Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
Aufgrund der immensen Zusatzaufände und der drohenden Rechtsunsicherheit durch die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung), wird das Forum ab dem 24.05.2018 nicht mehr zur Verfügung stehen.
irc
Aktuelle Zeit: Mi 23.5.2018 8:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29.12.2017 22:47 
S5
S5

Schönen guten Abend!

Ich denke, den Artikel kennt hier jeder, da ihn Matthias zur Diskussion gestellt hat. Aber hier ist der Link noch einmal für die, denen er doch entgangen sein sollte:
http://www.matthias-leonhardt.de/index. ... sleitungen

Und die Stelle, auf die ich mich beziehe, steht nahe dieser Überschrift:
Die kurzgeschlossene Lambda-Viertel Leitung

Du schreibst:
"Nach 6 Jahren könnte auf diesen Thread allerdings wohl der Deckel, sonst wird er womöglich in 10 Jahren wieder ausgegraben."
Warum denn? Niemand wird gezwungen, mit zu diskutieren, wozu er nichts sagen kann oder sagen will.

Und nochmals: Das ist der Thread von Matthias und er ist sicher gut in der Lage, zu entscheiden, was er mit dem Thread tun will.

73 ge hny john oe6jbg

BeitragVerfasst: Sa 30.12.2017 0:08 
S8
S8

sonntagslöter hat geschrieben:

Und nochmals: Das ist der Thread von Matthias und er ist sicher gut in der Lage, zu entscheiden, was er mit dem Thread tun will.

Das ist nach 6 Jahren wohl eher die Sache eines Admins.
Und wenn Du mit Matthias das noch weiter diskuttieren willst warum nicht per Email?

BeitragVerfasst: Sa 30.12.2017 0:44 
S8
S8

rejection hat geschrieben:
Das ist nach 6 Jahren wohl eher die Sache eines Admins. Und wenn Du mit Matthias das noch weiter diskuttieren willst warum nicht per Email?
Matthias war 11/2016 zuletzt im Forum und auch die URL wurde zu der Zeit zuletzt updated. Vorschlag: entweder wie Peter schrieb per Mail/PN oder neuen Thread mit Zitat der Bezugsstelle und Dein Kommentar konkret dazu.

Ich hatte lange genug mit Matthias diskutiert und zwischen Energie und Welle hat er sehr genau unterschieden. M.W. auch ohne Rückfluß in den Generator.

73 Peter

BeitragVerfasst: Sa 30.12.2017 9:39 
S5
S5

Es ist erstaunlich, wie ihr euch Gedanken macht, was Matthias, der Admin und ich tun sollten. Ihr denkt offensichtlich viel darüber nach. Aber notwendig ist das nicht. Keine Sorge, wir werden schon jeder herausfinden, was wir für richtig halten.

Vielleicht hat das grosse Echo aber auch mit der ungebrochenen Aktualität der Wellentheorie zu tun, die tatsächlich 1885 schon publiziert wurde.

Nachdem ich mich mit Matthias vor wenigen Tagen unterhalten habe, weiss ich, dass er eben erst etwas am Artikel verändert hat. Warum Peter hier etwas anderes behauptet, ist mir unverständlich. Aber damit weiss ich auch, was ich von manchen Äusserungen zu halten habe.

Übrigens: wenn man überzeugt ist, dass ein Thema tatsächlich uninteressant geworden ist, kann man mit Hilfe der Forensoftware die Benachrichtigungen zu dem Thema abbestellen. Aber natürlich kann man sich auch selbst widersprechen, indem man sagt, zu dem Thema gäbe es nichts mehr zu schreiben, und gleichzeitig überaus eifrig zu dem Thema schreibt.

Dass ich die Gegenthese zu einer von Matthias' Thesen hier einstelle, hat mit dem Respekt vor seiner umfangreichen Arbeit zu tun. Matthias soll hier, wo er seine Arbeit präsentiert hat, auch Gelegenheit haben, dazu Stellung zu nehmen.

73 gm hny john oe6jbg

BeitragVerfasst: Sa 30.12.2017 10:23 
S8
S8

Nachdem ich mich mit Matthias vor wenigen Tagen unterhalten habe, weiss ich, dass er eben erst etwas am Artikel verändert hat. Warum Peter hier etwas anderes behauptet, ist mir unverständlich.

Wie kommst Du darauf ich hätte etwas behauptet?

BeitragVerfasst: Sa 30.12.2017 11:45 
S5
S5

rejection hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf ich hätte etwas behauptet?

Warum fühlst du dich angesprochen?

Bei sorgfältigem Lesen, hättest du erkennen können, dass nicht der Post von "rejection" gemeint bist. Aus dem Inhaltlichen Zusammenhang geht eindeutig hervor, dass ich mich auf das Posting eines anderen Accounts bezogen habe.

Vielleicht hilft es, etwas zur Ruhe zu kommen, und langsamer zu lesen.

73 ga hny john oe6jbg

BeitragVerfasst: Sa 30.12.2017 14:01 
S8
S8

...... Nachdem ich mich mit Matthias vor wenigen Tagen unterhalten habe, weiss ich, dass er eben erst etwas am Artikel verändert hat. Warum Peter hier etwas anderes behauptet, ist mir unverständlich. .......
Jetzt laß uns bitte mal anders miteinander umgehen. Der Thread gehört nicht Matthias, sondern hier ist ein öffentliches Forum. Das Thema kommt immer wieder hoch, und neue Thesen sind auch durchaus für andere interessant. Deshalb kam auch mein Vorschlag, einen neuen Thread auf zu machen, damit nicht ab Seite 1 wieder alles alte Zeug durch gehechelt wird. Aus Deinem Post konnte ich nicht schließen, was genau Du an Matthias' Theorie angesprochen hast - die ist nämlich recht umfangreich, und ich habe lange genug mit ihm diskutiert.

Zitiere doch einfach die entsprechende Stelle bei Matthias und Deine Idee dazu auf neuem Boden. Es haben damals genügend OMs mit diskutiert, die sicher auch noch neu mitlesen werden und das eine und andere beitragen können.

Außerdem: was ist an meiner Aussage unverständlich, wenn Matthias auf der angegeben URL gleich zu Anfang schreibt [quote]...Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 02. November 2016 13:17 [quote] Ich bin kein Hellseher oder Internet-Kontrolleur, der weiß wann Michael etwas geändert hat. Der 2.11.2016 ist etwas älter als "eben erst... geändert", soweit meine "Behauptung". Solche Mißverständnisse vermeidet man, wenn man die angesprochenen Passagen per QUOTE aktuell zitiert (und wegen Länge und Alter alten Threads neu aufsetzt).

BeitragVerfasst: Sa 30.12.2017 15:05 
S8
S8

Hallo zusammen,

der Hinweis von OM db6zh Peter ist schon richtig, auf Grund der Größe dieses Threads einen neuen zu öffnen anstatt jetzt zu versuchen, innerhalb dieses Threads noch etwas wieder zu finden. Das liest kaum noch jemand durch... . Der Thread wird geschlossen.

73 und hny
Gerhard

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde