| Wie hört man in Berlin Polizeifunk/Flugfunk? (theoretisch;) :: HF-Indikator für 2,4GHz |
| Autor |
Nachricht |
juergenw S1

|
Verfasst am: Mi 21.4.2010 21:11 Titel: frage zum handscenner albrecht AE 69-2H |
|
|
| ist der scenner für flugfunk in österreich zu gebrauchen oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
dl5sdk S7

|
Verfasst am: Mi 21.4.2010 22:28 Titel: |
|
|
| Deine Shift-Tasten scheinen defekt zu sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kurzwellenfunker S8

|
Verfasst am: Mi 21.4.2010 22:30 Titel: Re: frage zum handscenner albrecht AE 69-2H |
|
|
| juergenw hat Folgendes geschrieben: | | ist der scenner für flugfunk in österreich zu gebrauchen oder nicht. |
neinisternichtweildudamitnichtsendenkannstsondernnurhören |
|
| Nach oben |
|
 |
Bellagio S5

|
Verfasst am: Do 22.4.2010 8:53 Titel: |
|
|
i c h g l a u b e n i c h t, d a s e r d a m i t s e n d e n m ö c h t e  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramme S8

|
Verfasst am: Do 22.4.2010 13:09 Titel: Re: frage zum handscenner albrecht AE 69-2H |
|
|
| juergenw hat Folgendes geschrieben: | | ist der scenner für flugfunk in österreich zu gebrauchen oder nicht. |
Hallo Jürgen,
laß dich nicht von den anderen hier irritieren. Langeweile kann anscheinend viel mit den Menschen anrichten *zunge raus streck*
Der Empfänger ist NICHT für den Flugfunkverkehr gedacht. Der Empfangsbereich der wichtig ist, ist schlicht nicht vorhanden. Dieser erstreckt sich von 118 MHz bis 137 MHz (Sprechfunk und Datenübertragung). Der 92ér ist definitiv geeignet und ich glaube es gab/gibt noch den 72ér, wo ich es nicht weiß, weil ich da keine Daten im Kopf habe. Aber der Recherche deinerseits steht ja nichts im Wege.
Gruß Ramme _________________ «Ramme - Immer eine Idee besser» |
|
| Nach oben |
|
 |
Waschbär S8

|
Verfasst am: Do 22.4.2010 14:32 Titel: |
|
|
Wir haben keine Langeweile, wir machen das immer. _________________ - Das Leben ist gefährlich und endet meist mit dem Tode - |
|
| Nach oben |
|
 |
dl5sdk S7

|
Verfasst am: Do 22.4.2010 17:39 Titel: Re: frage zum handscenner albrecht AE 69-2H |
|
|
| Ramme hat Folgendes geschrieben: | | juergenw hat Folgendes geschrieben: | | ist der scenner für flugfunk in österreich zu gebrauchen oder nicht. |
Hallo Jürgen,
laß dich nicht von den anderen hier irritieren. Langeweile kann anscheinend viel mit den Menschen anrichten *zunge raus streck*
Der Empfänger ist NICHT für den Flugfunkverkehr gedacht. Der Empfangsbereich der wichtig ist, ist schlicht nicht vorhanden. Dieser erstreckt sich von 118 MHz bis 137 MHz (Sprechfunk und Datenübertragung). Der 92ér ist definitiv geeignet und ich glaube es gab/gibt noch den 72ér, wo ich es nicht weiß, weil ich da keine Daten im Kopf habe. Aber der Recherche deinerseits steht ja nichts im Wege.
Gruß Ramme |
Ist das nun eine Anleitung zur Ordnungswidrigkeit, oder ist das noch schlimmer... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramme S8

|
Verfasst am: Do 22.4.2010 17:48 Titel: |
|
|
Mitnichten! Aber es gibt dererlei viele Gründe warum man mit einem günstigen Gerät den Funkverkehr läuschen möchte. In der Schweiz nach wie vor vollkommen legal, das aber nur am Rande. In Österreich natürlich wie auch in der brD "verboten". Und allgemein geschrieben, bitte keine Unterstellungen
|
| Nach oben |
|
 |
dl5sdk S7

|
Verfasst am: Do 22.4.2010 18:48 Titel: |
|
|
| Ich verstehe immer noch nicht warum du Tipps und Anleitungen zu etwas in DL und OE verbotenem gibst? Für mich ist das Beihilfe, von dem guten Deutsch unseres Freundes mal ganz abgesehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramme S8

