Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

Verkaufe als defekt.....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Flash - Plugin für Live Audio vom TRX? :: PC133<>PC100 RAM's  
Autor Nachricht
DL6EDF
S8
S8

BeitragVerfasst am: Di 13.4.2010 21:23    Titel: Verkaufe als defekt..... Antworten mit Zitat

weil ich keine Ahnung davon habe. Die typischen Ebay Köder.....

Hier gesehen. Achtet mal auf die Fragen von den Bietern Confused

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180489611959#description

DF5WW
S8
S8

BeitragVerfasst am: Di 13.4.2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Halt Ebay ..... aber dafür gehen bei manchen Auktionen die Preise fast bis zum Neupreis bloss weil die Unlis anscheinend immer noch nicht gecheckt haben das man fast alles legal besitzen und zum Empfang benutzen darf.

Wenn ich allein schon Wouxun KG-UVD1P sehe .... Kriegste im Laden neu und mit 2 Jahren Garantie für 109.- € bei Ebay geht#s glatt höher ....

cu Question Question

DL5FH
S8
S8

BeitragVerfasst am: Di 13.4.2010 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zum totlachen, so bl.. möcht´ ich mal sein, da hätte man manch Sorge weniger.

In der Auktion seiner "Eigenbau" Magloop hat er wohl aus Versehen auch sein Rufzeichen reingeschrieben.

do1mde
S8
S8

BeitragVerfasst am: Mi 14.4.2010 16:03    Titel: Re: Verkaufe als defekt..... Antworten mit Zitat

DL6EDF hat Folgendes geschrieben:

Hier gesehen. Achtet mal auf die Fragen von den Bietern Confused

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180489611959#description

Wo ist da denn ein "typischer Ebay-Köder"? Verkaufe als defekt weil ich keine Ahnung von der Materie habe - ist es diese Aussage? Ist doch aussagekräftig genug daß man den Schrottkasten sowieso nicht kauft Very Happy

73 Mike

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ7WW
S8
S8

BeitragVerfasst am: Mi 14.4.2010 16:29    Titel: Re: Verkaufe als defekt..... Antworten mit Zitat

Unsinn, er bietet das Gerät völlig korrekt an

Hier gesehen. Achtet mal auf die Fragen von den Bietern :?

Die scheinen zu blöd zum Lesen zu sein

73
Peter
Benutzer-Profile anzeigen
DL6EDF
S8
S8

BeitragVerfasst am: Mi 14.4.2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mike

Er verkauft das Gerät als defekt weil er keine Ahnung davon hat. Gibt aber in anderen Auktionen sein Rufzeichen preis.
Der Köder ist: Er gibt sich als Laie aus und die Amateure hoffen auf ein Schnäppchen und bieten sich hoch. Der Verkäufer schreibt, es sei defekt und ist damit aus dem Schneider.

@ Peter

Du hast recht aber meines erachtens wird der Verkaufstext falsch aufgenommen

73, Volker

EA5GVH
S8
S8

BeitragVerfasst am: Mi 14.4.2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mike

Er verkauft das Gerät als defekt weil er keine Ahnung davon hat. Gibt aber in anderen Auktionen sein Rufzeichen preis.

Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Der Köder ist: Er gibt sich als Laie aus und die Amateure hoffen auf ein Schnäppchen und bieten sich hoch.

Wenn die, die angeblich glauben Ahnung zu haben, so dämlich sind....

Der Verkäufer schreibt, es sei defekt und ist damit aus dem Schneider.

Wenn er nicht weiss, wo der Defekt steckt, was soll er sonst schreiben?

@ Peter

Ist sicher ein Problem des Aufnehmers. Er kann sich über Details beim Verkäufer informieren, bevor er bietet.

73, Volker

www.df7dq.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
DJ7WW
S8
S8

BeitragVerfasst am: Mi 14.4.2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und?

Der Köder ist: Er gibt sich als Laie aus und die Amateure hoffen auf ein Schnäppchen und bieten sich hoch.

Wo ist denn da ein Köder wenn ein defektes Gerät angeboten wird?
Wer darauf bietet weiss was er tut.

Der Verkäufer schreibt, es sei defekt und ist damit aus dem Schneider.

Soll er schreiben es wäre in Ordnung?

@ Peter

Was bitteschön ist denn daran falsch aufzunehmen?

73
Peter
Julian
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 14.4.2010 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

DF3KV hat Folgendes geschrieben:

Was bitteschön ist denn daran falsch aufzunehmen?

Nunja, er schreib, er hätte davon keine Ahnung. Das ist hier das Problem. Er hat ein Rufzeichen und vertickt nebenbei weiter Gerät und Antennen.. Somit kann man davon ausgehen, dass er sehr wohl um den Zustand des Gerätes bescheid weiß und sich von einem "ich hab keine ahnung.. verkauf als defekt" mehr Geld erhofft als von einer Fehlerbeschreibung. Alles Mutmaßungen, aber da kann ich die Kritik durchaus verstehen.

73,
Julian
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DJ7WW
S8
S8

BeitragVerfasst am: Mi 14.4.2010 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Julian hat Folgendes geschrieben:

Nunja, er schreib, er hätte davon keine Ahnung. Das ist hier das Problem. Er hat ein Rufzeichen und vertickt nebenbei weiter Gerät und Antennen.. Somit kann man davon ausgehen, dass er sehr wohl um den Zustand des Gerätes bescheid weiß und sich von einem "ich hab keine ahnung.. verkauf als defekt" mehr Geld erhofft als von einer Fehlerbeschreibung. Alles Mutmaßungen, aber da kann ich die Kritik durchaus verstehen.

Wer ein als defekt deklariertes Gerät ersteigert muss doch hirnrissig sein oder sich für so schlau halten es reparieren zu können, egal welcher Fehler vorliegt.

