo er heftigst gegen die Funklösung wetterte und auch irgendwelche Argumente säuselte ohne sie zu erklären. Habe dem Typ daraufhin eine ausführliche email geschrieben und jeden einzelnen seiner Punkte aufgegriffen und zerlegt... Er hat mir wirklich geantwortet, und es drauf rauslaufen lassen dass er ja nur die Leute zu der Kabellösung bringen will da er das für sinnvoller und wasweisichwas hält - kein Wort mehr von den beschworenen Gefahren. Der Typ hat also auch, wider besseren Wissens, die Strahlenkanone geschwungen und die Bevölkerung verängstigt...

Ich glaub das am Freitag wird entweder auf die Esoterikschiene rauslaufen und er will seine Dienstleistungen oder Gerümpel verticken, oder er möcht nix verkaufen, dafür aber seine "Meinung" verbreiten.
Das lustige is, hier is aktuell garkein Handyausbau geplant. Ok, auf dem Berg oben werden grad 4 Windräder gebaut und ein Digital-BOS-Mast wird aufgestellt (aber das is ja von Behördenseite, da kann er eh nix dagegen machen). Wegen dem BOS-Funk gabs hier vor ner Weile auch eine Infoveranstaltung der Firma die das Ding aufstellt - da kamen auch so tolle Sachen wie "ja die Strahlungswerte im Dorf würden hochgehn" (das Ding steht dann über 1km Luftlinie entfernt mitten im Wald!) und das Argument dass die Grenzwerte am Fuße des Mastens nichtmal 5% des erlaubten erreichen würden, brachte auch wenig, gemeckert wurde trotzdem. Am Ende der Veranstaltung hab ich den armen Mann draußen angesprochen - man merkte richtig wie erleichtert er war als ich unser Hobby erwähnt hab - "wenigstens einer der das ganze fachlich sieht und ne Ahnung hat" meinte er...

Naja werde mein Spaß haben - is glaub ungefähr so wie als Pfarrer zu nem Treffen der anonymen Atheisten zu gehn :busch:


  
 
 Betreff des Beitrags:
Ich hab immer gedacht um eine MEINUNG zu haben müsste zumindest etwas Wissen übers Thema vorhanden sein...


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]Ich hab immer gedacht um eine MEINUNG zu haben müsste zumindest etwas Wissen übers Thema vorhanden sein...[/quote]

:shock:

Das wäre ja was ganz neues..... :D

Lemminge ?

73


  
 
 Betreff des Beitrags:
"Keine Ahnung, aber eine Meinung haben."

Gruppenzwang und
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Konformitätsexperiment_von_Asch]Konformitätsexperiment von Asch[/url]


  
 
 Betreff des Beitrags: Mikrowellen verändern Proteinstruktur nicht
Eine Grazer Forschungsgruppe testet in der Mikrowelle:

[url:29ardnnk]http://derstandard.at/1343744782981/Proteinstruktur-veraendert-sich-durch-Mikrowellen-nicht[/url:29ardnnk]


  
 
 Betreff des Beitrags:
@dl3sg: es ist ja vermutlich zu spät, wir waren im Urlaub. Ich gehe ab und an zu solchen Veranstaltungen und habe ein "kleine Sammlung". Es gibt eigentlich nicht so sehr viele Reisende auf dem Gebiet. Meistens ufert es in ein Angebot zur Untersuchung (Wünschelrute, Feldmessungen o.ä.) oder Verkauf von "heilenden Geräten" bis zum sauteueren Handyaufkleber gegen Strahlung aus. Die Aufkleber sind bessere beweihräucherte Smiley-Plaketten (o.ä.) und helfen außer gegen Schwangerschaft gegen alles .......

Warst Du dort oder kannst Du mir Info schicken ?? PN ?? 73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags:
Abschließend... nee ich war nicht wirklich da. Da ich für den Abend meinen Sohn (4,5J) aufgebrummt bekam und er sich stur weigerte mit reinzugehen musste ich mich geschlagen geben und hab mit ihm auf der Terrasse vor der Wirtschaft ein Eis gefuttert. War vermutlich auch sinnvoller. Es waren so ca. 5-7 Leute da wie ichs sehen konnte. Tollerweise auch meine Nachbarin (Rentnerin so Mitte 70, hab vorher kurz mit ihr geredet, ihr wars nur langweilig... sie hat zumindest seit dem Termin nichts gemeckert und kam bisher mit meinem Antennenwald gut klar, aber ma weis ja nie)
Wenn ich sie mal wieder seh frag ich sie mal was der "Vortrag" denn nu gebracht hat...
Also Leute - nie kleine Kinder mitnehmen *g


  
 
 Betreff des Beitrags:
Eine übliche Menge heutzutage. Mit den Strahlen kriegen die Leute kaum noch jemanden hinter dem Ofen vor. Spätestens wenn man denen ihre biologischen Forderungen um die Ohren schlägt und vorrechnet, daß dazu das Handy ~1,50m vom Kopf entfernt besprochen werden muß, ist das Thema erledigt. Die Wanderprediger tauchen meistens nur noch dort auf, wo die lokale Presse Diskussionen angezettelt hat und werden dazu immer von den gleichen Leuten eingeladen. Es wäre für Dich allenfalls noch interessant, wer aus der Umgebung den Abend angezettelt hat - der Redner einfach so in's Blaue hinein sicher nicht.

Zu Deinem Sohn - den hast Du gut erzogen und es ist Dir sicher äußerst schwer gefallen, ebenfalls ein Eis zu essen ...... :-) ..
73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags: Esoterik Müll
Solche Leute traben hier im Kreis Köln auch rum.
Die machen ihre "Vorträge" und verschachern dann dem eingeschüchtertem Publikum u.a diese Steckdosen Schutz Kappen für Kinder in abgewandelter Form..

Alu Folie drauf rum gewickelt. "Hilft " 100% gegen Elekrtosmog" aus der "Nichtangeschlossenen Steckdose" Wo ja bekanntlich der Strom und der E-Smog durch die Zwei Kunstofflöcher in der Steckdose den Menschen verstrahlen...
ach ja, Die verkaufen das Stk ( Einkaufspreis 1 Cent+ 4 Cent für die Alufolie ) für gute 130 Eur/ Stk..

Na dann. Da freut sich doch der Mittelstand :-)

Ich war mal bei solch einer Veranstaltung im Bergischen (Seelch...) dabei.. Ich bin da am ende der Veranstaltung nur durch Flucht entkommen.Die Einwohner in der Kleinstadt da wollten mich ernsthaft Lynchen ,weil ich ihnen SACHLICH erklärt hatte,was es sich mit dem Betrug an ihnen durch besagte Steckdosen Anti E-Smog "Verarsche" auf sich hat ! ..
Nun, dann sollen sie halt zahlen.. 2-3000 Eur Pro Haushalt hat dieser "E-Smog Techniker" da locker "schwarz" verdient.. bei denen , wo ich das mitbekommen hatte ,waren es locker 120 + Haushalte !!! So zieht dieser Esmog Techniker von Stadt zu Stadt..

So wird das bei jeder Veranstaltung dieser Leute sein,.,

mfg


  
 

Sitemap Elektronikforum Elektroshop PostgreSQL Forum