|
Verfasst am: Do 22.4.2010 19:00 Titel: |
|
|
| Ramme hat Folgendes geschrieben: | ... bitte keine Unterstellungen |
| dl5sdk hat Folgendes geschrieben: | | Ich verstehe immer noch nicht warum du Tipps und Anleitungen zu etwas in DL und OE verbotenem gibst? Für mich ist das Beihilfe, von dem guten Deutsch unseres Freundes mal ganz abgesehen... |
Wir könnten jetzt stundenlang hin und her diskutieren. Verboten ist in DEUTSCHLAND was Funk mithören angeht GAR NICHTS! Das Gesetz spricht lediglich von der Möglichkeit, wenn man es anderen zugänglich macht, "bestraft" zu werden.
Zumal es hier um das technische können eines Gerätes geht. NIEMAND, aber auch gar niemand hat hier geschrieben, das er den Funk unberechtigterweise mithören wolle. Ja, ich weiß, das ist jetzt von mir Korintenkackerei.
|
| Nach oben |
|
 |
Waschbär S8

|
Verfasst am: Fr 23.4.2010 8:50 Titel: |
|
|
@Ramme
http://forum.db3om.de/ftopic552.html
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, dazu gehört auch der "Flugfunk"
<< Waschbär - noch eine Idee besser >> _________________ - Das Leben ist gefährlich und endet meist mit dem Tode - |
|
| Nach oben |
|
 |
DF5WW S8

Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 1832 Wohnort: Hasselbach, JO30sr
|
Verfasst am: Fr 23.4.2010 10:57 Titel: |
|
|
Das es (mittlerweile nurnoch) eine OWi ist will ich nicht unbedingt in Frage stellen aber ich persönlich finde es auch etwas überzogen den Empfang gewisser Frequenzen zu untersagen aber gleichzeitig den Besitz und Betrieb entsprechender Empfangsgeräte zu gestatten ....
In den USA z.B. ist es durchaus üblich das Reporter (und auch jeder Interessierte) Scanner im Auto und Zuhause haben um dem Polizeifunk zuzuhören und ich sehe auch keine Behinderung der sog. "BOS" darin ....
Wenn man da unbedingt einen Riegel vorschieben möchte soll man die nötigen Gelder lockermachen und das ganze auf Digital umstellen. Viele Polizisten beschweren sich ja bereits über ihre "Uralt"-Funkausrüstung die z.T. noch verwendet werden muss. So wären beide Seiten glücklich ... keine Einschränkungen mehr für Scannerbesitzer und neue Geräte für die Sicherheitsfuzzis ...... Flugfunk könnte bleiben wie es ist denn es besteht m.M. nach keinerlei Gefahr darin Gespräche zwischen Flieger und dem nächsten Tower zu hören. Ging früher mit dedem Kofferradio (wenn auch nur mit Verständigungsproblemen weil Flugfunk in AM) .....
Der Staat tut sich keinen Gefallen damit Geräte zuzulassen nur um die entsprechenden Steuer- und Zollanteile einsacken zu können nur um die Gerätenutzung dann zu beschneiden (OWI). Rein theoretisch wird ein solcher Scannernutzer eh nie "gefasst" und somit kommt dabei nichts zusätzliches in die Kasse. Man ist ja noch nichtmal dazu i.d. Lage CBer mit Afu-Equipement dranzukriegen oder PMR und Freenet mit externen Antennen und zu hoher Leistung .... da sollte man ansetzen und die Scannerbenutzer in Ruhe lassen ....
Meine Meinung !!!!!  _________________ 73´s Jürgen (DF5WW) ex DH0PAM, ex DG6PN Meine Homepage hosted by www.funpic.de |
|
| Nach oben |
|
 |
juergenw S1

|
Verfasst am: Mo 3.5.2010 20:17 Titel: noch eine frage |
|
|
| wenn ich ferschiedenen funk mit dem scanner höre ist machnmal nur eine sprechstelle zu hören wieso bekomme ich die andere sprechstelle nicht zu empfangen oder was mache ich falsch |
|
| Nach oben |
|
 |
DL6IB S8

|
Verfasst am: Di 4.5.2010 10:43 Titel: |
|
|
| Ich würde jetzt einfach mal blind drauf tippen, daß der andere zu schwach ist um von Dir empfangen zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
DC4LO S8

|
Verfasst am: Di 4.5.2010 12:24 Titel: Re: noch eine frage |
|
|
| juergenw hat Folgendes geschrieben: | | wenn ich ferschiedenen funk mit dem scanner höre ist machnmal nur eine sprechstelle zu hören wieso bekomme ich die andere sprechstelle nicht zu empfangen oder was mache ich falsch |
Weil Du keine Antenne auf dem Dach installiert hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|