Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

QSL,QSQ und 73, 88 wo finde ich diese Abkürzungen Online ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunk Allgemein
Klasse A welche Frequenzen, Leistung etc. :: Marconi referat  
Autor Nachricht
DD3EM
S3
S3

BeitragVerfasst am: Sa 20.5.2006 17:06    Titel: QSL,QSQ und 73, 88 wo finde ich diese Abkürzungen Online ??? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

habe jetzt den ganzen Speicher nach meinen alten Unterlagen durchsucht, habe aber nicht viel gefunden. Nun meine Bitte an Euch,
wer kann mir sagen wo ich diese Abkürzungen Online finden kann oder ein Buch empfehlen wo diese drin steht.

Danke für die Hilfe

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen
dl2jas
S8
S8

BeitragVerfasst am: Sa 20.5.2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufe mal folgendes Buch:

Jahrbuch für den Funkamateur
DARC Verlag

Das Buch ist recht empfehlenswert als Nachschlagewerk. Da ist eigentlich alles enthalten, nicht nur die gesuchten Abkürzungen.
Contestausschreibungen, Rufzeichen aller Länder, Bandpläne, Baken, Diplome, Relais, Lokator, DOKs und und und.
Das Buch liegt bei mir direkt neben den angeschlossenen Funkgeräten im Shack. Smile

73 de DL2JAS
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
dl2jas
S8
S8

BeitragVerfasst am: Sa 20.5.2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein interessanter Link zu DF1NH:

http://home.arcor.de/wkhn/html/alle_q_gruppen.html

Auf der Homepage kann man bestimmt prima stöbern, nicht nur die reichhaltige Sammlung von Q-Gruppen durchlesen...

73 de DL2JAS
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunk Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Für was kann man diese Endstufe verwenden/verlangen ? Maximilian Thermidor Selbstbau/Eigenbau 126 Mo 24.5.2010 15:21
Keine neuen Beiträge Wer kennt diese Antenne? DL5AKN Antennen 3 Mo 22.2.2010 9:43
Keine neuen Beiträge Online Chat tuts nicht DL3KCZ Sonstiges 4 Mi 2.12.2009 10:11
Keine neuen Beiträge Sehen staunen verstehen: Wo finde ich richtige Erklärungen? WerWolf Selbstbau/Eigenbau 11 Do 26.11.2009 11:13
Keine neuen Beiträge Scanner Antenne Ist diese gut.? Tina Lizenzfreier Funk 17 Mo 24.8.2009 0:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ist diese antenne für cb zu gebrauchen? fayyo Lizenzfreier Funk 14 Mi 5.8.2009 21:59
Keine neuen Beiträge Wer kennt diese Buchse??? Jonny Amateurfunk Allgemein 5 Mo 27.4.2009 16:44
Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Buchse? dg7eaz Sonstiges 2 Di 17.3.2009 12:57
Keine neuen Beiträge Öffentlichkeitsarbeit - Aus den Vereinen RP-Online dg7eaz Sonstiges 5 So 8.3.2009 13:03
Keine neuen Beiträge wer kennt diese geräte ?? make-my-day Amateurfunkgeräte Forum 4 Di 10.2.2009 11:12

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating