Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

frage zum handscenner albrecht AE 69-2H

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Lizenzfreier Funk
Wie hört man in Berlin Polizeifunk/Flugfunk? (theoretisch;) :: HF-Indikator für 2,4GHz  
Autor Nachricht
juergenw
S1
S1

BeitragVerfasst am: Mi 21.4.2010 21:11    Titel: frage zum handscenner albrecht AE 69-2H Antworten mit Zitat

ist der scenner für flugfunk in österreich zu gebrauchen oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
dl5sdk
S7
S7

BeitragVerfasst am: Mi 21.4.2010 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Shift-Tasten scheinen defekt zu sein...
Kurzwellenfunker
S8
S8

BeitragVerfasst am: Mi 21.4.2010 22:30    Titel: Re: frage zum handscenner albrecht AE 69-2H Antworten mit Zitat

juergenw hat Folgendes geschrieben:

neinisternichtweildudamitnichtsendenkannstsondernnurhören
Bellagio
S5
S5

BeitragVerfasst am: Do 22.4.2010 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

i c h g l a u b e n i c h t, d a s e r d a m i t s e n d e n m ö c h t e Very Happy
Ramme
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 22.4.2010 13:09    Titel: Re: frage zum handscenner albrecht AE 69-2H Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

laß dich nicht von den anderen hier irritieren. Langeweile kann anscheinend viel mit den Menschen anrichten *zunge raus streck*

Der Empfänger ist NICHT für den Flugfunkverkehr gedacht. Der Empfangsbereich der wichtig ist, ist schlicht nicht vorhanden. Dieser erstreckt sich von 118 MHz bis 137 MHz (Sprechfunk und Datenübertragung). Der 92ér ist definitiv geeignet und ich glaube es gab/gibt noch den 72ér, wo ich es nicht weiß, weil ich da keine Daten im Kopf habe. Aber der Recherche deinerseits steht ja nichts im Wege.

Gruß Ramme

Waschbär
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 22.4.2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben keine Langeweile, wir machen das immer.
dl5sdk
S7
S7

BeitragVerfasst am: Do 22.4.2010 17:39    Titel: Re: frage zum handscenner albrecht AE 69-2H Antworten mit Zitat

Ramme hat Folgendes geschrieben:

Hallo Jürgen,

laß dich nicht von den anderen hier irritieren. Langeweile kann anscheinend viel mit den Menschen anrichten *zunge raus streck*

Der Empfänger ist NICHT für den Flugfunkverkehr gedacht. Der Empfangsbereich der wichtig ist, ist schlicht nicht vorhanden. Dieser erstreckt sich von 118 MHz bis 137 MHz (Sprechfunk und Datenübertragung). Der 92ér ist definitiv geeignet und ich glaube es gab/gibt noch den 72ér, wo ich es nicht weiß, weil ich da keine Daten im Kopf habe. Aber der Recherche deinerseits steht ja nichts im Wege.

Gruß Ramme

Ist das nun eine Anleitung zur Ordnungswidrigkeit, oder ist das noch schlimmer...
Ramme
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 22.4.2010 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mitnichten! Aber es gibt dererlei viele Gründe warum man mit einem günstigen Gerät den Funkverkehr läuschen möchte. In der Schweiz nach wie vor vollkommen legal, das aber nur am Rande. In Österreich natürlich wie auch in der brD "verboten". Und allgemein geschrieben, bitte keine Unterstellungen Smile

Gruß Ramme

dl5sdk
S7
S7

BeitragVerfasst am: Do 22.4.2010 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe immer noch nicht warum du Tipps und Anleitungen zu etwas in DL und OE verbotenem gibst? Für mich ist das Beihilfe, von dem guten Deutsch unseres Freundes mal ganz abgesehen...
Ramme
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 22.4.2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ramme hat Folgendes geschrieben:
... bitte keine Unterstellungen Smile

dl5sdk hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht warum du Tipps und Anleitungen zu etwas in DL und OE verbotenem gibst? Für mich ist das Beihilfe, von dem guten Deutsch unseres Freundes mal ganz abgesehen...

Wir könnten jetzt stundenlang hin und her diskutieren. Verboten ist in DEUTSCHLAND was Funk mithören angeht GAR NICHTS! Das Gesetz spricht lediglich von der Möglichkeit, wenn man es anderen zugänglich macht, "bestraft" zu werden.

Zumal es hier um das technische können eines Gerätes geht. NIEMAND, aber auch gar niemand hat hier geschrieben, das er den Funk unberechtigterweise mithören wolle. Ja, ich weiß, das ist jetzt von mir Korintenkackerei.