73
Peter
DL6EDF
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 15.4.2010 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Komme gerade vom Grillen. Wahnsinns Diskussion hier im Forum. Letztendlich habt Ihr alle recht. So oder so. Ob die Versteigerung absichtlich vermurkst war oder der "OM" die Wahrheit sagt. Im Endeffekt wollte ich nur zu Ausdruck bringe: Wer billig kauft, kauft zweimal. Bis die Tage....

73,Volker, DL6EDF

DK4NB
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 15.4.2010 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ein als defekt deklariertes Gerät ersteigert muss doch hirnrissig sein oder sich für so schlau halten es reparieren zu können, egal welcher Fehler vorliegt.
73
Peter
Aber genau da liegt doch das Problem. Mit der Aussage das er keinen Plan von der Materie hat, was ja scheinbar nicht stimmt, suggeriert er dem interessierten Käufer das das Gerät vielleicht doch ok ist und er nur zu dusselig ist. Er bietet also eine Wundertüte an statt klar zu schreiben was mit dem Gerät nicht stimmt.

Der Verkäufer täuscht ein Umstand vor, der augenscheinlich nicht den Tatsachen entspricht. Die Aussage "kein Ahnung, darum verkaufe ich das Gerät als defekt" sagt aus das er nicht weiss ob das Gerät geht oder defekt ist. Eine Aussage "Gerät ist defekt" sagt hingegen aus das die Möhre nicht läuft"

Einem Funkamateur kann man zumindest soviel Sachverstand zutrauen, das er einen Funktionstest durchführen kann und den "Ist-Zustand" vernünftig beschreiben kann.

Letztlich ist der Käufer selber schuld wenn er sich auf eine Wundertüte einlässt aber scheinbar ist der Fall hier klar und das Gerät ist wissentlich defekt, also eine Täuschung im Angebotstext den man immer im Kontext sehen muss und nicht nur Auszugsweise betrachten darf.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DO1BP
S6
S6

BeitragVerfasst am: Do 15.4.2010 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.
Naja wenigstens hat der Verkäufer die Fragen & Antworten sichtbar mit reingestellt, was ja auch keine Pflicht ist.
Also doch keine Ahnung Rolling Eyes

www.ham2ham.com
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DL5FH
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 15.4.2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

DK4NB hat Folgendes geschrieben:

73
Peter
Aber genau da liegt doch das Problem. Mit der Aussage das er keinen Plan von der Materie hat, was ja scheinbar nicht stimmt, suggeriert er dem interessierten Käufer das das Gerät vielleicht doch ok ist und er nur zu dusselig ist. Er bietet also eine Wundertüte an statt klar zu schreiben was mit dem Gerät nicht stimmt.

Der Verkäufer täuscht ein Umstand vor, der augenscheinlich nicht den Tatsachen entspricht. Die Aussage "kein Ahnung, darum verkaufe ich das Gerät als defekt" sagt aus das er nicht weiss ob das Gerät geht oder defekt ist. Eine Aussage "Gerät ist defekt" sagt hingegen aus das die Möhre nicht läuft"

Einem Funkamateur kann man zumindest soviel Sachverstand zutrauen, das er einen Funktionstest durchführen kann und den "Ist-Zustand" vernünftig beschreiben kann.

Letztlich ist der Käufer selber schuld wenn er sich auf eine Wundertüte einlässt aber scheinbar ist der Fall hier klar und das Gerät ist wissentlich defekt, also eine Täuschung im Angebotstext den man immer im Kontext sehen muss und nicht nur Auszugsweise betrachten darf.

So wie Hauke und Julian sehe ich das auch.

Habe selbst so ein Schluri im Bekanntenkreis, der defekte Sachen in ebay anbietet und immer schreibt, dass er davon keine Ahnung hat.
Richtig ist das nicht, aber oft erfolgreich.

EA5GVH
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 15.4.2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

DK4NB hat Folgendes geschrieben:

Was denn nun? Er sagt ganz klar, dass das Gerät defekt ist.
Er verkauft es als defekt!
Zitat:

..... deshalb verkaufe ich das Gerät als Defekt:...

Wo ist den da eine Täuschung?

www.df7dq.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kenwood TS-515 80m defekt FunkBenno Amateurfunkgeräte Forum 4 Mo 6.9.2010 17:32
Keine neuen Beiträge FT-857D defekt Ernst Fuchs Amateurfunkgeräte Forum 4 Mi 25.8.2010 18:45
Keine neuen Beiträge Verkaufe IC-2200 H Mobil DG3KCU Kleinanzeigen 0 So 15.8.2010 16:37
Keine neuen Beiträge Verkaufe IC-7400 kouros66 Kleinanzeigen 0 Fr 13.8.2010 1:12
Keine neuen Beiträge Verkaufe Euron Duoband Handfunkgerät Powerman007 Kleinanzeigen 0 Mi 11.8.2010 13:36
Keine neuen Beiträge Verkaufe HFG Wouxun KG-UVD1 3.Generation DC2JC Kleinanzeigen 0 Mi 4.8.2010 9:13
Keine neuen Beiträge Verkaufe Yaesu VX-6 R Powerman007 Kleinanzeigen 0 Di 3.8.2010 10:18
Keine neuen Beiträge Tausche/Verkaufe paar Funksachen DD1FPA Kleinanzeigen 0 Mo 2.8.2010 14:16
Keine neuen Beiträge verkaufe Motorola GM600 mit Zubehör,8 sets verfügbar harlekin Kleinanzeigen 0 Mo 26.7.2010 14:59
Keine neuen Beiträge Verkaufe Kenwood R-1000 Felby Kleinanzeigen 0 Sa 24.7.2010 20:36

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating