Amateurfunk Forum - Archiv

Fragen und Antworten zum Thema Funk


Impressum

Verantwortlich für dieses Angebot gemäß § 5 TMG / § 55 RStV:
Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher

Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Arten der verarbeiteten Daten:

- Meta-/Kommunikationsdaten (siehe Abschnitt „Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles“)

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
- Sicherheitsmaßnahmen.

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).

Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Vom Websiteinhaber angepasst
Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke




 [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1,
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: N-Einbaufuß?
Hi!

Wo bekommt man einen vernünftigen (und dichten) N-Einbaufuß für die Dachmontage. Also entweder finde ich nur DV/PL oder N-Winkel.
Anschluss soll "offen" sein, weil nur gerade mal ´n Meter Kabel daran brauche...

73 Andre


  
 
 Betreff des Beitrags: N
Würden Dir bei Wimo die Art.Nr. 20022 oder 20024 gefallen?
UKW-Berichte sollte auch was haben...

73, dh6tf


  
 
 Betreff des Beitrags:
Die Wimo Füße sind mir bekannt und mehr für den Schrägeinbau gedacht. Leider habe ich von mehreren Seiten nichts Gutes über die Qualität gehört, das Plastik soll schnell springen. Für den Preis nicht wirklich gerechtfertigt.

Dann gibt es noch die flachen N-Füße zum Einschrauben in Halterungen - natürlich nicht für Dacheinbau geeignet.

N-Magnetfüße gibt es auch - aber auch das ist nicht mein Ding ...

Aber ansonsten ... ????

Es wundert mich, das nach wie vor auch auch für VHF und höher fast ausschließlich PL-Anschlüsse im Mobilbereich verwendet werden, obwohl es doch schon lange bekannt elektrisch und mechanisch Murks ist.

SO viel teurer ist N-Anschlusstechnik auch nicht daß sich der Geiz da noch lohnen würde.


  
 
 Betreff des Beitrags: interessant
Nun, den N-Fuß mit seitlichem Kabelabgang hatte ich jahrelang auf dem Passat. Antenne kerzengerade. Die Winkelneigung stellt man selber durch zwei gegeneinder geneigte "Taumelscheiben" beim Einbau ein.

Woher nimmst Du die Info "mehr für den Schrägeinbau?"

Hast Du Quellen zu der schlechten Qualität?

73, Jochen


  
 
 Betreff des Beitrags:
Wimo schreibt ja selbst: "[i:9t76r06p]N-Fuß / PL-Fuß für Schrägeinbau[/i:9t76r06p]"
[url:9t76r06p]http://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=antennenfuesse-zubehoer_d.html[/url:9t76r06p]

Einmal habe ich eine keine wirklich gute Meinung eines anderen OMs im RL zu hören bekommen, der Probleme mit der Dichtigkeit des Fußes hatte als auch zufällig hier drauf [url:9t76r06p]http://www.hamradioboard.de/wbb3/3283-antennenfu%C3%9F-einbau.html[/url:9t76r06p] gestoßen.

73 Andre


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]Einmal habe ich eine keine wirklich gute Meinung eines anderen OMs im RL zu hören bekommen, der Probleme mit der Dichtigkeit des Fußes hatte als auch zufällig hier drauf [url:19rj2gaj]http://www.hamradioboard.de/wbb3/3283-antennenfu%C3%9F-einbau.html[/url:19rj2gaj] gestoßen.
[/quote]

Mit zwei linken Händen sollte man in der Tat nichts einbauen.

73
Peter


  
 
 Betreff des Beitrags:
Um wieder OT zu kommen...
Also... gibt es noch andere, zu empfehlende N-Einbaufüße ausser denen von Wimo?


  
 
 Betreff des Beitrags: Einbauanleitung nötig?
Guten Abend,
nur weil 1 einziger OM nicht klar kommt und dies im Internet veröffentlicht, muß der Fuß doch nicht Murx sein.

Man zeichnet an, klebt innen ab (Himmel ab), bohrt vor, bohrt mit Stufen auf den genauen Durchmesser, entgratet und streicht Bleimenninge auf die Kante. Trocknen lassen.

Fuß wird von innen eingesetzt, bei größeren Antennen/mehr Windlast (oder dünnem Blech) mit einer Vorsatzscheibe.
Von oben essigsäurefreies Silikon (Karosseriebauer) ringförmig aufgebracht. Restliche Teile "aufstapeln" , Neigung justieren, festziehen. (Nicht wie ein Ochse)
Silikonreste sofort entfernen. Silikon vernetzen lassen, evtl. Ringmutter leicht nachziehn, Kabel verlegen, Himmel einbauen.

Blindkappe bei Nichtverwendung aufdrehen.


Nachschlag:
Diamond Kabelsatz S-510NN und S410NN ist bei Wimo auch schlecht beschrieben, ersatzweise auf thiecom.de angucken.

Das ist gar kein Kabel, sondern auch ein Fuß. (90grad) Zusätzliche Lastverteilscheibe braucht der aber genauso. Schön teuer.

So, freut mich, wenn ich helfen konnte, 73 rund um die Mobilantenne.
Jochen


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einbauanleitung nötig?
[quote]

Nachschlag:
Diamond Kabelsatz S-510NN und S410NN ist bei Wimo auch schlecht beschrieben, ersatzweise auf thiecom.de angucken.

Das ist gar kein Kabel, sondern auch ein Fuß. (90grad) Zusätzliche Lastverteilscheibe braucht der aber genauso. Schön teuer.
[/quote]

Ich werde die Beschreibungen bei den Einbaufüßen und den Diamond-Einbausätzen verbessern, danke für den Hinweis.

73,
Ekki, DF4OR


  
 
 Betreff des Beitrags:
Seltsamerweise gibt es eben kaum bis gar keine Meinungen oder unabhängige Veröffentlichunen zu den Einbaufüßen. Macht es wirklich einen Unterschied mir PL-Murks für 9 Euro oder Diamond-Luxus für 50 Euro in´s Dach zu tackern?

Egal welche Preisklasse, egal welcher Händler: Es wird einem Lustlos mit einem schlechten Bild und ohne weitere Informationen vor die Nase gehalten nach dem Motto "friss oder stirb".
Warscheinlich denkt man sich: Die haben sowiso alle die Weisheit mit Löffeln gefressen und wissen alles besser, was soll man dann noch erzählen...? :wink:

Gerade sein Autodach löchert man nicht beliebig.
Da ist nicht wirklich viel Spielraum zum Experimentieren und man möchte gerne ein Produkt, welches Überzeugt und nicht unbedingt ein schlechter Kompromiss ist.


  
 
 Betreff des Beitrags: nanana...
Der Großteil der "Lustlosen" könnte mit dem Umsatz von uns 3 Afu-Nasen nicht mal die eigene Beerdigung zahlen, wenn nicht noch kommerziell Netzwerke, Richtfunk, BOS etc. als 2. (oder eigentlich 1.)Standbein dienten.

Ich hab mir die Mühe gemacht, zu recherchieren und im Zweifel auch mal einen Händler anzurufen. Ein N-Fuß zum Einbau ist ein extrem selten verkaufter Artikel. Deshalb hat sowas kaum noch jmd. vorrätig.

Wg. Weisheit mit Löffeln:
Bei (fast) allen Autoherstellern gibts für den Sonderfahrzeug- und Zurüstermarkt Herstellervorschriften/Pläne, wo genau ein Antennenfuß hingebaut werden darf / soll, ohne die Betriebserlaubnis zu gefährden.

Ich glaub, ich hab jetzt wirklich genug zum Thema geliefert.
Schönes Wochenende allerseits, 73 de dh6tf


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]Seltsamerweise gibt es eben kaum bis gar keine Meinungen oder unabhängige Veröffentlichunen zu den Einbaufüßen. [/quote]

Wozu auch, ich wundere mich sowieso welchen Buhei Du darum machst

73
Peter


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]
Wozu auch, ich wundere mich sowieso welchen Buhei Du darum machst
[/quote]

Ich hatte ein konkrete Frage mit einer für mich wichtigen Problemstellung gestellt, die nicht mal ansatzweise OT beantwortet sondern bis hierhin schlichtweg zerredet wurde und dann wird meine Intention als "Buhei" dahingestellt.
Interessante Diskussionskultur das ich mich für meine Fragen & Meinungen auch noch rechtfertigen muß :-)


[quote]
Wg. Weisheit mit Löffeln:
Bei (fast) allen Autoherstellern gibts für den Sonderfahrzeug- und Zurüstermarkt Herstellervorschriften/Pläne, wo genau ein Antennenfuß hingebaut werden darf / soll, ohne die Betriebserlaubnis zu gefährden.
[/quote]

Das ist mir bekannt und ich kenne die Einbaupositionen meines Fahrzeuges und das war auch weder in meiner Frage noch Problematik enthalten.

[quote]
Ich glaub, ich hab jetzt wirklich genug zum Thema geliefert.
[/quote]

Yoo .. das Thema ist ausgenudelt ...

vy 73 Andre


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]

Ich hatte ein konkrete Frage mit einer für mich wichtigen Problemstellung gestellt, die nicht mal ansatzweise OT beantwortet sondern bis hierhin schlichtweg zerredet wurde und dann wird meine Intention als "Buhei" dahingestellt.
Interessante Diskussionskultur das ich mich für meine Fragen & Meinungen auch noch rechtfertigen muß :-)
[/quote]

Tja, so ist das halt mit den dummen Fragen, die es eigentlich gar nicht gibt...


  
 
 Betreff des Beitrags:
Ja lieber Andy so ist das im Internet. Keiner ist in der Lage eine klare Frage klar zu beantworten. Aber ahnungslose Geltungsbedürftige müssen halt trotzdem Ihren Senf dazu ablassen.
Ich gehöre auch dazu und kann Dir Deine Frage daher selbstverständlich auch nicht beantworten.
Aber ich möchte gerne auch meinen Senf hier ablassen und erkläre Dir sicherheits halber mal, wie viele Forenuser man benötigt, um überhaupt einen Antennenstecker anzulöten! Denn ohne den Antennenstecker nutzt Dir der beste Fuß ja nichts, HI. :busch:

[quote]
Einen, der den Antennenstecker anlötet und im Off-Topic postet, dass er angelötet wurde.

14 die auch schon mal einen Antennenstecker angelötet haben und vorschlagen, wie man
den Stecker noch anders hätte anlöten können.

7 die auf Gefahren beim Löten hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt einen Antennenanschluss braucht

2 die zu bedenken geben, wenn die Antenne an einen Brenner angeschlossen werden soll, sei
das verboten.

5 die der Regierung (oder wahlweise dem DARC) die Schuld daran geben, dass
Antennenstecker und Lötkolben überhaupt an Nicht-Funkamateure frei verkäuflich sind

3 die finden, dass es die Opposition (oder wahlweise der DAKfCBNF) auch nicht besser
gemacht hätte, weil sowieso alle vor der Industrie kuschen und von Lobbies gesteuert
werden.

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der den Antennenstecker erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante
Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es nun um einen PL- oder um einen N-Stecker geht.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Antennenstecker-Diskussion vor zwei Jahren
schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der
Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen
wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Antenenstecker-Diskussion nicht ins Off-Topic
gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Antennenstecker-Anlöt-Methode streiten, wo man die besten
Antennenstecker kaufen kann, welche Antennensteckermarke am besten mit welcher
Methode funktioniert und welche Antennenstecker überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Antennensteckern prima zurechtkommen und den
Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung
betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Antennensteckermarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen
Tag nur am PC, hätten noch nie vom Berg aus gefunkt und hätten daher keine Ahnung von
Antennensteckern.

3 die darauf hinweisen, dass sie schon seit 50 Jahren die Klasse A haben, noch morsen
können und daher genau wüssten, wovon sie reden.

5 die behaupten, dass man das auch mit Klasse E weiss.

11 die meinen, das sei alles Quatsch, denn zum Anlöten von Antennenstecken brauche man
überhaupt keine Lizenz.

Einer, der meint, statt Antennenstecker anzulöten, solle man mal lieber lernen und die
Amatuerfunkprüfung machen.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

6 die sich über den schlechten Kundenservice bei bestimmten Händlern beschweren

3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

2 die behaupten, ihr Antennenstecker-Händler sei nett und in Amerika sei es auch nicht
besser.

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Antennenstecker-Fachgeschäfte gibt und man nur
das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die in die Diskussion noch die Belastbarkeit von Mobilantennen einwerfen und zu bedenken
geben

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen
Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren und sagen, der jeweilige Vorposter sei sowieso die
letzte Petze

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man sich geeignete Antennenstecker und
Lötstationen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen
posten

5 die darauf hinweisen dass bei Ebay alles billiger ist.

15 die fragen, ob der Threadersteller noch nichts von google gehört hat

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz
"Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff
missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"
einer, der noch einen Antennenstecker zu verschenken hat, wenn der Beschenkte das Porto
übernimmt

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten
Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack
bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber
äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

3 die die Rechtslage bei fehlerhaft angelöteten Antennensteckern thematisieren und
haufenweise Links zu entsprechenden Urteilen posten

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen,
reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die
ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind
und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich
jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend
widerlegt wurde

Einer, der ein überbreites Bild seines Antennensteckers einstellt, so dass man von nun an
horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die Forenregeln hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

Einer, der die Admins bittet, den Thread endlich zu sperren :sup:

2 die das Gebaren hier eines Kindergarten's als würdig befinden weil hier überhaupt niemand
Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn
ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles wieder von vorne

anfängt. [/quote]


  
 

Sitemap Elektronikforum Elektroshop PostgreSQL Forum