Gruß Ramme

Waschbär
S8
S8

BeitragVerfasst am: Fr 23.4.2010 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Ramme
http://forum.db3om.de/ftopic552.html

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, dazu gehört auch der "Flugfunk"

<< Waschbär - noch eine Idee besser >>

DF5WW
S8
S8

BeitragVerfasst am: Fr 23.4.2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das es (mittlerweile nurnoch) eine OWi ist will ich nicht unbedingt in Frage stellen aber ich persönlich finde es auch etwas überzogen den Empfang gewisser Frequenzen zu untersagen aber gleichzeitig den Besitz und Betrieb entsprechender Empfangsgeräte zu gestatten .... Question

In den USA z.B. ist es durchaus üblich das Reporter (und auch jeder Interessierte) Scanner im Auto und Zuhause haben um dem Polizeifunk zuzuhören und ich sehe auch keine Behinderung der sog. "BOS" darin .... Surprised

Wenn man da unbedingt einen Riegel vorschieben möchte soll man die nötigen Gelder lockermachen und das ganze auf Digital umstellen. Viele Polizisten beschweren sich ja bereits über ihre "Uralt"-Funkausrüstung die z.T. noch verwendet werden muss. So wären beide Seiten glücklich ... keine Einschränkungen mehr für Scannerbesitzer und neue Geräte für die Sicherheitsfuzzis ...... Flugfunk könnte bleiben wie es ist denn es besteht m.M. nach keinerlei Gefahr darin Gespräche zwischen Flieger und dem nächsten Tower zu hören. Ging früher mit dedem Kofferradio (wenn auch nur mit Verständigungsproblemen weil Flugfunk in AM) ..... Confused

Der Staat tut sich keinen Gefallen damit Geräte zuzulassen nur um die entsprechenden Steuer- und Zollanteile einsacken zu können nur um die Gerätenutzung dann zu beschneiden (OWI). Rein theoretisch wird ein solcher Scannernutzer eh nie "gefasst" und somit kommt dabei nichts zusätzliches in die Kasse. Man ist ja noch nichtmal dazu i.d. Lage CBer mit Afu-Equipement dranzukriegen oder PMR und Freenet mit externen Antennen und zu hoher Leistung .... da sollte man ansetzen und die Scannerbenutzer in Ruhe lassen .... Rolling Eyes

Meine Meinung !!!!! Exclamation Exclamation Exclamation

juergenw
S1
S1

BeitragVerfasst am: Mo 3.5.2010 20:17    Titel: noch eine frage Antworten mit Zitat

wenn ich ferschiedenen funk mit dem scanner höre ist machnmal nur eine sprechstelle zu hören wieso bekomme ich die andere sprechstelle nicht zu empfangen oder was mache ich falsch
DL6IB
S8
S8

BeitragVerfasst am: Di 4.5.2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde jetzt einfach mal blind drauf tippen, daß der andere zu schwach ist um von Dir empfangen zu werden.
DC4LO
S8
S8

BeitragVerfasst am: Di 4.5.2010 12:24    Titel: Re: noch eine frage Antworten mit Zitat

wenn ich ferschiedenen funk mit dem scanner höre ist machnmal nur eine sprechstelle zu hören wieso bekomme ich die andere sprechstelle nicht zu empfangen oder was mache ich falsch

Weil Du keine Antenne auf dem Dach installiert hast.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Lizenzfreier Funk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Grndlegende Frage zu Monoband/Multiband Dipol DO1PBL Antennen 8 Mo 6.9.2010 10:38
Keine neuen Beiträge Kurze Frage zur Monobandantenne 15m DO3MY Selbstbau/Eigenbau 4 Fr 27.8.2010 20:19
Keine neuen Beiträge Frage zur TA112 DO6GO Amateurfunk Prüfung 1 Di 24.8.2010 21:13
Keine neuen Beiträge Frage zum Ausbildungscall... do1mde Amateurfunk Allgemein 2 So 22.8.2010 18:10
Keine neuen Beiträge Frage zu Präfix DS-DT (historisch) gerd11 Amateurfunk Allgemein 20 Mo 9.8.2010 14:33
Keine neuen Beiträge Frage(n) zum Ausbildungsrufzeichen. DAQ777 Sonstiges 4 Do 5.8.2010 10:18
Keine neuen Beiträge Frage zu Drehkondensator 100pF DO3MY Selbstbau/Eigenbau 12 Mi 4.8.2010 11:41
Keine neuen Beiträge Vouxun/Albrecht KG-UVD1P Programmierung DL7FAT Amateurfunkgeräte Forum 3 Di 27.7.2010 18:26
Keine neuen Beiträge ...Frage Notstromaggregat do1mde Sonstiges 24 Mo 26.7.2010 14:45
Keine neuen Beiträge Frage zur Berechnung des Sicherheitsabstandes einer Antenne Andre Antennen 1 Mo 26.7.2010 13:21

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating