Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
Aktuelle Zeit: So 21.9.2014 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbsterklärung, Watt 32 download
BeitragVerfasst: Do 7.7.2011 13:09 
S8
S8

Hallo zusammen,

ich bin dabei meine Selbsterklärung vorzubereiten und mußte feststellen, daß das Programm Watt 32 nicht mehr auf der DARC Seite zur Verfügung steht. :(

Wisst ihr, wo sonst ich Watt32 3.50 bekommen kann?
Die Updates habe ich im Web gefunden, jedoch für das "Grundprogramm" wird man immer auf die DARC Seite verwiesen.

Und ja, ich habe einen Zugang zum Mitgliederbereich.

Vielen Dank schon mal

vy 73 Peter DB5SP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7.7.2011 13:11 
http://www.darc.de/mitglieder/geschaeftsstelle/technische-verbandsbetreuung/downloads/watt/

73 de Peter, DO1PBL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7.7.2011 14:19 
S8
S8

Ab und an vergesse ich selbst die "doppelte Anmeldung". Du mußt -- falls Du vorher im Forum warst, oder dort noch "login" bist -- trotzdem noch Login für den Mitgliederbereich machen (läuft unabhängig voneinander). Ansonsten --- ich kann es nachvollziehen -- im alten Servicebereich habe ich mich zurecht gefunden, die neue "Bedienerführung" ist für Gelegenheitssucher eine Katastrophe. Ich habe gestern erst wieder 3 geschraubte Rittberger rückwärts in den Menüs geflogen, bis ich wieder bei der OV-Info war. Es ist noch alles da, aber offensichtlich möchte der DARC, daß man das Vereinsleben ausgiebig kennenlernt, bevor man erhält, was man sucht ...... :-) ..

Ich habe in FN dem VFDB in's Gästebuch geschrieben, daß er eine excellente homepage und Navigation hat, im eigenen DARC habe ich mich bereits relativ unbeliebt gemacht. Die Art der Gruppierung von Info und Tools folgt nach (für mich) undurchschaubaren Kriterien. Es könnte sein, nach Zuständigkeiten, aber das ist nicht gerade das interessanteste beim Navigieren. Jedenfalls ist alles noch da, aber wunderbar versteckt.............

73 Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7.7.2011 18:17 
Ich hab mein Bookmark vom DARC auf die Seite Wo finde ich was ? gesetzt.
Da finde ich fast alles was ich suche ;-)

Aber ich muss Peter schon recht geben..

73 de Peter, DO1PBL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7.7.2011 21:33 
S8
S8

Die Idee hatte ich auch schon, aber ich dachte in meiner Naivität, wen ich bei "Suche" etwas eingebe, finde ich auch etwas. Dort habe ich dann gestern "OV-Info" eingegeben .............. :-) ............. ich habe ALLE gefunden ..............

Aber Dein Tip "Wo finde ich etwas" war super, ich schließe Dich heute Nacht in mein Nachtgebet ein. Ich war schon ab und an aus Versehen auf dieser A-Z Seite, wußte aber nie, wie ich dahin gekommen bin (Rittberger usw.). Jetzt habe ich bei "Suche" einmal wie ein DAU eingetippt: "wo finde ich was" ...... :-) ...

ROTFL ...... der hat mir tatsächlich die URL .. http://www.darc.de/mitglieder/darc-info ... e-ich-was/ .. als erstes angeboten. Diese A-Z-Seite ist jetzt auch bei meinen Bookmarks. Man kann doch garnicht alt genug werden, um nicht immer wieder was neues zu lernen, hi.

BTW: ich habe die cq-DL/DL-QTC seit 1963 aufgehoben und größtenteils gebunden. Davor war BW etc., die älteren Hefte sind weg. Bei Recherchen nach Clubzahlen habe ich immer wieder gestaunt (und geflucht), mit wieviel Indexeinträgen man ein und dieselbe Sache jedes Jahr anders in das Inhaltsverzeichnis schreiben kann. Unsere Redakteure haben in dieser Hinsicht seit gut 50 Jahren Null und nichts dazu gelernt und im Internet sieht es beim Club genau so aus. Falls es jemand nicht glaubt: suche nach Mitgliederzahlen in den einzelnen Jahrgängen: "Mitglieder", "Club-Mitglieder", "DARC Mitglieder", "Funkamateure im DARC" usw. Irgendwann habe ich aufgegeben und die Hefte einfach durchgeblättert.

73 Peter
(ps. ich war beruflich im IT-Geschäft, und @ DB5SP -- mit der URL von DO1PBL kannst Du unter W mit Watt32 gleich anfangen --- ohne den jetzigen Tip hätte ich auch noch 5 Semester gesucht. Ich brauche einen Update und hatte gelegentlich einen neuen download vor. Habe gleich zugeschlagen...)

Betreff des Beitrags: Geschafft
BeitragVerfasst: Fr 22.7.2011 9:13 
S8
S8

Hallo,

es ist vollbracht.
Habe vor 2 Wochen meine Selbsterklärung an die BNetzA geschickt.

Funktionierte mit Watt32 sehr "geschmeidig".
Der Rest war dann Malen nach Zahlen mit Corel.

Was mir allerdings aufgefallen ist, daß sehr viele, die die Selbsterklärung erstellen wollten, über das Problem des Lageplans gestolpert sind.

Da hatte ich den Vorteil, auf offizielle Lagepläne zurückgreifen zu können, in denen auch die Ordinaten der Gebäude verzeichnet waren.

Für alle die das nicht haben, habe ich ein Hilfsmittel entdeckt.
In Berlin kann man über die offizielle Seite der Stadt kostenlos auf Katasterpläne und Flurkarten zugreifen und diese auch downloaden.
Nötig dafür ist allerdings eine kostenfreie Anmeldung, damit nachvollzogen werden kann, wer zugegriffen hat.

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/g ... /alk.shtml

Ich hoffe, ich habe euch damit keine Neuigkeiten aus dem letzten Jahrhundert mitgeteilt. :P

vy 73 Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.7.2011 10:51 
S8
S8

Glückwunsch. Diese digitalen Kataster haben zumindest in Bayern die meisten Gemeinden. Mit den Gebühren ....... mit einer Begründung und "privatem Gebrauch" hat bisher ein "Danke schön" gereicht -- zur Mitnahme auf Papier oder Diskette oder eMail.
73 Peter

BeitragVerfasst: Fr 29.7.2011 8:55 
S8
S8

Hallo,

da bin ich nochmal.
Gibt die BNetzA eigentlich ein Feedback auf die Selbsterklärung?

73
Peter

BeitragVerfasst: Fr 29.7.2011 10:52 
S8
S8

DB5SP hat geschrieben:
da bin ich nochmal.
Gibt die BNetzA eigentlich ein Feedback auf die Selbsterklärung?

Nein, wenn sie als formal korrekt anerkannt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8.8.2011 11:54 
S8
S8

Hallo Karsten,

danke für die Info.

vy 73

Peter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]