Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 4:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.6.2013 6:16 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 21.10.2006 3:15
Beiträge: 643
Wohnort: Aachen
Ham Radio Trainer müsste eigentlich verboten werden!

Ist aufgebaut wie ein Game,
.......Punkte sammeln und aufsteigen in der "Rangliste". :busch:
Macht süchtig
..................................nach lernen ,
ohne auf den Hinweis zu achten
Zitat:
"Für heute haben sie ihr Lernziel erreicht "


Also Vorsicht kann zum Erfolg führen !!!!!!!!!!!!!

Hab´s auch mal "gespielt" (für Klasse A);
man man man war das eine geile Zeit !!!

In diesem Sinne
73 de Charly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Bilder/Grafiken
BeitragVerfasst: Sa 15.6.2013 15:31 
Offline
S7
S7

Registriert: Fr 19.4.2013 19:00
Beiträge: 81
Wohnort: Köln
tmuck hat geschrieben:
... aber bei mir werden keine Bilder bzw. Grafiken bei den entsprechenden Fragen (z. B. TH208, TJ205 etc.) angezeigt.


Selbes Problem hier.
Hab das Programm installiert, gestartet, aber bei der Aufbauprüfung E -> A werden mir auch keine Bilder angezeigt.

vy 73 de DO5KLS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Bilder/Grafiken
BeitragVerfasst: Sa 15.6.2013 18:51 
Offline
S4
S4

Registriert: Do 30.5.2013 7:29
Beiträge: 20
DO5KLS hat geschrieben:
tmuck hat geschrieben:
... aber bei mir werden keine Bilder bzw. Grafiken bei den entsprechenden Fragen (z. B. TH208, TJ205 etc.) angezeigt.


Selbes Problem hier.
Hab das Programm installiert, gestartet, aber bei der Aufbauprüfung E -> A werden mir auch keine Bilder angezeigt.

vy 73 de DO5KLS




Diese Fragen haben keine Bilder. Alles in Ordnung.

Liebe Grüße
E. L.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.6.2013 18:57 
Offline
S7
S7

Registriert: Fr 19.4.2013 19:00
Beiträge: 81
Wohnort: Köln
Ich hab mir jetzt die konkrete Fragennummer nicht gemerkt, aber ich hatte z.B. eine Frage sinngemäß (jetzt so aus dem Kopf) "Wo halten Sie ein Dipmeter an?"
Anworten waren Punkt A, Punkt B, Punkt C oder Punkt D.
Und da war kein Bild zu.
Aber ohne Bild ist die Frage schwierig zu beantworten...

vy 73 de DO5KLS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27.6.2013 20:11 
Offline
S4
S4

Registriert: Di 9.3.2010 22:44
Beiträge: 19
Wohnort: in der nähe von Hohn bei Rendsburg
Bei mir ebenso..

Gruß DO9TP


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.7.2013 16:46 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 25.7.2013 14:12
Beiträge: 1699
Fehlen können die Bilder aber nicht. Bei mir läuft das Programm in einem mit VMWare Fusion emulierten Windows XP unter Mac OS X 10.7 - und die angesprochenen Grafiken werden dargestellt.

73
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.8.2013 15:56 
Offline
S1
S1

Registriert: Sa 10.8.2013 12:07
Beiträge: 1
Wohnort: JN49HP
Hallo allerseits,
bin neu und über Eure Posts gestolpert. Ich hatte ein ähnliches Problem; auch mit der Anzeige von InlineGrafiken. Ich habe hin-und-her probiert - den gewünschten Erfolg brachte die Aktualisierung des ".NET Framework Redistributable". Probierts doch mal - vielleicht loest das ja auch Eure Anzeigeprobleme :)

_________________
---
vy 73 de DO5BEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1.2.2014 17:09 
Offline
S3
S3

Registriert: Fr 14.4.2006 9:22
Beiträge: 11
Bin nach langer Zeit eher per Zufall in diesem Thread mal wieder vorbeigekommen...

Wenn keine Bilder angezeigt werden, gibt es eine Inkompatibilität zwischen dem HamRadioTrainer und der PC-Konfiguration, deren tiefere Ursache in den side-by-side-Assemblies von Microsoft liegt.

Lösungsansatz:
a.) Bitte stelle sicher, dass alle aktuellen Service-Packs und Updates für Dein Betriebssystem installiert sind.

b.) Manchmal hilft es, das .NET-Framework Version 3.5 von Microsoft zu installieren. Zwar wird das .NET-Framework von HamRadioTrainer nicht benötigt, es sind jedoch mehrere Fälle bekannt, dass nach der Installation die Bilder angezeigt wurden.
http://www.microsoft.com/de-de/download ... aspx?id=21

vy 73 de DM1OLI, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2.2.2014 1:04 
Offline
S7
S7

Registriert: Fr 19.4.2013 19:00
Beiträge: 81
Wohnort: Köln
DM1OLI hat geschrieben:
Wenn keine Bilder angezeigt werden, gibt es eine Inkompatibilität zwischen dem HamRadioTrainer und der PC-Konfiguration, deren tiefere Ursache in den side-by-side-Assemblies von Microsoft liegt.


Ich nutze einen Mac und die Mac-Version, also scheidet das schonmal aus.
Hab das so gemacht wie hier beschrieben:
http://pcxhb.blogspot.de/2010/09/afutra ... -os-x.html

Zitat:
Lösungsansatz:
a.) Bitte stelle sicher, dass alle aktuellen Service-Packs und Updates für Dein Betriebssystem installiert sind.

b.) Manchmal hilft es, das .NET-Framework Version 3.5 von Microsoft zu installieren. Zwar wird das .NET-Framework von HamRadioTrainer nicht benötigt, es sind jedoch mehrere Fälle bekannt, dass nach der Installation die Bilder angezeigt wurden.
http://www.microsoft.com/de-de/download ... aspx?id=21

vy 73 de DM1OLI, Oliver


Siehe oben, ich nutze die Mac-Version, also liegt der Fehler woanders.

_________________
73 de Lars
(Call DO5KLS nicht mehr aktiv)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21.2.2014 14:11 
Offline
S5
S5
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20.2.2009 20:31
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Hallo,
der HamRadioTrainer ist wirklich super und man lernt damit sehr effektiv.

Meine Prüfung zur Klasse E findet am 18.08.2014 statt. Da wir kurz vorher noch Campingurlaub machen, möchte ich natürlich auch dort weiter üben und habe mir das Programm deshalb auf mein Surface geladen. Leider bekomme ich, wenn die den HRT starten will, die Meldung: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden".

Kann mir jemand helfen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort

73 von der Queeney

_________________
73 de do1kyb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.4.2014 17:47 
Offline
S5
S5

Registriert: Mo 6.5.2013 14:57
Beiträge: 26
Wohnort: Papenburg
Guten Tag!

Nachdem mir hier schon so oft im Forum geholfen wurde, will ich auch mal meinen Beitrag leisten :)

Wer Probleme damit hat, dass keine Bilder im HamRadioTrainer angezeigt werden und Windows Vista/7/8 benutzt, sollte Folgendes probieren:

Zuerst den Ordner öffnen, in dem sich die .exe Datei des Trainers befindet.

Dann mit der Maus drübergehen, rechte Maustaste drücken und dann in dem Menü auf "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" gehen.

Bei der Überprüfung der Probleme sollte euch Windows jetzt den Vorschlag machen, das Programm mit einer Windows XP Service-Pack 2 Simulation zu starten. Nehmt den Vorschlag an und übernehmt die Einstellungen.

Bei mir wurden hinterher die Bilder richtig angezeigt :)

73, DO6BK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating